News

News: Die Orte im Trailer „Kapitel 1 – Waffenstillstand“

Am Donnerstag gab es die Große Traileranalyse im Guildnews Podcast Nr. 365 und es wurden diverse Orte im Trailer zu „Waffenstillstand“ gezeigt. Wir fassen für euch die nicht direkt offensichtlichen Orte hier nochmal einmal zusammen, mit Vergleichsbildern aus der derzeitigen Version der Welt von Guild Wars 2.

Orte Trailer Waffenstillstand

Orte im Trailer zu „Kapitel 1: Waffenstillstand“

Zeit 0:00 – 0:12

Den Anfang machen die Füllhorn-Felder auf der Karte Gendarran-Felder.
Das erste was auffällt ist die Tatsache, dass die Grafik im Trailer offenbar nachbearbeitet wurde. Im Vergleich seht ihr hier nämlich ein Bild auf den höchsten Grafikeinstellungen ohne Shadertools.

Trailer

Spiel

Orte Trailer Waffenstillstand2

Zeit 0:12 – 0:15

Der nächste Ort der uns gezeigt wird ist der Zinderhang in der Brisban-Wildnis.

Trailer

Ingame

Orte Trailer Waffenstillstand3

Zeit 0:15 – 0:19

Als nächstes gibt es eine Überblende in die Provinz Metrica, genauer gesagt in die Wildflammenhöhlen. Normalerweise trifft man hier nur auf Feuer-Elementare, die dem Spieler gegenüber neutral gesinnt sind. Außerdem sehen wir Taimi wieder zusammen mit Schraddel 2.0, der zuletzt in der Lebendigen Welt Staffel 4 auftauchte.

Orte Trailer Waffenstillstand4

Zeit 0:19 – 0:22

Als Nächstes sehen wir ein Asura-Portal in Rata Sum, genauer gesagt im Labor für Erweiterte Metamystik.

Trailer

Ingame

Orte Trailer Waffenstillstand5

Zeit 0:26 – 0:30

Noch immer derselbe Ort, allerdings mit anderer Einstellung. Taimi scheint etwas zu erklären.

Trailer

Ingame

Zeit 0:38 – 0:39

Hier sieht man offenbar Ryland Stahlfänger im Gespräch mit dem Kommandeur, was zusammen mit dem Titel der Episode „Waffenstillstand“ einigen Spielraum für Vermutungen lässt. Die beiden sind in der Brisban-Wildnis, östlich von Skrittsburg-Ostend.

Trailer

Ingame

Orte Trailer Waffenstillstand6

Zeit 0:41 – 0:42

Wir sehen Ryland in Action gegen einen Zerstörer. Im Hintergrund ist ein Holzkonstrukt zu sehen. Dieses befindet sich offenbar im Norden von Skrittsburg-Ostend in der Brisban-Wildnis, wo auch die Sequenzen davor und danach im Trailer stattfinden. Danke an unser Community-Mitglied Orih fürs Finden der Position.

Trailer

Ingame

Orte Trailer Waffenstillstand7

Zeit 0:48 – 0:50

Bei der Einstellung die ArenaNet verwendet, könnte man meinen, es wäre ein Storybereich oder gar Content einer anderen Karte, dabei ist das tatsächlich die Siedlung Ascalon auf der Karte Gendarran-Felder. Ebenso wie bei der ersten Einstellung des Trailer wurde hier bei der Sättigung nachjustiert.

Trailer

Ingame

Orte Trailer Waffenstillstand8

Zeit 0:52 – 0:54

Während bei der Vorstellung der Waffensets im Trailer der Zinderhang und Rata Sum relativ auffällig sind, ist der Bauernhof östlich der Wegmarke Füllhorn-Felder der Karte Gendarran-Felder etwas schwieriger zu erkennen.

Trailer

Ingame

Orte Trailer Waffenstillstand9

Hättet ihr alles gewusst?

Dies waren die weniger offensichtlichen Orte im Trailer „Kapitel 1: Waffenstillstand“ der 5. Episode der Eisbrut-Saga. Nach Minute 1:00 kommen vorwiegend die Ebonfalke-Festung sowie die Grotte und Schmiede der Donnerkopf-Gipfel vor.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

3 Kommentare

  1. Also das „you are not prepared“ von Illidan war epischer.

    Ansonsten cooler Trailer.

    Ich frage mich bei den Orten ob sie sich wie in Staffel 1 dann dauerhaft ändern oder ob das Instanzen sind, die sich nach dem Storyfortschritt richten.

  2. > kurz taucht auch die Sonnen-Zuflucht auf. Wenn ihr letztere im Trailer gefunden habt, schreibt doch den Zeitstempel der Videostelle in die Kommentar.

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich hab sie nicht gefunden. Der Tunnel mit den Spinnweben (1:11), die Stelle mit Ogden (1:12) und wo diese neue, feurige Kreatur (1:20) gegen einen Zerstörer kämpft habe ich in der Donnerkopf-Grotte gefunden. Der Rest war an offensichtlicheren Stellen und kann es nicht sein…

    1. Dachte bis grade auch das 1:12 Sonnen-Zuflucht ist ^^ Mein Kopf hat wohl die Trainingsarena und das Tor zu Melandrus-Schatzkammer etwas umgemodelt. Aber immerhin hast du deswegen einen Kommentar geschrieben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"