News

News: Baut eure eigene SAB-Wolke

ArenaNet hat vor 7 Jahren ein limitiertes Klemmbausteinset der SAB-Wolke veröffentlicht. Dazu gibt es in den Weiten des Internets eine digitale Anleitung. Wir haben für euch die Anleitung neu aufbereitet und ein paar Schritte angepasst.

SAB-Wolke
gerendert in stud.io

Baut eure eigene SAB-Wolke

Die Originalanleitung der SAB-Wolke nutzt 151 Klemmbausteine und ein paar ungewohnte Schritte in der Anleitung. Wir haben das Ganze etwas angepasst und eine neue Anleitung in stud.io geschaffen. Auch sind die Farben des Regenbogens „leuchtender“ gewählt.

Wen der Begriff „Klemmbausteine“ nun verwirrt: Es handelt sich hierbei um den Überbegriff der Steine, wie sie zum Beispiel von der Marke Lego vertrieben werden.

Die Anleitungen als pdf

Diese Anleitungen führen euch Stück für Stück durch den Aufbau des Modells. Ihr könnt in beiden jeweils hinten auf den letzten Seiten die benötigten Steine entnehmen und in euren Kisten nach den Steinen suchen. Alternativ könnt ihr auf bricklink die Steine bei Resellern der LEGO-Klemmbausteine ordern.

Das Modell

Beide Modelle der SAB-Wolke sind 9,6 cm breit, 6,9 cm lang und 6,7 cm hoch. In der überarbeiteten Version sind es aufgrund der Anpassungen 149 statt 151 Steine. Die Kosten der Anschaffung belaufen sich auf circa 15 €.

Das ist keine Kooperation zwischen ArenaNet und der LEGO Company. Die Rechte der Originalanleitung liegen bei brickstorms. Die SAB-Wolke ist Eigentum von ArenaNet.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"