Podcast

Mitschnitt: Und plötzlich passierte gar nichts. | Guildnews Podcast Nr. 368

Der jüngste Podcast ist nun auf YouTube als Video-Mitschnitt verfügbar. Außerdem steht er auf Spotify und Apple Podcasts als Audio Format bereit.

Listen on Apple Podcasts

Ursprüngliche News

Im Guildnews Podcast Nr. 368 geht es dieses Mal vorrangig um das neue Kapitel der Eisbrutsaga. Natürlich gibt es auch allgemeine News, Internes und wie gewohnt auch den Itemshop für euch.

Guildnews Podcast Nr 368

Themen des Guildnews Podcast Nr. 368

Sky begleitet euch nun wie gewohnt mit Durzan durch den Abend. Es stehen folgende Themen auf dem Zettel:

  • Rund um Guildnews
  • Kommentare zum Podcast
  • Wöchentliche News
  • Neues im Edelsteinshop
  • LWS5EBSChK1 – eine Woche später

Seid also mit dabei, wenn wir live ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal den Stream starten. Wie immer freuen wir uns über rege Teilnahme. Diskurtiert im Chat mit. Wie gewohnt werden wir auch auf Kommentare eingehen.

HerzMelody

Julia, 25. Seit über 8 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

2 Kommentare

  1. Ich hoffe wirklich sehr, dass Durzan recht hat und das Addon die aktuellen Probleme nachträglich rechtfertigt. Aber ich finde es trotzdem falsch von Anet, den aktuellen Content so schleifen zu lassen. Ich finde momentan entwickelt sich einiges in die komplett falsche Richtung. Wir hatten in der aktuellen Season immer wieder utopisch teure Waffensammlungen, die für Masterypunkte und für den Metaerfolg der Episode benötigt werden. Ein aktuelles Beispiel habt ihr im Podcast genannt. Das lässt mich befürchten, dass Anet das als guten und sinnvollen Content betrachtet und EoD mit genau so einem Mist vollpackt. Und da Anet ja auch nicht kommuniziert stellt sich natürlich auch nicht die Hoffnung ein, dass sie die Kritik daran auch nur gelesen haben geschweige denn annehmen und von dieser Art „Content“ wieder Abstand nehmen.

    Während ich HoT und PoF auch blind gekauft hätte muss, wenn ich mir die Eisbrutsaga so ansehe, Anet noch einiges an Überzeugungsarbeit für EoD leisten. Und dabei bin ich noch einer der wenigen die eine Saga statt eines Addons zumindest im Prinzip besser finden.

    Die Verteidigungssiegel spare ich momentan auch. Ich glaube zwar noch nicht daran, dass etwas kommt, was ich sofort kaufen wollen werde, aber wenn doch hab ich sie. Andererseits – wofür soll ich sie denn sonst ausgeben? Die Truhen? Naja ok. Die Rezepte? Ja, mache ich irgendwann. Aber da die Waffen wieder so ein bekloppter Mats-Sink sind werde ich sie wohl sowieso nicht bauen, wenn ich nicht ganz konkret ein bestimmtes Skin für einen Charakter brauche.

    Ich glaube was Sky bzgl. Wüstengrenzland meinte ist eine Mechanik, die auch aus dem Spiel entfernt wurde. Anfangs gab es dort doch alle 2 Stunden (?) ein Event in der Mitte, und wenn man das gewonnen hat wurden alle gegnerischen Tore beschädigt oder sogar zerstört. War nicht so beliebt und wurde wie gesagt vor langer Zeit rausgepatcht. Ich weiß nicht ob ich als Dev nach der Kugel der Macht und dem noch einen dritten Anlauf für so eine Mechanik machen würde. Egal ob auf den bestehenden oder einer hypothetischen Canthakarte.

    Meiner Meinung nach können sie auch eine Cantha-WvW-Karte einfügen. Mit den Wüstengrenzlanden ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen. Ich fand es gerade richtig, dass vorher alle drei Grenzlande identisch waren – gleiche Chancen für alle drei Parteien. Ich habe nichts gegen Abwechslung, aber dann lieber abwechselnd eine Woche 3x Alpin und eine Woche 3x Wüste.

    1. Da stimme ich Dir zu. In der gesamten(!) LS4 gab es bisher nur eine einzige Waffe, die ich vom Aussehen her wirklich klasse fand und sie unbedingt haben wollte – das Tengu Echo Großschwert. Der gesamte Rest dümpelt bei mir designtechnisch zwischen „bestehnfalls für ‚Fashion Wars‘-Fetischisten interessant“ und „nichts weiter als eine dreist aufgezwungene Materialvernichtung“ herum.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"