GuideKurztipps

Login-Probleme: Die temporäre Lösung

In unserem Artikel zu den Login Problemen haben wir bereits einen Lösungsvorschlag präsentiert, mit welchem ihr euch einloggen könnte. Inzwischen gibt es einen weiteren Lösungsansatz, der bei einigen mehr funktionieren sollte.

Eigenschaften Fenster
Eigenschaftsfenster einer Guild Wars 2 Verknüpfung

Für diese Lösung benötigt ihr eine Verknüpfung zu der Guild Wars 2 Exe auf eurem Desktop. Falls ihr diese nicht habt, legt diese an. Macht einen Rechtsklick auf eure Guild Wars 2 Verknüpfung und wählt den Punkt Eigenschaften aus. Nun sollte sich ein neues Fenster öffnen. In diesem wechselt ihr den Reiter zu dem Punkt „Verknüpfung“, falls dieser sich nicht automatisch öffnet.

In der Zeile Ziel sollte der Pfad zu eurer Guild Wars 2 Exe stehen. Fügt am Ende des letztens Anführungszeichens des Pfades ein Leerzeichen hinzu und fügt folgendes hinzu:

-authsrv 206.127.146.73 -assetsrv 64.25.41.2

Der Wert unter Ziel sollte also so ähnlich aussehen: „X:\Guild Wars 2\Gw2-64.exe“ -authsrv 206.127.146.73 -assetsrv 64.25.41.2

Klickt anschließend auf Ok und startet die Verknüpfung. Nun sollte alles wieder funktionieren.

Für den Fall, dass dies noch nicht euer Problem behoben habt, könnt ihr die IP-Adresse, die hinter -authsrv steht durch einen der folgenden Adressen abändern:

206.127.146.74

206.127.159.109

206.127.159.107

206.127.146.67

Hinweis: Wenn die Probleme behoben wurden, empfehlen wir die Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Hat dies euer Problem gelöst? Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zu diesem Thema Feedback in den Kommentaren geben würdet.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

14 Kommentare

  1. Es funktioniert. Danke.

    Aber es tauchte ein neuer ‚Fehler‘ auf:

    „Es wurde ein Problem mit den Spieldaten festgestellt….Reparatur durch das Spiel zulassen.“

    Ich habe da auf NEIN geklickt, da ich vorher keine Probleme hatte.Das Spiel läuft auch und es fehlt wohl nix.

  2. schon traurig das die community fehler ausbügelt muss um spielen zukönnen auch wenn nur temporäre ist. wenn der fehler erst seit 1-2 stunden wäre ok aber soviel ich gelesen hab soll er seit mindestens 7 uhr morgens sein

    1. Die Entwickler haben diesen Lösungsansatz zum Teil selber vorgeschlagen. Der andere Hälfte der Lösung aus der Community. Diese Parameter sind übrigens auch dokumentiert im Wiki und auf irgendeiner Hilfsseite.

  3. Im reddit war heute von DDoS die Rede, wenn das stimmen sollte kann AN da wenig für, man kann selbst große Seiten/Server mit genügend Botrechnern abschießen.

    @fortune07: Denselben Fehler hatte ich schon gestern Abend, nach dem Neustart durch den Patch.
    Ich habe auf Reparatur geklickt und dann so nach ca. 10 Min. war er fertig und ich dann im Spiel.
    Hatte auch keine Probleme und anscheinend fehlt mir auch nix aber komisch war es schon…

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"