News

Lebendige Geschichte – Ein alternatives Ende (Datamining)

Wir hatten bereits in einem Podcast vor mehreren Wochen angedeutet, dass das Ende der Lebendigen Geschichte Season 1 über das Datamining gefunden wurde, jedoch wollten wir dies nicht groß im Podcast thematisieren, da wir den Spielern das Ende der Geschichte nicht spoilern wollten. Nun, da die Lebendige Geschichte jedoch vorbei ist, können wir das Datamining nochmal ansprechen, denn der gefundene Abschluss der Lebendigen Geschichte unterscheidet sich stark von dem im Spiel.

Den Anfang nahm dieses Ende in einer gefunden Sound-Datei, die mit dem Patch "Rand der Nebel" ins Spiel gekommen war. In dieser Datei gab es ein Gespräch zwischen Logan, Braham, Kasmeer, Taimi und Rox. Direkt fällt auf, dass Marjory nicht an dem Gespräch teilnimmt, was einen ganz einfachen Grund hat. In dieser Version vom Ende der Lebendigen Geschichte hat Marjory nicht überlebt. Hierbei wurde dem erwachten Drachen auch der Name Modremoth verpasst, wohingegen er in dem aktuellen Ende nur als "der erwachte Drache" bezeichnet wurde.

Ebenfalls auffällig ist die Bezeichnung der vier Charaktere für ihre Gruppe. Sie nennen sich die Waisen des Schicksals (Destinys Orphans). Hier wird die Anspielung auf eine Klinge des Schicksals 2.0 um einiges deutlicher, als es in unserem Ende der Fall ist. Auch der Austritt von Rox aus der Warband von Rytlock, um bei ihren Freunden zu sein, wurde in unserer Version nicht thematisiert. 

That_shaman hat die gefundene Sound-Datei netterweise nachträglich auf Soundcloud hochgeladen und ihr könnt euch den entsprechenden Dialog nochmal anhören. Dies ist übrigens der beste Beweis dafür, dass man Datamining niemals blind vertrauen darf.
 

Wie gefällt euch dieses Ende? Hat ArenaNet bewusst den Tod von Marjory gestrichen, da sie und Kasmeer als Paar bei den Spielern sehr beliebt waren? Welche Ideen hättet ihr für ein alteratives Ende?

AdvanceCorporal

Vance, 24 Jahre jung. Leitet Gildenmissionen, schleicht sich in Videos, wird aber auch auf der Seite gesichtet. Außerdem im Podcast und wäre gerne Imker.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"