Edelsteinshop

Itemshop Watch: Wintermonarchen-Umhang

Der Wintertag 2019 startet heute, Dienstag 17.Dezember 2019, offiziell und ArenaNet hat gleichzeitig wie gewohnt den Edelsteinshop aktualisiert. Eines der Highlights dürfte der Wintermonarchen-Umhang sein, der bereits gestern auf den Twitter-Kanälen von Guild Wars 2 angeteasert wurde.

Itemshop Watch

Allgemeines zum Itemshop Watch

Für diese Woche gibt es auch wieder besondere Rückkehrer, die in den Edelsteinshop gekommen sind. Diese stellen wir euch natürlich ausführlich vor und am Ende des Artikels findet ihr die Verlinkung zu Instant Gaming, wo ihr günstig Edelsteine erhalten könnt und uns kostenlos damit unterstützt.

Itemshop Watch-Highlight Nr.1: Wintermonarchen-Umhang

Für 500 Edelsteine erhaltet ihr den Wintermonarchen-Umhang und könnt damit euren Charakter für das Wintertag-Event in Götterfels fein herausputzen.

Itemshop Watch 2

Itemshop Watch-Highlight Nr.2: Schneeflocken-Fresser-Pack

Itemshop Watch 3

Das Schneeflocken-Fresser-Pack erhaltet ihr nun für 400 Edelsteine. Diesen Gegenstand könnt ihr mit überzähligen Schneeflocken füttern und dafür erhaltet ihr natürlich eine milde Gabe ganz im Stile der bisherigen Fresser. Für 5 Schneeflocken habt ihr die Chance ein Wintertag-Geschenk oder einen Wintertag-Verstärker, der euch einen Bonus von 25 % auf Erfahrung für besiegte Gegner, Gold für besiegte Gegner und auf Belohnungspfad-Fortschritt im PvP und WvW gewährt.

Überarbeitung der Schwarzlöwentruhe: Winterhimmel-Truhe

Itemshop Watch 4

Die Schwarzlöwen-Truhe heißt ab heute Winterhimmel-Truhe und umfasst folgende Neuerungen:

  • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Winterhimmel-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
    • Das „Evon Schlitzklinge“-Wintertag-Geschenk wurde für die Dauer dieser Truhe als garantierter Gegenstand hinzugefügt.
    • Die neue Sternenlicht-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
    • Die Himmels-Axt und das Elementar-Schwert sind für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnliche Beuteabwürfe erhältlich.
    • Das Frostgeschmiedete Waffenset und das Gletscher-Waffenset sind für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
    • Ungenutzte Versionen der Glyphe der Flüchtigkeit und der Glyphe des Schmelztiegels sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
Itemshop Watch 5
  • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
  • Folgende exklusive Gegenstände sind zurzeit erhältlich: Sternengeborenes Kleidungsset, „Mini Kuschelige Wintertag-Reittiere“-Paket, Infinirarium-Gleitschirm und Kandelaber-Stab.
  • Die Bonussammlung wurde überarbeitet und enthält jetzt eine Auswahl an Waffen-Skins passend zum Wintertag.

Rückkehrer:

Ab heute sind folgende Gegenstände wieder erhältlich:

Außerdem erscheinen im Laufe der Woche noch folgende Gegenstände wieder:

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

3 Kommentare

  1. Wenn ich das richtig sehe, lohnt sich der Schneeflocken-Fresser nicht. Bin der Meinung, dass man mit dem Candykorn-Fresser immer noch besser aufgehoben ist. Vielleicht ein kleiner Artikel zum Vergleich, falls ich damit falsch liegen sollte.

    1. gucken wir doch mal…

      Einkaufspreis der 200 Schneeflocken: 200 * 0,87S = 174S
      Verkaufspreis der 11 erhaltenen Wintertagsgeschenke (5 waren schon im Inventar) :11* 5,82S*0,85= 54,42S
      1h20min Dauer des Buffs vor der Benutzung
      2h5min Dauer des Buffs nach der Benutzung
      hinzugewonnene Dauer durch Verwendung= 2h5min- 1h20min= 45min
      Dauer eines PVP Spiels + Suche + Vorbereitungszeit: etwa 15min
      Der Buff reicht also für etwa 3 PVP Spiele.
      Bufferhaltungskosten/ Spiel= (174S-54,42S)/3=39,86S
      Da wir nun wissen wie viel es kostet um einen Belohnungspfadforschritt im Wert von 25% eines Spiels zu bekommen multiplizieren wir es mit 4 um den Preis für einen Belohnugspfadforschritt eines ganzen Spiels zu bekommen: 39,86S*4= 159,44S

      Belohungspfadforschritt/Sieg=700 Punkte
      Belohungspfadforschritt/ Niederlage=350 Punkte
      Durchschnittlicher Belohungspfadforschritt/Spiel=(700+350)/2=525
      Benötigte Spiele für einen Belohnugspfad= 20.000/525=38,1
      benötigtes Gold für das durchbringen eines ganzen Belohnugspfades= 38,1* 159,44S=60,7G

      Da es nicht mal im Ansatz einen Belohnugspad gibt der mehr als 60,7G abwirft lohnt es sich im PVP für den dauerhaften Gebrauch nicht.
      Wenn die Steigerung mit PVP Belohnugstränken funktionieren würde (weiß nicht ob es funktioniert) könnte es sich lohnen viele von denen zu sammeln, den Buff nur kurz zu aktivieren und ganz alle Belohungspfadtränke durchzuklicken.

      Über das WvW kann ich nichts sagen, würde aber stark vermuten, dass die Lage hier nicht viel anders aussieht.

      Es ist schon spät. Ich hoffe, dass ich keine Fehler gemacht habe.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"