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Zusammenfassung: Interview zu den Reittieren

Die deutsche Webseite Buffed.de hat ein Interview zu den Reittieren mit den Entwicklern Roy Cronacher und Joel Helmich geführt. In diesem Beitrag möchten wir euch die wichtigsten Informationen zusammenfassen. Falls ihr euch noch nicht mit den Reittieren beschäftigt habt, könnt ihr euch dazu in Sputtis Video zum Raptor informieren.

Das System hinter den Reittieren

  • Mit Heart of Thorns wurden die Grundlagen für Systeme wie Elite-Spezialisierungen und Beherrschungen geschaffen. Nun wurde sich mit Path of Fire stark auf die Reittiere als neue Beherrschungen fokussiert, damit diese in einer „einzigartigen Guild Wars 2 Art“ erschaffen werden konnten.
  • Hinter den Reittieren steckt ein komplexes System aus Bewegungsprofilen, Animationen und einem Skript-System, das Latenzprobleme beim Einsatz der Reittiere verhindern soll
  • Die Entwickler haben gemerkt, dass den Spielern das Gleiten als neues Fortbewegungsmittel besonders gefallen hat. Obwohl immer schon über Reittiere gesprochen wurde, war dies ein ausschlaggebender Grund für die Implementierung.

Reittiere allgemein

  • Jedes Reittier wird bei einem Herzen an einem „Mount-Camp“ anspielbar sein. Nach Abschluss des Herzens kann man sich beim Händler das Reittier kaufen. Mit dem Kauf wird sofort die dazugehörige Beherrschungslinie freigeschaltet.
  • Das Lebendige Welt 4 Team wird darüber entscheiden, ob mit den kommenden Updates weitere Reittiere ins Spiel kommen.
  • Reittiere werden überall nutzbar sein. Sie erhalten jedoch ähnliche Einschränkungen wie das Gleiten. Daher wird in alten Story-Instanzen sowie speziellen Bereichen (wie z.B. Sprungrätseln) das Reiten nicht möglich sein.
  • Reittiere sind nicht als Hilfsmittel für den Kampf gedacht. Der Eröffnungsangriff dient nur einem flüssigen Übergang zwischen Reiten und Kämpfen.

Inhalte für Reittiere

  • Es wird Inhalte speziell für Reittiere geben; neben Rennen und Reisen auch komplexe Puzzles.
  • Auch wenn die neuen Gebiete spezifisch für Reittiere erstellt wurden, ist man ohne Mount nicht von allem abgeschnitten. So gibt es beispielsweise zerstörte Brücken, die man mit dem Raptor überspringen und als Spieler einfach umlaufen kann.

Sikira Raven

Andrea, Spielkind von Anfang an, seit 2013 in Guild Wars 2 zu finden. Leidenschaftliche Karten-Erkunderin, Story-Begeisterte und sammelwütige Charakter-Horterin. Oberste Piratenbraut bei der Gilde [Sic] und ingame unter SakrilaMasterkid.8437 zu erreichen.

8 Kommentare

    1. meinst du die standard mounts? die sind doch kostenlos soweit mir bekannt ist.

      mögliche mount skins könnten sich meiner meinung nach bei den gleider preisen einpendeln. ich frage mich aber immer noch ob sie sowas überhaupt einbauen. die mounts haben viel komplexere bewegungen und animationen. wenn dann glaube ich bauen sie nur verschiedene versionen der standard mounts ein (also ich denke es bleibt raptoren, wölfe, rochen und hasen). bei anderen tieren müssten sie ja sonst immer wieder neue animationen entwicklung. und das is ja einer der aufwendigsten dinge

      1. Im Beitrag steht, dass nur der Raptor gleich freigeschaltet wird.
        Alle anderen, werden über spezifische Herzchen-Händler freigeschaltet. Und müssen dort gekauft werden.
        Ev. bekommt man sie ja für nix. Kann mir aber vorstellen das sie Gold, Kartenwährung, Karma oder von allem dafür verlangen werden.

        Und ja, vorläufig bleibt es bei den Standard-Reittieren. Sie werden sich später entscheiden, ob noch mehr davon ins Spiel gebracht wird.

          1. Genau, das war das Herz das man in der ersten Storymission in dem brennenden Dorf macht.
            So wird es auch für die anderen drei Reittiere laufen vermute ich, denke nicht das die etwas „kosten“ außer der Zeit die man für das jeweilige Herz braucht. Hoffe ich jedenfalls. 😉

            Ich glaube momentan auch nicht das es Skins für die Reittiere geben wird (auch wenn das eine 1A Cashcow für AN wäre).
            Bei dem Aufwand für Animation etc. (wie du schon erwähnt hast Cleptomanix) und sie haben ja schon für die Leggy Rüstung Jahre gebraucht und die war weniger komplex als ein ganzes Tier.

          2. jo, ev. wurde es nicht richtig übersetzt.
            Wenn „abholen“ anstelle von „kaufen“ stehen würde.

            In der Beta hatten wir den Raptor gleich nach der Story-Mission. Und mussten nicht „nochmals“ zum Herzchenhändler.

            Zitat von Joel Helmich: Abgesehen von dem Raptor, den ihr während der ersten Story-Instanz von Path of Fire freischaltet, erhaltet ihr jedes Mount über zusammenhängende Aufgaben in der jeweils mit dem Mount assoziierten Region.

            Zitat von Roy Cronacher: Sobald ihr ein Mount-Camp absolviert habt, könnt ihr das Mount bei dem jeweiligen Heart-Händler kaufen.

  1. @ E-Hobbit
    Thema Reittierskins:
    Da ich davon ausgehe das die Reittierskins auf die „Skelette“ (mit den animierten Bewegungsabläufen) quasi „aufgesetzt“ werden und Clipping-Probleme händisch nachgebessert werden (ähnlich Kleidungssets) halte ich es für absehbar das wir in Zukunft auch das eine oder andere Reittier mit alternativen Skins über den Gemshop bekommen können. Das bietet sich aus meiner Sicht gerade zu an, zudem können sich hier einige Entwickler verwirklichen – mehr als es bei den Gleitern je der Fall sein könnte da die ja keine Persönlichkeit haben.

    1. Ich fände es ja auch nett wenn es welche geben würde. 🙂
      Bin halt etwas skeptisch aber hoffe du hast Recht.
      Außerdem wie erwähnt würde das gutes Geld in dem Gemstore bringen und ja ich will das AN Geld verdient damit es das Spiel noch lange gibt. 😉

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