NewsPvP

Helseth hat nicht anderes als den ersten Platz im Visier

Die ESL hat Sandro „Helseth“ Olofsson, dem Streamer und Kapitän des ESL-Teams „The Civilized Gentlemen“, einige Fragen zur Pro League gestellt. Am 25. Juni sehen wir  TCG im Finale in Los Angeles mit den anderen Season-Finalisten. Wir haben für euch das Interview auf deutsch übersetzt:

ESL: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Frage zu beantworten! Zuerst, ihr habt es geschafft, Vermillion zu schlagen und euch einen Platz im Finale zu sichern und seid das einzige Team, das nicht bei der Season 1 LAN vertreten war. Habt ihr begonnen, speziell zu trainieren für das Finale?

Helseth: Unserem Team ist das LAN-Gameplay nicht fremd. Vier unserer Mitglieder waren auf verschiedenen LAN-Events (WTS Bosten,WTS Köln, WTS China) mit konstant guten Platzierungen. Wir trainieren nichts spezielles abgesehen von so vielen (Team)Kompositionen wie möglich, falls wir uns an unsere Gegner anpassen müssen oder um sie überraschen zu können.

ESL: Wer glaubst du ist euer größter Konkurrent in Nordamerika?

Helseth: NA betrachten wir eher weniger als Gefahr, sondern mehr als eine Aufwärmrunde für das EU Finale. Wir sind sehr dankbar, dass ArenaNet uns eine Chance gibt, uns nach dem Flug einzugrooven.

ESL: Erzähl uns ein wenig über dein Team und wie die Jungs in die kompetitive Szene gekommen sind.

Helseth: TCG war konstant ein topplatziertes Team in der GW2-Szene seit Release des Spiels.  Die jetzige Aufstellung von TCG ist eine Wiedervereinigung von drei der Gründungsmitglieder, einschließlich mir, ROM und Denshee. TCG war immer schon ein Team, welches sich mehr auf das Ausspielen (Out-Skilling) des Gegners, als auf das Theorycrafting (crafting) und countern fokussiert hat. Allerdings haben wir uns seit dem letzten Rosterwechsel weiterentwickelt und nehmen das Theorycrafting des Spieles sehr ernst, was unsere einzige Schwäche eliminiert. Wir gehen in das Tunier und streben nach nichts anderem als dem ersten Platz.

Tigerpfoetchen

Pascal (26 Jahre gereift), im nicht Guild Wars 2 Leben Ex-Renegade-Cop, Tastaturvirtuose und Mäuseliebhaber. Ein Schlomo ohne besondere Talente oder Kenntnisse, aber mit einer Menge Phantasie oder eben nicht. Accountnamen: Tigerpfoetchen.5716

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"