ErfolgeGuideHeart of Thorns

Heart of Thorns – Der große Geschichtsmissionen Guide

Akt 4

Contents

Widerstand des Drachen 2

Im vierten Teil des Guides geht es gleichzeitig um den vierten und letzten Akt der Heart of Thorns Geschichte. Dieser findet im Gebiet Widerstand des Drachen statt.

Bittere Ernte

Die Instanz ist relativ kurz und alle Erfolge lassen sich in einem Durchgang erledigen.

In der Schusslinie (5 Erfolgspunkte + 3 Kristallinerz)

Für diesen Erfolg müsst ihr nach der ersten Cutszene bevor ihr den beiden grünen Pfeilen folgt einmal kurz links abbiegen und zwei Mordrem auf einer Plattform besiegen. Der Erfolg ist sehr einfach und schnell gelöst.

In der Schusslinie HoT

Ohne Fesseln (5 Erfolgspunkte, 3 Kristallinerz)

Für diesen Erfolg müsst ihr laut Beschreibung an die Spitze des Helix kommen, ohne von den orangen Feldern getroffen zu werden. Das stimmt nur zum Teil, denn ihr dürft zusätzlich während der gesamten Instanz nicht sterben und dürft bei dem Weg den Helix hoch auch nicht von Gegnern getroffen werden. Hilfreich sind hier wahlweise Mitspieler, die sich um die Gegner kümmern, oder Unsichtbarkeit.

Luftüberlegenheit (5 Erfolgspunkte, 3 Kristallinerz)

Diesen Erfolg sollte ihr nach Abschluss der Instanz erledigen, da es einen Sicherungspunkt am oberen Ende des Helix gibt. Ihr müsst einfach in der Mitte runterspringen und lebend unten ankommen, auch wenn ihr den Sturz an sich nicht überlebt.

Körper und Geist

Traumkrieger (5 Erfolgspunkte, 3 Kristallinerz)

Für diesen Erfolg müsst ihr die Story-Instanz zweimal neben dem allerersten Durchgang wiederholen, da dieser Erfolg dort nicht angerechnet wurde. Ihr müsst dabei einfach immer unterschiedliche Kameraden mit in den Traum nehmen, insgesamt alle drei, weswegen man zwei zusätzliche Runden benötigt. Ansonsten müsst ihr für den Erfolg nichts beachten.

Migräne (5 Erfolgspunkte, 3 Kristallinerz)

Für diesen Erfolg müsst ihr den Extremmodus aktivieren und die Instanz erfolgreich abschließen. Der Extremmodus kann mit einer Kugel bei Traherne aktiviert werden, bevor ihr die zwei Helden wählt, die euch im Kampf begleiten. Dieser Erfolg ist für eine 5-Personen-Gruppe designt worden und benötigt einige Versuche, bevor man die Instanz erfolgreich abschließen kann. Wir empfehlen Buff-Food und Reparaturkanister. Braham solltet ihr grundsätzlich immer wählen, für den Weg mit Caithe benötigt ihr sehr viel Schaden.

Verdeckte Flugmanöver (5 Erfolgspunkte, 3 Kristallinerz)

Für diesen Erfolg dürft ihr euch während der Flugphase beim Kampf gegen Mordremoth nicht von den Steinen oder Kugeln treffen lassen, dürft den Boden nicht berühren und nicht die Schilder der NPCs verwenden. Der Erfolg ist anstrengend und besonders nervig daran ist, dass man nach einem Fehlversuch die Instanz komplett neu beginnen muss. Es gibt drei Flugphasen. In der Ersten ist alles noch relativ einfach, in der Zweiten kommen die fliegenden Steine dazu und in der dritten Phase dürft ihr nicht durch die Orbs fliegen.

Es gibt einen einfachen Weg diesen Erfolg zu bekommen. Der, der das Achievement benötigt, lässt sich einfach vor der ersten Flugphase besiegen. Danach lässt er die anderen Spieler kämpfen und bekommt bei erfolgreichem Abschluss des Kampfes den Erfolg.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

  1. Keine Hinterhalte: Hier hat mir der Workaround geholfen, den ich im Guide der Konkurrenz (D….) gefunden habe. Man spielt die Instanz bis zum Ende durch ohne sich treffen zu lassen. Anschließend geht man nochmal zurück, läuft absichtlich in eine Falle und geht dann wieder in die Höhle, in der man Taimi gefunden hat. Und schon ploppt der Erfolg auf. Ist doch eigentlich ganz logisch, oder? ^^‘

    Überlasst das nur mir: Sicherlich nicht so gedacht und mit einer Gruppe geht das bestimmt auch viel leichter. Aber mit Geduld geht das auch ohne Hilfe, da man die Gegner an den Eingang ziehen kann und man schnell genug wiederbelebt wird um sie im Kampf zu halten. Und die ersten Gegner kann man auch mit Fernkampf besiegen bevor man in einen Hasen verwandelt wird; man darf halt nur den Eingangsbereich nicht verlassen.

  2. Ich glaube bei dem Erfolg „Überlasst das nur mir“ ist ein Fehler. Wir haben gestern in einer 5-er Gruppe den Erfolg gemacht und die Ogerlockpfeifen, Elementarpulver etc. werden zwar in der Buffleiste antgezeigt, jedoch spawnt nichts und man muss es als 5er Gruppe alleine machen.

    Tipp: Wir haben den Alpha an den Start gelockt und haben uns dann immer resetten lassen, damit er nicht wieder zurück rennt, nach 15 Minuten war das dann auch fertig 😀

     

    1. Dann wurde das vielleicht gefixt. Als ich den Erfolg während des Wintertags (lies: vor dem Patch, der Wintertag entfernt hat) gemacht habe ging das Feuerelementarpulver noch. Ogerpfeifen oder andere Hilfsmittel hatte ich leider nicht dabei.

  3. Könntet ihr das nicht mal ändern das die Bilder wieder funktionieren? Ohne Bilder is der Guide nicht wirklich nutzbar.

    ( die ersten 4 bilder gehen, ab nebenmissionen ist keins mehr sichtbar.)

  4. Wie kann ich denn die Instanz „Stadt der Hoffnung“ betreten zum wiederholen um Erfolge abzuschließen?
    Bei mir wird kein Grüner Stern angezeigt und wo normal der Start der 1 Prüfung ist gibt es auch nichts :/

  5. Chak-Killer: Meister

    Nachdem ich es gestern erneut 3x (!) versucht habe, gibt es anscheinend immernoch keine 100% Sicherheit den Erfolg zu bekommen – auch wenn es letzendlich funktioniert hat.
    Der Erfolgreiche Versuch war dann:
    Solo (Im Duo hat es nie bei uns geklappt, da man sich ggf. Todestöße stiehlt)
    Power-Pet-Dudu – Pet Kills zählen also
    Braham noch vor dem Versuch tot
    Bevor „Trefft eure Freunde“ getriggert wurde
    Ich hatte noch 8 Chak übrig – hauptsächlich große Veterane links neben dem „Tor“

    Grausamer Erfolg ^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"