Heart of Thorns – Der große Geschichtsmissionen Guide

Akt 1

GUIDE 1 COVER

In diesem Guide stellen wir euch die verschiedenen Erfolge der Persönlichen Geschichte in Guild Wars 2 Heart of Thorns vor. Die Geschichte ist in vier Akte unterteilt, die in jeweils einem der neuen Gebiete spielen. Wir starten natürlich mit Akt 1 und damit in der Grasgrünen Schwelle.

HoT 1 Akt Meta

   – 19 Erfolge für den Meta-ErfolgHOT ACCES BELOHNUNG
   – 6 Beherrschungspunkte für Maguuma
   – 70 Erfolgspunkte
   – diverse Belohnungen
   – Aufgestiegenes Amulett „Haube Abaddons“

 

 


prolog 1Belohnung
: Ihr dürft in den Maguuma Dschungel 😉

Schließe den Prolog: „Auf nach Maguuma!“ ab.



dem himmel entrissenBelohnung
: 1 Beherrschungspunkt für Maguuma

Schließe die Mission: „Dem Himmel entrissen“ ab.

 

Nebenmissionen

Um alle Nebenmissionen aus „Dem Himmel entrissen“ abschließen zu können, muss die Mission insgesamt mindestens 3x gespielt werden (1x Story, 1x Verteidigungsweg, 1x Rettungsweg):


eingegraben 4Belohnung
: 5 Erfolgspunkte, 1 Großer Beutel mit Luftschiff-Teilen

Wählt im Lager den Charr und helft dabei, den Stützpunkt zur Verteidigung vorzubereiten
(Gegenstück: „Suchen und Retten“)


suchen und retten 2Belohnung
: 5 Erfolgspunkte, 1 Wachsamen Waffenkiste

Wählt im Lager den Sylvari und helft dabei, nach den Gefangenen zu suchen.
(Gegenstück: „Eingegraben“)


unkrautbereinigerin 6Belohnung
: 5 Erfolgspunkte, 3 Schwere Dornenbeutel

Nachdem ihr ins Lager zurückgekehrt seid oder es zur Verteidigung vorbereitet habt wird es Nacht. Bezwingt mindestens 30 Mordrem bei diesem Angriff
(es greifen deutlich mehr als 30 an, der Erfolg ist also eher einfach)


sylv solidaritätBelohnung
: 5 Erfolgspunkte, 3 Pakt-Brechstangen

Wichtig: Ihr müsst ein Sylvari sein oder ein Sylvari hat die Story Instanz für euch geöffnet. Andernfalls ist dieser Erfolg nicht machbar und der Sylvari wird immer feindlich.
Wählt im Lager die Option den Stützpunkt zu verteidigen und ihr kommt direkt an einem zu rettenden Sylvari vorbei.


erhaltung der ressourcen 5Belohnung
: 5 Erfolgspunkte, 10 Phiolen mit Leinsamen-Öl

Wählt die im Lager die Option den Stützpunkt zu verteidigen. Kurz bevor die Nacht einbricht baut der Techniker dann einen Geschützturm den ihr verteidigen müsst.

_______________________________________________________________________________________
Fuß fassenBelohnung
: 1 Beherrschungspunkt für Maguuma

Schließe die Mission: „Fuß fassen“ ab.

 

_______________________________________________________________________________________
mutter djungelBelohnung
: 1 Beherrschungspunkt für Maguuma

Schließe die Mission: „Mutter Dschungel sorgt für uns“ ab.

 

Nebenmissionen

Um alle Nebenmissionen aus „Mutter Dschungel sorgt für uns“ abschließen zu können, muss die Mission insgesamt mindestens 3x gespielt werden (1x Story, 1x Verteidigungsweg, 1x Angriffsweg):
angriff ist

 Belohnung: 5 Erfolgspunkte, 1 Minnesängerische orichalcumdurchdrungene Inschrift

Wählt im Lager der Itzel Tizlak aus, um ihn bei seinem Angriff auf die Mordrem zu unterstützen

 

beste verteidigung

Belohnung: 5 Erfolgspunkte, 1 Minnesängerische aufwändige Gaze-Insignie

Wählt im Lager der Itzel Ibli aus, um das Lager vor der Invasion der Mordrem zu verteidigen

 


das nenn ich mal nen pilzBelohnung
: 5 Erfolgspunkte, 3 Saatgutbeutel

Bevor ihr Ibli und Tizlak aktiviert, biegt nach links ab in die kleine Höhle. Dort findet ihr einen blaune Itzel, der euch bittet ihn zu verteidigen, während er Pilze sammelt. Nach der Aktivierung des Events erscheint ein Pilz-Veteran den ihr besiegen müsst, im Anschluss erhaltet ihr den Erfolg.

PILZ 1 PILZ 21


Totems der itzelBelohnung
: 5 Erfolgspunkte, 1 Großer Beutel mit Luftschiff-Teilen

Helft dem Hohepriester der Itzel in der Höhle, seine 5 Totems zurückzuerlangen. Ihr könnt immer nur 1 Totem gleichzeitig tragen. Empfehlenswert ist die Sprungpilzbeherrschung für Totem B. Sobald ihr alle 5 Totems zurückgebracht habt erhaltet ihr den Erfolg. Diesen Erfolg könnt ihr abschliessen bevor ihr Ibli und Tizlak aktiviert
TOTEM Überblick TOTEM A1 TOTEM B

TOTEM C TOTEM D TOTEM E

______________________________________________________________________________________
in ihren fußstapefenBelohnung
: 1 Beherrschungspunkt für Maguuma

Schließe die Mission: „In ihren Fußstapfen“ ab.

 

_______________________________________________________________________________________
gefangene des drachenBelohnung
: 1 Beherrschungspunkt für Maguuma

Schließe die Mission: „Gefangene des Drachen“ ab.

 

Nebenmissionen

Um alle Nebenmissionen aus „Gefangene des Drachen“ abschließen zu können, muss die Mission insgesamt mindestens 2x gespielt werden (1x Story, 1x restliche Erfolge):


vogel gezeigtBelohnung
: 5 Erfolgspunkte, 1 Rucksack des gefallenen Abenteurers

Für diesen Erfolg müsst ihr lediglich 9 Seiten eines Tagebuchs finden und anschliessend einen Veteranen-Greif töten.
Lasst dazu Rytlock die Treppe nach oben laufen und startet das Event, indem ihr die erste Seite aufhebt. Hüpft nun immer an der Wand entlang nach oben bis ihr zu einer kleinen Höhle kommt. Dort findet ihr die letzten Seiten.

VOGEL 1 VOGEL 2 VOGEL 3


gekonnt ausweichenBelohnung
: 5 Erfolgspunkte, 1 Überlegenes Sigill der Absorption

Für diesen Erfolg dürft ihr euch auf dem schmalen Pfad den Berg hinauf von keinem Rankenangriff treffen lassen. Nehmt euch dafür die Granaten aus den Kisten und werft sie aus sicherer Entfernung. Wer hier keine Geduld aufbringt tut sich schwer.

WEG 1 WEG 2 WEG 3


geschmiedete freundschaftBelohnung
: 5 Erfolgspunkte, 1 Wiederbelebungskugel

Belebt den Schmied Beigarth innerhalb der Mordremhöhle wieder. Dieser bittet euch dann seine vier Kameraden zu finden und ebenfalls wiederzubeleben. Dazu müsst ihr die Mission ganz normal weiterspielen, da der Schmied sich immer ein wenig zurückhält.

SCHMIED 1 SCHMIED 2 SCHMIED 3

SCHMIED 4 SCHMIED 5


punktlandung

Belohnung: 5 Erfolgspunkte, 1 Großer Beutel mit Luftschiff-Teilen

Springt den Abhang hinunter und lenkt euren Gleiter so, dass ihr innerhlab des kleinen weißen Kreis landet

 

KREIS 1

_______________________________________________________________________________________


HOT METABelohnung
: 10 Erfolgspunkte, 1 Beherrschungspunkt für Maguuma, 1x Haube Abaddons (Amulett)

Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt alle Erfolge des ersten Aktes abgeschlossen underhaltet eure Belohnung für den Meta-Erfolg

 

HOT ACCES BELOHNUNG

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Keine Hinterhalte: Hier hat mir der Workaround geholfen, den ich im Guide der Konkurrenz (D….) gefunden habe. Man spielt die Instanz bis zum Ende durch ohne sich treffen zu lassen. Anschließend geht man nochmal zurück, läuft absichtlich in eine Falle und geht dann wieder in die Höhle, in der man Taimi gefunden hat. Und schon ploppt der Erfolg auf. Ist doch eigentlich ganz logisch, oder? ^^‘

    Überlasst das nur mir: Sicherlich nicht so gedacht und mit einer Gruppe geht das bestimmt auch viel leichter. Aber mit Geduld geht das auch ohne Hilfe, da man die Gegner an den Eingang ziehen kann und man schnell genug wiederbelebt wird um sie im Kampf zu halten. Und die ersten Gegner kann man auch mit Fernkampf besiegen bevor man in einen Hasen verwandelt wird; man darf halt nur den Eingangsbereich nicht verlassen.

  2. Ich glaube bei dem Erfolg „Überlasst das nur mir“ ist ein Fehler. Wir haben gestern in einer 5-er Gruppe den Erfolg gemacht und die Ogerlockpfeifen, Elementarpulver etc. werden zwar in der Buffleiste antgezeigt, jedoch spawnt nichts und man muss es als 5er Gruppe alleine machen.

    Tipp: Wir haben den Alpha an den Start gelockt und haben uns dann immer resetten lassen, damit er nicht wieder zurück rennt, nach 15 Minuten war das dann auch fertig 😀

     

    • Dann wurde das vielleicht gefixt. Als ich den Erfolg während des Wintertags (lies: vor dem Patch, der Wintertag entfernt hat) gemacht habe ging das Feuerelementarpulver noch. Ogerpfeifen oder andere Hilfsmittel hatte ich leider nicht dabei.

    • Wir haben es mit 4 Leuten vor 3 Tagen gemacht mit ele Pulver oger Pfeife und Mörser Geschützturm. Hat super und einwandfrei funktioniert.

  3. Könntet ihr das nicht mal ändern das die Bilder wieder funktionieren? Ohne Bilder is der Guide nicht wirklich nutzbar.

    ( die ersten 4 bilder gehen, ab nebenmissionen ist keins mehr sichtbar.)

Schreibe einen Kommentar