News

Guildnews intern: Youtube, Gewinnspiele und bald 2.000 Abonnenten?

In diesem kleinen internen Blog-Post möchte ich mit euch ein wenig über unseren Youtube-Kanal sprechen. Denn jede Woche bin ich aufs Neue verwundert, warum so wenig Leute an unseren Gewinnspielen auf eben diesem Kanal teilnehmen, wir dafür umso mehr Teilnehmer auf Facebook haben. Damit ihr versteht, was ich meine, gibt es erstmal eine kleine Einführung.

Jede Woche verlosen wir aufs neue 800 Gems über unseren ESL Weekly Cup Mitschnitt. Dafür müsst ihr lediglich den Kanal abonnieren, das Video liken und kommentieren. Was in den Kommentaren steht und ob ihr das Video überhaupt angesehen habt, spielt dabei nicht mal eine Rolle. Trotzdem nehmen daran nur 8 bis 20 Leute teil. Eure Chancen, die 800 Gems zu gewinnen, sind also eigentlich extrem hoch.

Bei Facebook-Gewinnspielen verhält es sich ein wenig anders. Hier verlosen wir 5x Minipets im Wert von 500 Gems (also 300 Gems weniger). Hierbei nehmen dann jedoch 400+ Leute teil. Eure Chancen sind hier deutlich geringer und auch der Gewinn ist geringer, wohingegen der Aufwand nahezu identisch ist (Namen eingeben, liken, teilen). Häufig stelle ich mir also die Frage, wie wir den Youtube-Kanal ein wenig pushen können.

1. Dieser Post

Der erste Versuch, um den Kanal zu pushen, ist natürlich dieser Post. Vielleicht bekommt der ein oder andere Leser nun auf die Idee, wöchentlich am Weekly Cup-Gewinnspiel teilzunehmen. Andere haben unseren Youtube-Channel vielleicht noch gar nicht bemerkt und abonnieren ihn nun.

2. Gewinnspiel bei 2.000 Abonnenten

Sollten wir demnächst die 2.000 Abonnenten erreicht haben (ich werde auf eventuelle Bots achten!), werden wir ein Gewinnspiel über Youtube starten, für das ihr euch drei Gegenstände im Wert von 600-800 Gems aus dem Itemshop wünschen könnt, die wir an euch verlosen werden. Darunter könnten sich zum Beispiel Bank- und Charakterplätze befinden.

3. Wünsch dir dein Video

Wir möchten den Content, den wir auf Youtube erzeugen, euren Wünschen anpassen. Darum werden wir zwei Videos im Monat erstellen, die ihr bestimmen dürft. Dabei soll es natürlich um das Spiel Guild Wars 2 gehen, alles weitere steht euch jedoch komplett frei. Diese Videos könnten sein: Klassenguides, Let’s Plays, schwierige Inhalte, allgemeine Guides, Rollenspiel und was euch sonst so einfällt. Wir werden dazu eure Ideen sammeln (erstmal in dieser News, später unter den Videos selbst) und euch danach abstimmen lassen. Das Video mit den meisten Votes wird dann erstellt.

4. Überraschung bei 500.000 Video-Aufrufen

Falls wir in nächster Zeit die 500.000 Video-Aufrufe erreichen sollten, gibt es nochmal eine besondere Überraschung. Diese verraten wir euch jedoch erst, wenn es soweit ist.

5. Eure Ideen zählen

Auch wenn eure Ideen nicht im Format „Wünsch dir dein Video“ landen, könnten eure Videos aufgezeichnet werden. Ich bin für neue Ideen und Reihen extrem offen. Wäre für euch zum Beispiel ein Video von meiner Wohnung interessant? Wünscht ihr euch Vlogs mit Informationen zur Seite oder Meinungen zu bestimmten Themen? Wünscht ihr euch eine Vorstellung der Mitarbeiter in einem Video? Schreibt uns eure Ideen wahlweise unter diese News oder per Mail an: sputti.guildnews@gmail.com.

AdvanceCorporal

Vance, 24 Jahre jung. Leitet Gildenmissionen, schleicht sich in Videos, wird aber auch auf der Seite gesichtet. Außerdem im Podcast und wäre gerne Imker.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"