ErfolgeGuideNebengeschichteOffene Welt

Guide zu den Nebensgeschichten – Anomale Vorkomnisse – Blutstein

Mit dem Patch am 9. August 2016 kamen mal wieder neue Aktuelle Event ins Spiel wie zuvor die Ley-Linien Events. Diesmal sind es Blutstein-Fragmente, die durch die Explosion in ganz Tyria verteilt wurden, wo sie nun Schaden anrichten. Hierbei gibt es nun zwei Sammlungen, die wir euch in diesem Guide erklären wollen.

Blutstein-Sichtungen

Levvis Gerät finden.

Zuerst müsst ihr zu den Wyvern-Klippen in der Grasgrüne Schwelle reisen. Genauer gesagt oben auf die Klippe südlich der Sehenswürdigkeit Brütende Schlucht. Dort findet ihr einen niedergestreckten Vertreter des Konsortiums. In seiner Nähe könnt ihr einen Blutstein-Span aufsammeln, der die zweite Sammlung Blutstein-Ernte freischaltet. Bei ihm direkt findet ihr dann Levvis Gerät.

Das Gerät findet ihr nun in eurem Inventar und ihr könnt es mit einem Doppelklick aktivieren. Es zeigt euch Abbilder von Kreaturen die aktuell gefragt sind. Daraufhin geht ihr einfach in eins der Gebiete, die für diese angegeben sind und jagt (ganz gewöhnliche) Exemplare dieser Gattung. Dadurch sollte dann eine Blutsteinverrückte Version hervorgerufen werden, was dann durch eine kartenweite Meldung signalisiert wird.

Blutstein-Ernte_Levvis-Gerät

Die Sichtungsorte der Kreaturen

Nachfolgend findet ihr nun eine Auflistung der Gebiete, in denen die jeweiligen Kreaturen auftauchen können. Mit dabei stehen teilweise auch die Chatcodes der Wegmarken, wo das letztendliche Event dann stattfand. Ergänzungen könnt ihr uns gerne mitteilen.

Blutsteinverrückter Moa
  • Schneekuhlenhöhen [&BLkAAAA=]
  • Diessa-Plateau [&BNkAAAA=]
  • Kessex-Hügel [&BBQAAAA=]
  • Brisban-Wildnis [&BFQAAAA=]
Blutsteinverrückter Verschlinger
  • Trockenkuppe [&BJcHAAA=]
  • Silberwüste
  • Flammenkamm-Steppe
  • Felder der Verwüstung
Blutsteinverrückter Arctodus
  • Schneekuhlenhöhen [&BJIAAAA=]
  • Lornars Pass [&BCkBAAA=]
  • Gendarran-Felder [&BIwBAAA=]
Blutsteinverrückter Hai
  • Eisklamm-Sund (oft verbuggt) [&BIUCAAA=]
  • Blutstrom-Küste [&BKUBAAA=]
  • Mahlstromgipfel [&BNUCAAA=]
Blutsteinverrückter Wyvern
  • Grasgrüne Schwelle [&BPsHAAA=]
  • Verschlungene Tiefen [&BMwHAAA=]
Die Belohnung
  • 10 Blutrubine
  • 5 Erfolgspunkte

Blutstein-Ernte

Für die zweite Sammlung müsst ihr, im Gegensatz zur ersten, die ebengleichen (Legendären) Kreaturen auch erlegen und nicht nur sichten. Zusätzlich dazu müssen noch einige weitere Blutstein-Späne gefunden werden. In der Sammlung ist jeder einzelne mit einem Hinweis versehen. Hier haben wir die Positionen noch einmal etwas genauer für euch.

Silberwüste

Wegmarke Trockendock-Grotte [&BLoHAAA=] Oben auf der MS Tohuwabohu.

Eisklamm-Sund

Wegmarke Eisscholle [&BH4CAAA=] Auf dem Kodan-Schiff.

Flammenkamm-Steppe

Wegmarke Terra Carorunda [&BAECAAA=] Beim Crazes Torheit Sprungpuzzles. Noch vor dem eigentlichen Sprung-Part. Man muss es nicht komplett gehen.

Brisban-Wildnis

Wegmarke Seraphen-Beobachter [&BGIAAAA=] Nahe des Heldenpunkts.

Grasgrüne Schwelle

Wegmarke Jaka Itzel  [&BOAHAAA=] Am Fundort von Leevis Gerät.

Königintal

Wegmarke Shaemoor [&BO8AAAA=] Im hinteren Teil des Friedhofs, auf einem Baum.

Harathi-Hinterland

Wegmarke Erholungslager [&BKwAAAA=] Etwas unterhalb der Sehenswürdigkeit Überwacht-Lager, am Abgrund.

Rata Sum

Wegmarke Metrischer Hof [&BBMEAAA=] Direkt oberhalb. Absturzgefährlich. Gleiten hilft. Man kann es auch erwischen, wenn man den Kopf beim Fallen drückt.

Baumgrenzen Fälle

Wegmarke Höhle der Windungen [&BEcCAAA=] Auf der Spitze des Krait Bauwerks. Hoch zur Taucherbrille und dann hinübergleiten.

Mahlstromgipfel

Wegmarke Magmatisch [&BNYCAAA=] Ein Stück den Vulkan hinauf findet man eine Spalte, wo man von oben her auf einen Vorsprung hinuntergleiten kann.

Die Belohnung
  • Skin für Blutstein-Antlitz
  • 20 Erfolgspunkte

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

  1. Also das Event und die Art und Weise wie es ins Game kam ist mit das schlechteste was ich je an Gamedesign erlebt habe. Es vermehren sich die Momente in denen ich mich frage warum ich mir das eigentlich noch antue.

    Das Event wird nicht in den Patchnotes erwähnt. Keine Ingame-Post oder Storyplot. Keine Weltennachricht etc. Das Gerät hätte easy von Taimi entwickelt werden können und mit zwei Zeilen in einem Brief mit einer Startlocation wäre man save gewesen.

    Man muss externe Guides zu Rate ziehen oder zufällig in die aktuelle Events Sektion schauen um was davon zu erfahren.

    Oft zeigt das Gerät keine Kreaturen an oder sie sind so mini klein, dass man je nach Grafik nichts damit anfangen kann. Anet warum macht ihr die nicht groß oder schreibt einen fucking Namen dran?

    Dann lässt man die verseuchten Creeps zeitbasiert auf unterschiedlichen Karten spawnen. Natürlich oft auch zwei zeitgleich um den Content zu strecken und das sich das Squad teilen muss. Zudem soll man harmlose artengleiche Creeps töten um die Legende anzulocken. Echt jetzt? Wie wäre es mit einem Köder? Was für eine tolle Designidee.

    Durch Patches und unterschiedliche Spawnzeiten verschieben sich dann auch noch die Startzeiten der Spawns. Anet geht mal in die einschlägigen Squads! Die Community ist not amused und fühlt sich echt hart verarscht. Und das absolut zurecht.

    Wenn ihr schon Inhalte recycled dann nehmt doch bitte den Weltenruf der Scarlet-Events und lässt die Spieler wissen .. hey da ist ein verseuchter Moa in den Zittergipfeln unterwegs, ihr solltet euch darum kümmern.

    Das man als Belohnung dann die leuchtenden Masken in rot aus dem Gemstore nimmt hat mich weniger gestört. Das Event war eher nervig statt aufwendig und das Schönste war noch die Blutsteinscherben in der ganzen Welt einzusammeln.

    Wenn Anet Probleme hat zeitnah Content zu liefern, dann sollen sie lieber den Release eine Woche verschieben und dafür was ordentliches abliefern, anstatt sowas dahinzusauen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"