GuideNebengeschichteOffene Welt

Guide zu den Nebengeschichten – Gerechtigkeit der Klinge

Am 17. Mai 2016 wurde der erste Teil der Banditen-Events ins Spiel gebracht, in den darauffolgenden Wochen wurden dann weitere Aufgaben hinzugefügt. Die verschiedenen Erfolge kann man inzwischen im Reiter „Nebengeschichten – Gerechtigkeit der Klinge“ finden. In diesem Guide geben wir euch einen Überblick zu den verschiedenen Aufgaben und Belohnungen, die bei einem Abschluss auf euch warten.

Die Nebengeschichten bestehen aus insgesamt fünf Teilen. Hier findet ihr die weiteren Guides:

Meta-Erfolg – Gerechtigkeit der Klinge (10 Erfolgspunkte + 1 Tyria-Beherrschungspunkt + Titel „Kopfgeldjäger)

Für diesen Erfolg müsst ihr die folgenden sechs Aufgaben abschließen:

Neben diesen sechs Erfolgen gibt es zwei weitere, die ihr im Reiter „Gerechtigkeit der Klinge“ findet. Es handelt sich dabei um den wiederholbaren Erfolg „Kopfgeldjäger“ und „Offene Briefe“.

Ordnung muss sein (5 Erfolgspunkte + Fass Flüssiges Karma)

Für diesen Erfolg müsst ihr euch mit dem Offizier der Glänzenden Klinge Ralan über die Aktivitäten der Banditen in Kryta unterhalten. Ihr findet ihn in Götterfels bei der Wegmarke Palast [&BCkDAAA=]. Ihm müsst ihr auch die Verschlüsselten Befehle bringen, die ihr einmal täglich zufällig von Banditen bekommen könnt. Diese Aufträge werden für den Kopfgeldjäger-Erfolg benötigt.

Banditen1

Spitze der Klinge (5 Erfolgspunkte + Kriegsvorräte der Glänzenden Klinge)

Für diesen Erfolg müsst ihr eines der Kopfgeld-Ziele besiegen, die wir euch in den Erfolgen „Langer Arm des Lichts“ und „Langer Arm des Lichts II“ vorstellen.

Langer Arm des Lichts (15 Erfolgspunkte + Erfahrungspunkte in Tyria)

Hierfür müsst ihr die folgenden fünf Banditen-Anführer besiegen:

Flyrra die Reulose (Brisban-Wildnis – Wegmarke Seraphen-Beobachter [&BGIAAAA=])

Banditen3

Aerl die Stille (Brisban-Wildnis – Wegmarke Trischmiede [&BGQAAAA=])

Banditen2

Zirh die Giftige (Königintal – Wegmarke Tonteich [&BPYAAAA=])

Banditen4

Vic der Eiserne (Königintal – Ojons Sägewerk [&BPkAAAA=])

Banditen5

Ryue der Purpurrote (Kessex-Hügel – Wegmarke Fort Salma [&BAMAAAA=])

Banditen6

Langer Arm des Lichts II (15 Erfolgspunkte + Erfahrungspunkte in Tyria)

Für diesen Erfolg müsst ihr die folgenden fünf Banditen-Anführer besiegen:

Varre der Hinterhältige (Kessex-Hügel – Wegmarke Delania [&BAgAAAA=])

Kessex1

Temvay die Arrogante (Kessex-Hügel – Wegmarke Viathan [&BBAAAAA=])

Kessex2

Ezal die Flinke (Harathi-Hinterland – Wegmarke Wynchona-Sammelpunkt [&BKgAAAA=])

Harathi1

Ulssen der Amboss (Harathi-Hinterland – Wegmarke Arcallion [&BMMAAAA=])

Harathi2

Lenner der Scharfsichtige (Gendarran-Felder – Wegmarke Erste Freistatt [&BIsBAAA=])

Gendarran

Kundige Politik (11 Erfolgspunkte + Tornister mit Vorräten)

Für diesen Erfolg müsst ihr euch 20 Plakate des Weißen Mantels in den Städten und Dörfern Krytas anschauen, um mit der öffentlichen Meinung auf dem Laufenden zu bleiben.

Götterfels (6)

Götterfels

Königintal (5)

Königintal

Kessex-Hügel (4)

Kessex

Gendarran-Felder (4)

GendarranPlakat

Harathi-Hinterland (1)

Harathi

Aufschub der Hinrichtung (10 Erfolgspunkte + Banditen-Todeszeichen)

Für diesen Erfolg müsst ihr einen der Banditen-Henker besiegen und die dazugehörige Geldbörse einsammeln. Die Henker erscheinen nach dem Sieg über eines der Kopfgelder. Ob sie die Geldbörse fallen lassen oder nicht hängt vom Zufall ab. Gegebenenfalls müsst ihr mehrere Henker besiegen, bis ihr den Erfolg abschließen könnt.

Kopfgeldjäger (Wiederholbar, bis zu 30 Erfolgspunkte und Kriegsvorräte der Glänzenden Klinge)

Jeden Tag könnt ihr einen Verschlüsselten Befehl zufällig von Banditen erhalten. Diesen müsst ihr dann zu Ralan nach Götterfels bringen. Danach bekommt ihr den Auftrag einen der Bosse zu besiegen. Für diesen wiederholbaren Erfolg müsst ihr drei dieser Kopfgeldaufträge abschließen. Ihr bekommt pro Abschluss des Erfolgs 5 Erfolgspunkte, maximal aber 30. Danach bekommt ihr weiterhin die Kriegsvorräte der Glänzenden Klinge.

Dieser Erfolg zählt nicht zum Meta-Erfolg!

Offene Briefe (10 Erfolgspunkte + Tornister mit Vorräten)

Für diesen Erfolg sollen wir insgesamt 10 Plakate und geheime Briefe in Kryta lesen, um uns auf den neuesten Stand zu bringen.

1. Königintal: Vogtei Beetletun

Dieses Plakat findet ihr direkt links vom Eingang zu Caudecus Anwesen.

2. Kessex-Hügel: Viathans Arm

Das Plakat hängt gut sichtbar an einem Gebäude.

3. Gendarran-Felder: Siedlung Ascalon

Das Plakat befindet sich am Tor zur Siedlung auf der Innenseite.

4. Harathi-Hinterland: Arca-See

Das Plakat befindet sich am Tor zu den Seraphenländern auf der Innenseite.

5. Königintal: Felder von Shaemoor

Das Plakat befindet sich an einem Gebäude der Banditen.

Zwischen Banditenvorräten in Kryta versteckt

Für diesen Teil müsst ihr mit den Vorräten neben dem Boss Vic interagieren.

Banditen5

Zwischen Banditenvorräten in Kryta versteckt

Für diesen Teil müsst ihr mit den Vorräten neben dem Boss Zirh interagieren.

Banditen4

Zwischen Banditenvorräten in Kryta versteckt

Für diesen Teil müsst ihr mit den Vorräten neben dem Boss Ruye interagieren.

Banditen6

Zwischen Banditenvorräten in Kryta versteckt

Für diesen Teil müsst ihr mit den Vorräten neben dem Boss Ulssen interagieren.

Harathi2

Zwischen Banditenvorräten in Kryta versteckt

Für diesen Teil müsst ihr mit den Vorräten neben dem Boss Lenner interagieren.

Gendarran

Dieser Erfolg zählt nicht zum Meta-Erfolg!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

22 Kommentare

  1. Hm, Aerl die Stille und Flyrra die Reulose … ja ja, die Banditen in der Brisban-Wildnis sind die Härtesten.  Kann ich nur bestätigen, denn in so einer Sippschaft war eine meiner Chars (Rémi Heltzer) ein paar Jahre mit dabei. =8-) … bis zu einem blutigen Encounter mit einer Einheit der Wachsamen. Danach ist sie ausgestiegen.

  2. Kleiner Tipp für die Henker. Um die Vorratskisten erscheint ein Kraftfeld. Das Kraftfeld kann man nicht verlassen. Ist allerdings keiner mehr im Kraftfeld am Leben scheitert das Event.

  3. Schade das bei Abschluss des Erfolgs

    Langer arm des Lichts 2 der Foliant der Tyria-Beherrschung sofort bei erhalt gutgeschrieben wird und es einem 100% Charakter nichts bringt und somit verloren ist ich wollte es einen meiner twinks verpassen einzige Möglichkeit ihr schließt den letzten Boss mit einem Charakter ab der noch tyra Beherrschungen braucht

  4. schade das es unmöglich die bantiten bosse jetzt zumachen die sind übertrieben stark klar sie sind für mehrer spieler ausgelegt aber jetzt steht man zu 98% alleine bei solch bossen keine chance mehr die zukillen solo oder wenn man mal glück hat mit 2-3 leuten

  5. Vielleicht ist auch noch wichtig zu erwähnen das man die Plakate nur lesen kann wenn man diese mit einem Charakter aufsucht, der bereits die letzten 3 Teile der LS 3.0 gespielt hat. Ist mir nämlich heute aufgefallen wollte die Plakate mit meinem Wächter ablaufen aber er konnte kein einziges lesen nur abreißen. Ich habe dann meinen Dieb genommen mit dem ich die vergangenen 3 Teile der LS gespielt hatte und dieser konnte die Plakate auch lesen. Womit dann auch der Erfolg freigeschaltet wurde.

    Zu den Champions, diese müssen nicht besiegt werden einfach zu den Vorratskisten und den Brief herausnehmen und dann die Beine in die Hände nehmen und Hackengas geben 🙂 Dann in sicherer Entfernung den Brief lesen !

      1. Habs gerade getestet, ja man muss ein Char nehmen der die LS 3.3 gespielt hat. Die Plakate waren bei meiner Illusionistin schon abgerissen obwohl ich den Erfolg nicht gemacht habe und bin jetzt mit einem Char da, der die LS3.3 gespielt hat und konnte die Plakate dann auch lesen und abreißen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"