FarmenGuide

Guide: Schwarzlöwen-Truhenschlüssel auf Stufe 40 farmen

Persönliche Geschichte Stufe 30

Die Orden von Tyria

Königin Jennah schickt euch nun in den Süden der Kessex-Hügel, wo ihr 3 Repräsentanten der Orden trefft. Ihr entscheidet euch für Mortus Virge von Gelehrter Josir.

Mortus Virge (Abtei Durmand)

Bei dieser Aufgabe müsst ihr den Gelehrten Josir lediglich zu 4 Kindern führen. Er hat die Angewohnheit euch nicht direkt zu folgen und hier und da Streit mit den Untoten zu suchen. Sollte das passieren, greift ihm unter die Arme damit die Untoten schnell sterben.

Habt ihr dies getan, führt euch eure Reise ins Salma-Viertel. Hier entscheidet ihr euch für die Auswahl von Reckin Hiroki.

Triskell-Kai (Wachsamen)

Im Triskell-Kai könnt ihr alle Gegner auslassen. Wichtig ist nur die letzte Gruppe, welche ihr über ein Strohdach ohne größeren Schaden erreicht. Wenn der letzte Gegner der Gruppe erledigt ist, sterben automatisch alle anderen Feinde im Kai.

Wieder führt euch die Reise ins Salma-Viertel zurück. Nun entscheidet ihr euch für Agent Ihan.

Die traurige Geschichte der Raffgier (Orden der Gerüchte)

Die Raffgier liegt in den Gendarran-Feldern. Ihr nehmt also die Wegmarke zur Schwarz-Freistatt und begebt euch von dort in die Gendarran-Felder.

Bei der Raffgier angekommen entzündet ihr die 3 Fackeln und sprecht danach mit Hauptmann Barnicus. Nun kommen 3 Wellen Untote, welche euch mit ihrem Schaden gerne in die Nebel schicken. Hier sind die Fallen und eure ultimative Fertigkeit sehr hilfreich. Habt ihr die letzte Gruppe bezwungen, bittet Hauptmann Barnicus euch noch einmal zu einem Test, welchen seine Begleiterin Gaets ausführt.

Eure Auswahl lautet nun Mitte – Oben – Mitte. Danach noch ein Gespräch mit Agent Ihan und zurück nach Götterfels ins Salma-Viertel.

Den Weg bereiten

Im Salma-Viertel müsst ihr euch nun entscheiden, welchem Orden ihr beitreten möchtet. Der Orden gibt dann auch an, welche Waffenkiste ihr erhaltet.

Nachdem ihr eure Wahl getroffen habt, geht es zu Königin Jennah, welche ihr verteidigen müsst. Habt ihr dies getan, bekommt ihr in der Belohnung die Waffentruhe eures Ordens. Der nächste Schritt führt euch nach Löwenstein, wo ihr direkt nach dem Streit der Klinge des Schicksals, dem ihr beiwohnt, einen weiteren Schwarzlöwen-Truhenschlüssel erhaltet.

discardia

Was gibt es zu sagen? Ich spiele Guildwars nun ~ 6 Jahre, primär im WvW und habe meinen Spaß daran andere um ihre schnellen oder gepanzerten Rindersteaks zu erleichtern.

4 Kommentare

  1. Na vielen lieben dank für diesen Guide… nicht!! N8un da er veröffentlicht ist, ist es nur ne Frage der Zeit bis ANet auf die tolle Idee kommt zu sagen; Hey, wir limitieren den 40er Schlüssel auch auf einmal pro Woche-.- Kann man sowas nicht einfach mal als „Insider-Geheimtipp“ belassen? FETTES DISLIKE

    1. Ernsthaft? Voll Insider… Als ob das was ändern würde…
      Nichts gegen den Guide aber im Prinzip spielt man halt einfach die Story so schnell wie möglich. Die meisten (inkl. mir selbst) werden dafür viel zu faul sein. Den Einen für Stufe 10 pro Woche und gut ist.
      Der Zeitaufwand und die Zahl der Folianten die man für ein regelrechtes Farmen bräuchte spricht dagegen. Ich habe zwar selbst einen Stack Folianten rumliegen aber exakt Null Bock jetzt paarmal bis Stufe 40 zu spielen. Einmal Ted Rübennase pro Woche reicht mir.
      Da diese Methode ja prinzipiell schon seit Jahren existiert und Anet nur die Zahl der Schlüssel für Stufe 10 beschränkt hat sagt das mir das sie genau wissen wie wenige dann noch weiterspielen.

  2. Ich wusste zwar, dass man mit Stufe 40 noch einen Schlüssel bekommt, aber das war mir immer zu viel Aufwand. Zumal ich genug Folianten habe, aber so lange halten die auch nicht, wenn ich jede Woche 20-30 für Stufe 40 Charaktere verbrauche. Und die Zeit den Char so hoch zu spielen hab ich nicht.

    Mir war allerdings nicht bewusst, dass man nebenbei auch die Ordens-Waffen automatisch bekommt. Vielleicht mache ich das in Zukunft doch mal ab und an.

  3. Vielen Dank für den Guide. Ich habe noch viele ausgelevelte Charaktere, die die Story-Missionen nur angefangen oder nie gemacht haben. Ich habe also noch diverse Schlüssel vor mir und wäre ohne diesen Hinweis hier gar nicht drauf gekommen, die Chars soweit in ihren Missionen hochzuspielen. Hab also erstmal die nächste Zeit wieder was zu tun 😀

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"