Galerie

Galerie: Obsidian-Waffen – Update

Update 30. August: Dem Obsidian-Waffenset wurden die letzten vier Waffen hinzugefügt. Zu den neuen Waffentypen gehören Kurzbogen, Kriegshorn, Gewehr und Axt.

Update 18. Juni: Mit dem Patch vor einigen Wochen wurden erneut vier weitere Waffen ins Spiel gebracht. Es handelt sich dabei um den Fokus, das Großschwert, den Hammer und den Langbogen. Wir haben sie nun in unserer Galerie ergänzt.

Update 28. März: Mit dem gestrigen Patch wurden vier weitere Waffen ins Spiel gebracht und die alten haben ein kleines Redesign bekommen. Ihr findet sie alle in den Galerien weiter unten.

News 13. Dezember: ArenaNet hat mit dem Wintertag-Patch auch ein neues Obsidian-Waffen-Set für das PvP und WvW implementiert. Diese könnt ihr euch als exotische Versionen beim WvW-Händler für 350 WvW-Gefecht-Tickets, 5 Ektoplasmakugeln und 250 Erinnerungen des Kampfes kaufen. Im PvP benötigt ihr 200 Aufgestiegene Scherben des Ruhms, 5 Ektoplasmakugeln und 250 Scherben des Ruhms. Damit schaltet ihr dann die Aufgestiegene Variante beim Händler frei, die entsprechend mehr kostet.

Aktuell gibt es aus diesem Waffenset nur vier Skins, die ihr euch kaufen könnt. Die anderen werden im laufe der kommenden Updates ins Spiel gebracht. Das besondere bei den Waffen ist die Färbung, die sich im kompetitiven Bereich dem entsprechenden Server bzw. Team anpassen soll.

Obsidian-Waffen

Nebelgeschmiedete Obsidian-Waffen

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

8 Kommentare

  1. Gefällt mir nicht so. Achso, falls der Sputti Kommentare liest du hattest Recht. Der Patch hatte keine Auswirkungen auf den Pestbringer im PvP. Jahrelange Erfahrung hat sich in der kurzen Twitch Diskussion also durchgesetzt.

    1. Ja, mit der passenden Rüstung kann man sicher was damit machen; aber genau da könnte der Haken sein – da wird man bei den Rüstungen nicht jede x beliebige nehmen können, zumal da nen schachbrettdesign auch schön wäre…

  2. Ich verstehe es einfach nicht: AN investiert Resourcen in das Update von skins die niemand will (habe sie glaub ich nur 1-2x im Spiel gesehen und ich achte eigentlich auf Fashion) ohne dabei den Skin in einer Art zu reworken dass ihn jemand will (dass sie das ansich können, haben sie unlängst wieder mit den Equinoxwaffen unter Beweis gestellt, das Problem liegt also nicht an Inkompetenz)…

    Ich sehe einfach nicht den Zweck in hässlichen Skins (ja, es gibt viele Geschmäcker und meine 9 Charakter haben auch jeweils einen ganz eigenen Stil; aber es geht hier auch nicht um verschiedene Geschmäcker oder um „einfach gehalten“ oder so – ich wüsste bei den existierenden Rüstungen wüsste ich einfach keine Variante wo diese Waffen passten, ohne dass sie etwas anders nicht besser aussehen würden – am ehesten sind sie für einen „Alice im Wunderland-Red-Queen-Theme“ geeignet denke ich, aber selbst dafür ginge es mit gewissen Designänderungen optimaler)…

    1. Hier sind doch ganz klar 2 thematisch verschiedene Aspekte verwoben: Obsidian und Wettkampf, vertreten durch Schachbrettmuster, sicherlich nicht jedem muss das gefallen, aber ich find einige Skins doch sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"