Fanmade

Fanmade: Dating Simulator im Guild Wars 2 Universum

ArenaNet ist bekannt dafür, für das Projekt Extra Life Geld zu sammeln. So gab es im letzten Jahr eine Aktion, bei der Spieler sich den blauen Titel „Extra Life“ verdienen konnten. Auch Mitglieder der Guild Wars 2 Community sammeln für Extra Life Geld und schmücken das Ganze mit eigenen Projekten und Ideen aus.

Dating Simulator

Ein Dating Simulator im Guild Wars 2 Universum

Die Gilde Jempire hat nun vor einigen Wochen selber ein solches Projekt unter dem Namen Jempire Dating Sim gestartet und nicht etwa eine Ingame Aktion umgesetzt, sondern ein komplettes eigenständiges Spiel im Guild Wars 2 Universum erstellt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Dating Simulator, bei dem es darum geht, seine Gildenmitglieder zu daten, oder wie es im Spiel bezeichnet wird, mit ihnen zu „synergisieren“.

Bei dem Genre der Dating Simulatoren geht es darum, die Dating-Realität zu simulieren. So trifft man auf verschiedene Personen und versucht diese im Dialog oder auch durch Aktionen wie etwa dem Schenken von Blumen von sich zu überzeugen.

Screenshot aus dem Spiel Jempire Dating Sim
Rechte liegen bei den Erstellern von Jempire Dating Sim

Um was genau geht es in dem Spiel?

In Jempire Dating Sim geht es darum, dass euer Gildenleiter mit dem Namen Ruby euch, einen der Offiziere der Gilde, zu einem Wettbewerb um 100.000 Gold zwingt, bei dem es darum geht, möglichst vielen weiblichen Gildenmitgliedern ihr Herz zu stehlen. Dabei trefft ihr verschiedene stereotypische Guild Wars 2 Spieler.

Da gibt es zum Beispiel Lilah, eine Spielerin, die es liebt das WvW unsicher zu machen, oder MiniKitty, die noch nicht besonders lange in der Gilde ist, und eine begnadete Rollenspielerin ist. In Jempire Dating Sim versucht ihr diese Charaktere nun bei Dates für euch zu gewinnen. Ausschlaggebend ist dabei, wie ihr euch bei diesen Dates anstellt. Schafft ihr etwa während eines Dates mit Lilah, der WvW’lerin, einen Turm einzunehmen, wird sie euch eher zugeneigt sein, als wenn ihr bei dem Versuch ins Gras beißt.

Das Spiel umfasst etwa 70 Erfolge, ist vollkommen in der englischen Sprache gehalten und besitzt auch einen eigenen Soundtrack. Eine Sprachausgabe gibt es nicht, aber dies ist in diesem Genre relativ normal.

Wenn ihr jetzt Interesse habt diesen Dating Simulator zu spielen, könnt ihr ihn auf der Webseite des Projektes kostenlos für Windows und MacOS herunterladen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr ebenfalls auf der Website.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 30 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es Guildnews.de funktional am Laufen zu halten und kleine Tools wie den Ätherium Rechner zu entwickeln. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"