Entwickler-Tracker: versehentlich bereits aufgespielte Raidänderungen
Mit dem gestrigen Patch zur neuen Episode „Lang lebe der Lich“ wurden auch versehentlich bereits die Änderungen für die Schlachtzüge ins Spiel gepatcht. In einem Beitrag auf Reddit wird dies seit dem gestrigen Abend diskutiert und der reddit-user und ArenaNet-Mitarbeiter anet_jason (fractal/raid team lead) hat sich dazu geäußert.
So gibt es zu einigen Mechaniken, die zunächst lediglich akkustisch angekündigt wurden, nun auch ein farbliches Signal in Form eines Rahmens, der sich um den Sichtbereich zieht, wie man auf dem Bild sehen kann.
Außerdem gab Jason im Zuge des reddit-Threads vorab die geplanten Patchnotes für den nächsten Monat bekannt, die sich auf den Bereich Quality of life, also dem Spielcomfort (kurz: QoL), beschränken und welche wir für euch im Folgenden übersetzt haben.
Allgemeines
Ein neuer Bildschirmrand wurde in den Schlachtzügen eingeführt, der helfen soll negative Effekte, die auf dem Spieler liegen oder eintreten werden, kenntlich zu machen. Es gibt nicht mehr als einen solchen Warnhinweis pro Kampf.
Geistertal
- Ein Warnhinweis als Bildschirmrand wurde hinzugefügt für die instabilen Magiepsitzen beim Talwächter (blaue Felder).
- Ein Warnhinweis als Bildschirmrand wurde hinzugefügt für die Pionierbomben (Bombensymbol oberhalb des Spielerkopfes).
Erlösungspass
- Ein Warnhinweis als Bildschirmrand wurde hinzugefügt für Faultirions flüchtiges Gift (Gift mit Totenkopfsymbol oberhalb des Spielers)
- Ein Warnhinweis als Bildschirmrand wurde hinzugefügt für Matthias‘ Verderbnis. (Gift mit Totenkopfsymbol oberhalb des Spielers)
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Feuertornados beim Banditentrio nicht verschwanden.
Festung der Treuen
- Fehler wurden behoben, die dazu führten, dass das Festenkonstrukt unbeabsichtigtes oder kein geplantes Verhalten zeigte.
- Ein Fehler wurde behoben, der bei Projektionen zu verzögerten Reaktionen oder unerwartetem Verhalten führte (Statuen beim Festenkonstrukt).
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Sonderfähigkeit Intervention nach Gebrauch nicht verschwand (Kuppel).
- Xeras Heldenrückkehr-Buff schützt nun auch die Spieler ausserhalb der Kuppel (Spieler, die von den anderen Plattformen zurückkehren).
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass es möglich war mit ausreichend Schaden die Teleportation zur letzten Puzzle-Insel zu überspringen.
- Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Xera mit weniger als 50% Lebensenergie und angreifbarer Trotzleiste zurückkehrte.
- Die Anzeige für Wahnsinn und Verwirrung beim Festenkonstrukt, Verdrehten Schloss und Xera liegt nun auf Clientenseite (Dämonenkopf oberhalb des Spielerkopfes).
- Überarbeitung der Xera-Abschlusssequenz: Tote und angeschlagene Spieler werden nun direkt zur Xera Statue teleportiert, während lebende Spieler nicht mehr schweben.
Bastion der Bußfertigen
- Ein Warnhinweis als Bildschirmrand wurde hinzugefügt für die Verschiebung bei Cairn (rote Teleportationsfelder).
- Der Trefferradius für die Verschiebung von Cairn wurde verkleinert, um besser zu passen(rote Teleportationsfelder).
- Der Trefferradius für den schnellen Verfall von Deimos wurde verkleinert, um besser zu passen(schwarzes Feld).
Halle der Ketten
- Ein Warnhinweis als Bildschirmrrand wurde hinzugefügt für Dhumms Seelenfessel.
“ anet_jasonRaids/Fractals Team Lead