Entwickler

Entwickler-Tracker: Super Adventure Box kommt verspätet

Die Super Adventure Box kommt nicht wie gewohnt im Zeitraum um den 1. April. Das hat ArenaNet per Post im Forum der Community mitgeteilt. Unter anderem der Wandel von einem „Aprilscherz“ hin zu einem richtigen Festival sind Gründe für die zeitliche Verschiebung.

Super Adventure Box

Super Adventure Box kommt verspätet

Durch die Verschiebung der SAB Richtung Mitte April kann der „Aprilscherz“ unabhängig in Guild Wars 2 online gehen. Das war den Entwicklern bei ArenaNet ein Anliegen.

Die Entwickler betonen, dass dies trotzdem kein Indiz für eine neue Welt der SAB ist. Allerdings gibt es neue Geheimnisse, eine neue Metaerfolgsbelohnung und ein neues Waffenset zum Sammeln.

Hoffnung für Welt 3 und Welt 4

Auch wenn aus dem Beitrag hervorgeht, das Welt 3 und Welt 4 geschlossen bleiben, gibt es dennoch Hoffnung für alle SAB-Fans.

Nicht nur das neue Gegenstände aus unbekannten Welten möglicherweise neu zu finden seien, so arbeitet ArenaNet laut Beitrag im Hintergrund an Welt 3 und Welt 4.

Wann kommt die SAB 2020?

Mitte April dürfte auf den 14. April 2020 hindeuten. Damit wären für den Patch am 31. März 2 Wochen vergangen seit „Visionen der Vergangenheit: Stahl und Feuer“ und noch 2 Wochen bis zur möglichen Wiederkehr der SAB.

Forenbeitrag

Hallo zusammen! Der Frühling liegt in der Luft und in unseren Köpfen dreht sich allmählich wieder alles um die saisonale Suche nach Sphären, die nie aus der Mode kommt. Dieses Jahr gibt es ein paar zeitliche Anpassungen beim Super Adventure Festival, die euch nicht unvorbereitet treffen sollen. Wir werden sie daher an dieser Stelle erläutern.

Das Super Adventure Festival startet diesmal Mitte April und überschneidet sich somit nicht mehr mit dem 1. April. Die Super Adventure Box war ursprünglich ein Aprilscherz, hat sich jedoch im Laufe der Zeit zu einem richtigen Fest entwickelt. Da wir zum 1. April für gewöhnlich sowieso eine Kleinigkeit auf die Beine stellen, bereitete uns die Überschneidung des Super Adventure Festivals mit diesem „Feiertag“ Jahr für Jahr Kopfschmerzen, da wir beide Events gleichzeitig veröffentlichen bzw. vorübergehend deaktivieren mussten. Dieses Jahr richten wir das Super Adventure Festival mit zeitlichem Abstand zum 1. April aus, damit die beiden Events unabhängig voneinander bestehen.

Das bedeutet nicht, dass es dieses Jahr eine neue Welt geben wird. In der Box gibt es neue Geheimnisse zu entdecken, eine neue Metaerfolgsbelohnung sowie ein neues Waffenset zum Sammeln. Bei Letzterem handelt es sich um eine Variante des ursprünglichen Sets anstelle der üblichen neuen Farbe. Die Türen zu den Welten 3 und 4 bleiben jedoch geschlossen. Wir haben die umfangreiche Erweiterung der Super Adventure Box aber nicht aufgegeben. Auch wenn es dieses oder nächstes Jahr keine Erweiterung geben sollte, werden wir hinter den Kulissen daran arbeiten. Dieses Jahr werdet ihr in der Box vielleicht sogar ein paar neue Dinge entdecken, die nicht aus den euch bekannten Welten stammen …

Wenn ihr noch ein paar Minuten erübrigen könnt, würde ich abschließend gerne euer Feedback zum Super Adventure Festival einholen. Wir freuen uns, wenn ihr die folgenden Fragen beantwortet. Mit eurer Hilfe können wir das Spiel, und das Spiel im Spiel, besser denn je machen.

  • Was ist euer Lieblingslevel in der Super Adventure Box? Gibt es etwas Bestimmtes, das dieses Level eurer Meinung nach von den anderen abhebt?
  • Letztes Jahr wurde beim Super Adventure Festival ein Wöchentlicher Händler eingeführt. Welche neuen Gegenstände würdet ihr gerne im Sortiment des Wöchentlichen Händlers sehen?
  • Welche neuen Inhalte des Super Adventure Festivals wünscht ihr euch für die Zukunft? Die Antwort „Ich will eine neue Welt. Verwendet eure Zeit nur darauf!“ ist legitim. Gibt es aber vielleicht noch andere Arten von Gameplay oder Minispielen, die euch in der Zwischenzeit gefallen könnten?

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close