WvW

Entwickler-Tracker: Performance and Map Cap Testing

Im Forum wurde eine Änderungen angekündigt, die den heutigen Headstart betrifft. Man will damit die Performance-Probleme bei Fertigkeiten in den Griff bekommen.

Entwickler-Tracker: Performance and Map Cap Testing

Wie CalCohen uns im Forum mitteilt weiß Arenanet, dass Skill-Lags im WvW ein Problem darstellen. Es wird nun nach Möglichkeiten der Leistungsverbesserung und -optimierung gesucht. Offenbar ist das aber nicht schnell erledigt, sondern wird etwas dauern.

Mit dem heutigen Headstart wird nun testweise die maximale Spielerzahl auf den drei Grenzlanden und dem Ewigen Schlachtfeld verändert. Die Spielerzahl soll um 21 reduziert werden (7 Spieler pro Team). Arenanet will die Auswirkung auf die Leistung überwachen.

Feedback

Wichtigstes Feedback ist, wie es sich anfühlt mit weniger Spielern im WvW zu kämpfen. Es soll sich auch weiterhin wie WvW anfühlen und ArenaNet weiß, dass eine Reduzierung der Spielerzahl sich negativ auf das Spielerlebnis auswirkt. Es wird nun abgewogen, ob der Leistungsgewinn den eventuellen Spielspaß-Verlust wert ist. Sollte es mit reduzierter Spielerzahl voran gehen, wird auch die Warteschlange für die Karten im Auge behalten.

Langfristig

Dass es sich bei der Reduzierung der Spielerzahl nicht um eine langfristige Lösung handeln kann ist Arenanet bewusst. Selbst wenn sich durch diesen Test eine große Leistungsverbesserung mit minimalen Auswirkungen auf das Gameplay zeigen sollte. Der Plan ist die Obergrenze der Spieler schrittweise wiederherzustellen, wenn Verbesserungen vorgenommen werden.

Foren-Beitrag von CalCohen.2358
Hi Everyone,

We know skill lag is an issue in WvW. We’re actively investigating performance improvements and optimizations, but this is not a quick process and is going to take some time. While these investigations are ongoing, we want to see if there are other opportunities for some short-term improvements.
We’re planning to run some tests to see what performance gains we can get by reducing the total number of players on the map. The current target for the initial test is with EU reset on this Friday, July 10, where we’ll be temporarily reducing the map caps in WvW for both NA and EU by 21 (7 per team) and monitoring the impact on performance over the next week. The key feedback that we’ll need from all of you is to get a sense of how the maps feel with fewer players. We still want WvW to feel like WvW, and we realize that any reduction to player counts will have a negative impact on the overall gameplay experience. We will be weighing that negative impact against the positives of any performance improvements to determine if it makes sense to move forward with lower map caps beyond this initial test. If we do move forward with lower map caps, we will also be keeping a close eye on queue times and will increase the number of tiers as needed.
This is not a long-term solution. Even if we find that reducing map caps leads to big performance improvements and the impact on gameplay is minimal, we will be continuing our investigations into performance with the plan of incrementally restoring map caps as improvements are made.

discardia

Was gibt es zu sagen? Ich spiele Guildwars nun ~ 6 Jahre, primär im WvW und habe meinen Spaß daran andere um ihre schnellen oder gepanzerten Rindersteaks zu erleichtern.

2 Kommentare

  1. Was ich nicht verstehe: können sie nicht einfach die Statistiken aus den Nebenzeiten, wenn die Karten nicht voll ausgelastet sind, nehmen und mit dem Reset vergleichen? Naja, hoffen wir mal dass es hilft.

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