EntwicklerNews

Entwickler-Tracker: Kommende Änderungen bei Ausrüstung mit auswählbaren Attributen

ArenaNet hat offizielle Änderungen der auswählbaren Attribute angekündigt. Was dies im Kern für die Spieler von Guild Wars bedeutet kann in der Ankündigung unten nachgelesen werden.

Kommende Änderungen bei Ausrüstung

Ein einheitlicheres Auswahlsystem

Mit Ausnahmen werden jetzt einem Spieler alle Wertekombinationen zur Auswahl gewährt, die der Spieler durch Erwerb von Grundspiel und Erweiterung/en hat.

Im Zuge dessen werden einige Ausrüstungsteile zurückgesetzt und Spieler diesbezüglich per Nachricht darauf hingewiesen.

Nicht betroffen davon sind Spezialisierungsgegenstände, Rüstungsteile und Waffen aus den Schlachtzügen und Hergestelltes Equipment.

Die Zuteilung zu den Kategorien, die man aus den Schlachtzügen kennt, wurde überarbeitet und ein ähnliches System soll auf Fraktale angewendet werden.

Offizielle Ankündigung

Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Ausrüstungsteile eingeführt,
bei denen ihr die Attribute auswählen könnt, die sie eurem Charakter
gewähren. Je nach Ursprung eurer Ausrüstung können die zur Auswahl
stehenden Kombinationen von Teil zu Teil stark variieren.

Die Verwirrung darüber, welche Attributkombinationen für ein
Ausrüstungsteil verfügbar sind, wollen wir beim nächsten Release
verringern. Wir werden daher die meisten Ausrüstungsgegenstände mit
auswählbaren Attributen im Spiel überarbeiten. Diese Gegenstände werden
dann alle Attributkombinationen umfassen, die eurem Account zur
Verfügung stehen, je nachdem, welche Erweiterungen ihr besitzt.
Legendäre Ausrüstung wird weiterhin alle verfügbaren
Attributkombinationen enthalten, unabhängig davon, welche Erweiterungen
ihr besitzt.

Was das bedeutet

Bei Umsetzung dieser Änderung werden viele Teiler eurer Ausrüstung
mit auswählbaren Attributen zurückgesetzt. Ihr müsst dann die
Attributkombinationen für diese Ausrüstungsgegenstände sowie für die
Ausrüstung in eurem Inventar erneut auswählen. Sollten eure
Ausrüstungsgegenstände betroffen sein, erhaltet ihr eine
Benachrichtigung, um die Attribute neu zu setzen.

Wenn ihr ein/e Play For Free-Spieler/in
seid – oder das Grundspiel gekauft habt, bevor es die
Play For Free-Option gab und ihr keine Erweiterungen besitzt – wird für
Ausrüstung mit auswählbaren Attributen nur eine Auswahl an
Attributkombinationen angezeigt, die vor Guild Wars 2: Heart of Thorns™
veröffentlicht wurden. Wenn ihr im Besitz einer Erweiterung seid, könnt
ihr die Attributkombinationen aus dem Grundspiel sowie alle
Kombinationen aus der entsprechenden Erweiterung auswählen. Wenn ihr
sowohl Guild Wars 2: Heart of Thorns als auch Guild Wars 2: Path of Fire™ besitzt, habt ihr Zugriff auf alle Attributkombinationen.

Es gelten folgende Ausnahmen:

  • Hergestellte Rucksäcke
  • Rüstungs- und Waffenbelohnungen aus Elite-Spezialisierungssammlungen
  • Attributkombinationen, die im Zusammenhang mit Schlachtzügen und Fraktalen stehen (Bestürmend/Verteidigend/Kurierend/Boshaft)

Schaffung von Konsistenz

Die Attributauswahl, die bei Bestürmender, Verteidigender,
Kurierender und Boshafter Ausrüstung mit auswählbaren Attributen zur
Verfügung steht, wird ebenfalls angepasst. Durch diese Änderung soll
deutlicher werden, welche Attribute in den jeweiligen Wertefamilien zu
finden sind. Attribute bei Ausrüstung mit Bestürmenden Werten haben
jetzt entweder Kraft oder Wildheit als Hauptattribut (auch wenn zurzeit
keine Attributkombination mit Wildheit als Hauptattribut existiert) oder
sie besitzen zwei Sekundärattribute, die einen Kraft-DPS-Spielstil
unterstützen. Ebenso hat die Attributauswahl von Verteidigender
Ausrüstung entweder Zähigkeit oder Vitalität als Hauptattribut, oder
beide als Sekundärattribute. Bei Kurierender Ausrüstung könnt ihr aus
den Hauptattributen Heilkraft oder Konzentration wählen oder beide als
Sekundärattribute verwenden. Boshafte Ausrüstung erfordert
Zustandsschaden oder Fachkenntnis als Hauptattribut oder beide als
Sekundärattribute. Himmlische Ausrüstung wird zur Attributauswahl
Bestürmender Ausrüstung hinzugefügt und ist daher für alle vier Werte
verfügbar.

Daraus ergeben sich folgende Änderungen:

„Bestürmend“:

  • „Bringend“ wurde entfernt
  • „Seraphisch“ wurde entfernt
  • „Himmlisch“ wurde hinzugefügt
  • „Kavaliermäßig“ wurde hinzugefügt
  • „Verheerend“ wurde hinzugefügt
  • „Ritterlich“ wurde hinzugefügt
  • „Finster“ wurde hinzugefügt
  • „Viperhaft“ wurde hinzugefügt
  • „Wandersmännisch“ wurde hinzugefügt

„Verteidigend“:

  • „Reckenhaft“ wurde hinzugefügt
  • „Grausam“ wurde hinzugefügt
  • „Seuchenärztlich“ wurde hinzugefügt
  • „Soldatisch“ wurde hinzugefügt

„Kurierend“:

  • „Reckenhaft“ wurde entfernt
  • „Nomadisch“ wurde entfernt
  • „Schamanisch“ wurde entfernt
  • „Eifernd“ wurde entfernt

„Boshaft“:

  • „Marschallisch“ wurde entfernt
  • „Siedelnd“ wurde entfernt

Darüber hinaus nutzen wir die Gelegenheit, um einige Belohnungen
aus den Fraktalen der Nebel an die Art und Weise anzupassen, in der wir
Schlachtzug-Belohnungen bereitstellen. Tägliche Belohnungen aus
Fraktalen, die eine Auswahl aufgestiegener Rüstung gewähren, enthalten
jetzt eine Auswahl an schwerer, mittlerer oder leichter Ausrüstung mit
auswählbaren Attributen passend zu ihren Werten (Bestürmend,
Verteidigend, Kurierend, Boshaft) anstelle einer großen Auswahl an
Ausrüstung, die auf die im Grundspiel verfügbaren Attribute beschränkt
ist. Hierbei handelt es sich um eine rückwirkende Änderung, die alle
Truhen betreffen wird, die sich derzeit in den Inventaren von Spielern
befinden.

Wir glauben, dass Ausrüstung mit auswählbaren Attributen durch diese
Änderungen verständlicher und ihr Erwerb sich lohnenswerter anfühlen
wird. Wir sehen uns im Spiel!

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close