Entwickler

Entwickler-Tracker: Ende des Supports für Windows XP, Windows 32-Bit und Mac-Clients

Vor einigen Monaten wurde bereits wurde angekündigt, dass der Support für die Mac-Client von Guild Wars 2 eingestellt wird. Nun hat ArenaNet das Datum vom Ende des Supports in einem Foren-Post angekündigt. Auch der Support für 32-Bit Systeme und für Windows XP wird eingestellt.

Ende des Supports

Ende des Supports im August

Mehr als acht Jahren nachdem der Mac Client in die Beta ging endet nun endgültig der Support für MacOS zum 31. August. Auch alle Nutzer von Windows XP und des 32-Bit Clients werden ab diesem Zeitpunkt keinen Support mehr erhalten. Somit werden nur noch alle Windows Versionen ab Vista und der 64-Bit Client unterstützt, den man erstmals im November 2015 nutzen konnte.

Das Support-Ende wird von ArenaNet damit begründet man, dass dies eine Vorbereitung auf das kommende Addon End of Dragons und DirectX 11 ist. Hinzu kommt wahrscheinlich, dass Windows XP seit einigen Jahren nicht mehr von Microsoft unterstützt wird.

Foren-Beitrag

Hallo Tyrianer!


Im Januar haben wir Informationen zur Einstellung des Supports für den Guild Wars 2 Mac-Client veröffentlicht. Am 31. August werden wir den Support für die Guild Wars 2 Clients für Windows XP, Windows 32-Bit und Mac einstellen. Nach diesem Datum werden diese Clients nicht mehr funktionieren und können nicht mehr für den Zugriff auf Guild Wars 2 verwendet werden.


Wir nehmen diese notwendige Änderung in Vorbereitung auf Guild Wars 2: End of Dragons und die DX11-Unterstützung vor. Wenn ihr Fragen dazu habt, wie ihr Guild Wars 2 am besten weiterspielen könnt, wendet euch bitte an den Kunden-Support, um Informationen und Vorschläge zu erhalten.

Betrifft euch das Ende des Supports für MacOS oder Windows XP? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"