End of DragonsNews

End of Dragons: Teaser zur siebten Elite-Spezialisierung veröffentlicht

Am 26. Oktober ist es auch schon wieder so weit: Die vorletzte Beta zu End of Dragons wird starten. In dieser dürfen wir die drei übrigen Elite-Spezialisierungen anspielen. Zu einer dieser drei Spezialisierungen haben wir nun einen Teaser erhalten.

Elitespezialisierung Teaser vom Dieb

Teaser zur siebten Elite-Spezialisierung veröffentlicht

Am Samstagabend veröffentlichte ArenaNet über ihre Twitter-Kanäle einen Teaser zur siebten Elite-Spezialisierung. Da nur noch die drei Klassen, die eine mittlere Rüstung verwenden, übrig sind, ist der Kreis der möglichen Klassen stark eingegrenzt. Ausgehend von den verwendeten Farben kann man davon ausgehen, dass es sich hier um den Dieb handelt. Bei der Waffe, die in der Haupthand getragen wird, sind sich die meisten einig, dass es sich um das Zepter handelt.

Was ist die Besonderheit dieser Elite-Spezialisierung?

Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass hier der Dieb ein Zepter trägt, wäre dies ziemlich ungewöhnlich, da bisher keine Klasse der mittleren Rüstungklasse ein Zepter oder gar einen Fokus verwendet. Wie kann also ein Zepter zum dem Dieb passen?

Die Antwort liegt vielleicht in den Rollen, die der Dieb mit seinen Elite-Spezialisierungen noch nicht abdeckt. So fällt eine Tank-Rolle bereits heraus, das der Draufgänger konzeptionell diese Rolle bereits ausfüllt. Auch eine Schadens-Rolle fällt eher heraus, da dies vom Konzept her vom Scharfschützen bereits abdeckt wird. Denkbar wäre also eine Elite-Spezialisierung, die die Supporter Rolle ausfüllt.

Es gab bereits Vermutungen, dass der Dieb mit der kommenden Spezialisierung, Schwarzmagie wie der Elementarmagier verwenden kann. Dies ist allerdings unwahrscheinlich, da der Dieb bereits mit Scharfschützen auf diese Fähigkeiten Zugriff bekommen hat. Wahrscheinlicher wären Banner-, Mantra-, Brunnen- oder Meditations-Fähigkeiten, da diese in der Vergangenheit bereits einen unterstützenden Charakter hatten.

Elitespezialisierung Ronin Maske

In der Community ist man sich ziemlich einig, dass die bereits bekannte Ronin-Maske als Zeichen für die Elite-Spezialisierung dienen könnte.

Guild Wars 2 End of Dragons Logo

Wenn ihr diesen Reflink beim Kauf von End of Dragons verwendet, erhalten wir eine kleine Provision.

Glaubt ihr auch, dass das Teaser-Bild eine Spezialisierung vom Dieb zeigt? Welche Rolle glaubt ihr, wird diese Elite-Spezialisierung ausfüllen? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 31 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"