Lebendige Welt: Eisbrut-Saga

Eisbrut-Saga: „Keine Gnade“ – Offizieller Trailer

ArenaNet hat soeben, wie bereits letzte Woche angekündigt, den neuen Trailer zur kommenden Episode veröffentlicht.

"Keine Gnade" - Offizieller Trailer

„Keine Gnade“ – Offizieller Trailer

Aus dem Trailer, der ohne Synchronisation kommt, gehen kommende neue Inhalte hervor:

  • neue Karte „Nieselwald-Küste“
  • kartenweites Event: Kampfruf
  • neue Beherrschung: Wegstationen der vereinten Legionen
  • Erweiterung der Beherrschung „Essenz der Manipulation“ auf Stufe 4
  • neue Belohnungen: Tengu-Echo und Sturmrufer-Waffensets
  • neue Belohnungen: Waffen-Skins, 4.tlg. Rüstungsets und Helme und ein Emoji
  • neue Angriffsmission: Kalter Krieg

Release der neuen Episode ist für den 26.05. angesetzt.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

11 Kommentare

  1. Irgendwie fehlt mir die Freude für das neue Zeug.
    Man wird die Map wieder 2 Wochen spielen und dann fehlt wieder die Langzeitmotivation.
    Mir fehlen Belohnungen die viel Zeit kosten. Z.B nen Legy.
    Aber selbst Legys hat man mitlerweile genügend.
    Wenn alles lila leuchtet werden neue Ausrüstungsslots gebraucht, die lila leuchten können. Z.B. nen Unterwasseratmer oder nen Mount-Skin oder nen Stuhl…

    1. Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mich auch nicht mehr motivieren. Alles erscheint mir so absurd. Wenn ich mich einlogge, dann geht schon mal fast eine habe Stunde mit der Routine verloren. Vielleicht würde es ja eine spannenden Erfolg geben, aber die sind alle so versteckt, dass ich gar nicht einschätzen kann, wie sich die gestalten. Als ich Vision hergestellt habe, musste ich vieles dafür machen, wovon das meiste auch noch Spaß gemacht hat. Das hätte ich aber nie gemacht, weil mir alleine die Erfolge überhaupt nicht motivieren, da diese für mich total irrelevant sind.
      Skins habe ich mehr als genug. Das kann ich überhaupt nicht mehr gebrauchen. Bei einer neuen Karte wird es mir wie dir gehen. Die letzte Story habe ich noch nicht mal bis zu Ende gespielt. Es fühlt sich einfach alles gleich an und wäre GW ein Gericht, würde man drei Zutaten jeweils unterschiedlich miteinander täglich kombinieren, damit es irgendwie nach Abwechslung aussieht.
      Für neue Spieler sind die Neuerungen bestimmt spannend. Aber ich als Veteran bin satt.

      Hinzu kommt noch, dass nach dem letzten großen Balance-Patch GW sich in der ersten Woche im WvW/PvP unglaublich gut angefühlt hat. Das ist aber jetzt auch wieder vorbei und vor dem Patch ist nach dem Patch und ich finde, sogar noch ätzender. WvW/PvP motivieren mich jetzt null, da ich mal erlebt habe, wie viel Spaß es machen könnte, wenn nicht alles auf max. DPS ausgelegt ist, sondern auf spannende Kämpfe.
      Aber egal, das Wetter ist toll und die nächste dunkle Jahreszeit kommt mit Sicherheit.

  2. Ich find den Trailer einfach nur traurig. War schockiert dass er nur mit Untertitel auskommt. Bin dann vom Sessel gefallen, als ich merkte, dass der englische auch nur Untertitel hat. Billiger gehts nicht mehr … was machen die Leute bei Guildwars eigentlich? Teil 3 planen? 😉

    1. Die Mitarbeiter des Aufnahmestudios und die Sprecher bleiben aufgrund der aktuellen Situation erstmal zu Hause. Der Trailer und die Episode erscheinen erstmal ohne Sprachausgabe. Die Sprachausgabe für die Episode wird später nachgereicht. Ob das für den Trailer auch passiert kann ich nicht sagen. Man kann sich natürlich darüber streiten ob sie den Realease lieber verschoben hätten. Allerdings weiß ja auch aktuell keiner wann sich die Situation wieder vebessert.

      https://guildnews.de/blogpost-sprachausgabe-von-episode-3-der-eisbrut-saga/

      1. Richtig, Anet hat bereits im Vorfeld angekündigt, dass die neue Episode aufgrund der aktuellen Corona-Situation vorerst ohne Sprachausgabe herauskommen wird. Das ist mehr als verständlich , und die meisten Fans fanden es toll, dass es mit der LS trotz Pandemie weitergeht. Einige beschwerten sich sogar, dass die neue Episode etwas hinter dem Zeitplan liegt – man kann es halt nie allen recht machen.;)
        Was die Content – Beschwerden angeht: Viele, die sich jetzt beschweren, haben „Feuer und Stahl“ nicht mal richtig angeguckt. „Huch, da muss ich ja erst einer Gruppe beitreten “ (muss man übrigens nicht); das scheint die Abschreckung schlechthin zu sein. Dabei fand ich die Stahlschmiede-Mission so toll gemacht: sie hat mich gleich am Anfang an die alten Missionen in GW1 erinnert, wo man anfangs auch mit einer Gruppe reinging und nicht wusste, was einen erwartete…;)
        Jede/r hat irgendwann eine oder mehrere „Genervt-Phasen“ von seinem/ihrem MMORPG. Ich empfehle dann, einfach mal ein anderes Spiel des Genres zu spielen, denn so findet man vielleicht etwas, dass besser gefällt, oder man merkt, dass das Gras auch anderswo nicht unbedingt grüner ist…

        1. Um die Story mal gemacht zu haben kann man tatsächlich (zumindest Anfangs, keine Ahnung ob das heute noch jemand spielt) im öffentlichen Modus rein und bekommt dann 0 bis 9 zufällige andere Spieler in die Instanz. Und die Mission ist einfach genug und/oder skaliert, so dass das auch normalerweise funktioniert. Der Endboss kann nur gelegentlich ewig dauern, wenn die Mitspieler weder die Mechanik raffen noch den Mapchat lesen.

          Trotzdem ist das die erste (Quasi?)episode, bei der ich den Metaerfolg nicht habe. Und voraussichtlich auch nie haben werde. Denn die Hardmodes bekommt man nicht im öffentlichen Modus. Da braucht man eine Gruppe für. Eine fähige und willige Gruppe habe ich nicht zur Hand, und über das LFG-Tool reden wir lieber garnicht erst.

          1. Ich finde über das LFG Tool immer gute Leute. Wenn du keine Gruppe zum joinen findest, musst du deine eigene gründen.
            Der Vorteil ist, dass du bei ner eigenen Gruppe willkürlich Leute kicken kannst, wenn sie zu viele Fehler machen. Ist zwar toxic, aber sehe es einfach als Teil des Erfolgs.

          2. Das war mehr eine allgemeine Äußerung über das LFG-Tool bzw. dessen Benutzer. Spezifisch für diese Mission und die HCs hab ich jetzt noch nicht so genau reingesehen. Aber bei halbwegs anspruchsvollem Content sehe ich eigentlich immer nur die Auswahl zwischen Gruppen, die tonnenweise LI verlangen oder dem einen oder anderen Seller. Selbst bei eigentlich einfachen Instanzen werden teils schon LI verlangt.

            Ja, ich könnte eine eigene Gruppe ohne lächerliche Anforderungen eröffnen. Aber an dem Punkt hab ich dann schon keinen Bock mehr und denke mir nur noch „ach leck mich…“ und mach einfach was anderes. -.-

          3. Also, LFG funktioniert gerade für die „Stahlschmiede“ sehr gut. Ich habe so alle meine Erfolge (inkl. Imperator/Rangaufstieg) bekommen – ohne Meta-Skillung und LI. Ob jetzt noch viele Gruppen die Challenge Modes (Abkürzung: CMs) machen, wage ich zu bezweifeln, da alle gern schnell durchrushen. Aber sicher gibt´s auch da noch Bedarf: nur MUT. Ganz normale Menschen können das schaffen.;)

          4. P.S. Unter „Angriffsmissionen“ suchen, nicht unter dem LS-Reiter „Feuer und Stahl“ – viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"