News

Das Mega-Server-System: Gilden und die Zukunft

Der zweite Blogpost von heute hat ebenfalls das Thema Megaserver, doch geht es dabei spezifisch um Gilden, das Gastsystem und das WvW.

Blopost:

Wir haben kürzlich unser aufregendes neues Mega-Server-Projekt für Guild Wars 2 angekündigt: ein System, welches das Miteinander der Spieler in unserer offenen Welt größtmöglich fördern soll. Wir haben auch darüber gesprochen, welchen Einfluss das Mega-Server-System auf kartenweite Events, Welten-Boss-Events und dergleichen haben wird. Nun ist es an der Zeit, in die Zukunft zu blicken und einige der Änderungen zu besprechen, die bald umgesetzt werden.

Wie bereits im ersten Blog-Post zum Mega-Server erwähnt wurde, beginnen wir am 15. April mit den Änderungen, indem wir das neue System für die Karten von Stufe 1 bis 15, der PvP-Lobby und allen wichtigen Städten einsetzen. Etwas später in diesem Jahr werden wir das neue System auf das gesamte Spiel ausweiten. Noch vor Ende dieses Jahres führen wir zusätzliche Updates an den Gilden und am WvW durch, um dem Mega-Server-System gerecht zu werden.
Die Änderungen, die in diesem Blog besprochen werden, sind kein Teil des April 2014 Feature-Releases und gehen vermutlich erst im Dezember 2014 online. Diese Informationen dienen nur dazu, euch verständlich zu machen, was genau passieren wird, sobald das neue System vollständig online geht.

Das Mega-Server-System und die Zukunft der Gilden

Derzeit hat eine Gilde mit Mitgliedern aus verschiedenen Heimatwelten einen Ableger in jeder dieser Welten. Obwohl sich Mitglieder aus allen Welten eine Gilde teilen, schalten diese Ableger unabhängig voneinander Aufwertungen frei und gewähren Einfluss und Verdienste. Dies kann zu einer unausgewogenen Gilden-Gemeinschaft führen. Durch das Mega-Server-System wird es sehr viel einfacher, mit euren Gildenkameraden zu spielen.

Da Spieler nicht länger durch verschiedene Welten getrennt sind, wollen wir sicherstellen, dass auch Gilden nicht länger getrennt sind. Jedes Gildenmitglied soll zur einheitlichen Gilde etwas beitragen und auch von ihr profitieren können. Bis das System startbereit ist, wird der Gildenableger eurer Heimatwelt weiterhin die Zweigstelle sein, an die der Einfluss gesendet wird, den euer Charakter verdient, und die in eurer Gildenübersicht sichtbar sein wird.

Mit dem Wissen, dass sich viele Gilden über mehrere Heimatwelten erstrecken, arbeiten wir daran, so fair wie möglich zu sein, wenn wir verschiedene Ableger zu einer Gilde für alle Mitglieder kombinieren. Alle Mitglieder einer Gilde werden auch weiterhin Mitglieder bleiben, egal welche Welt ihre Heimat ist. Bitte beachtet, dass dies keinen Einfluss auf das Maximum von 500 Mitgliedern pro Gilde hat. Wir werden auch keine verschiedenen Gilden miteinander kombinieren können. Diese Änderung bezieht sich nur darauf, dass jede einzelne Gilde eine Niederlassung auf jeder Heimatwelt hat.

Das Mega-Server-System und die Zukunft von WvW

Auch wenn wir im PvE zu unserem neuen Mega-Server-Modell wechseln, ist es uns doch sehr wichtig, dass die Identität und das Niveau des Wettkampfs, das wir seit der Veröffentlichung von Guild Wars 2 etabliert haben, im WvW erhalten bleiben. Das gesamte Spielmodell basiert auf Kämpfen zwischen Spielern, die auf die genannten Welten ausgerichtet sind. Daher haben wir nicht vor, dieses Konzept aus dem WvW zu entfernen.

WvW-Environment

Wir werden über diese Änderungen noch im Detail sprechen, wenn die spielweite Veröffentlichung dieses Systems näher rückt. Aber wir wollten euch schon im Vorfeld informieren, da dies bereits einige Fragen beantwortet, die unser neues Mega-Server-System aufwirft.

AdvanceCorporal

Vance, 24 Jahre jung. Leitet Gildenmissionen, schleicht sich in Videos, wird aber auch auf der Seite gesichtet. Außerdem im Podcast und wäre gerne Imker.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"