Die Gebäude der Gildenhalle
Contents
In diesem Abschnitt des Guides wird die Aufgabe eines jeden Gebäudes in der Gildenhalle erklärt.
Die Schänke
Dieses Gebäude ermöglicht den Bau von Erfahrungs- und Karma-Buffs. Weiterhin könnt ihr hier die Kosten für die Nutzung von Wegpunkten senken und die Hintergrundmusik der Gildenhalle bestimmen.
Der Minenschacht
Das wichtigste Gebäude der Gildenhalle ist der Minenschacht, denn wenn man dieses Gebäude vernachlässigt, wird man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr beim Ausbau vorankommen. Das kommt daher, dass der Minenschacht für die Produktion von Ätherium verantwortlich ist. Hier wird die Kapazität und die Produktionsrate von Ätherium erhöht.
Die Werkstatt
Der Schreiber hat in diesem Gebäude sein Zuhause, denn hier steht der Händler, der für den Beruf benötigt wird, und eine Handwerksstation. Durch die Handwerksstation hat man auch einen Zugriff auf die persönliche Bank, was man dazu nutzen kann, um eben Rohstoffe aus der Bank zu entnehmen, um diese für einen Ausbau zu spenden. Weiterhin ermöglicht die Werkstatt den Bau von Rohstoff-Nodes und den Bau von Buffs für Kritische Ernteerfolge und Kritische Handwerkserfolge. Mit dem Bau der Werkstatt erhaltet ihr auch eine Resonanzschmiede (es gibt keinen richtigen Namen dafür), mit welchem ihr Blaupause wie etwa Dekorationen nutzen könnt, um diese herzustellen.
Der Markt
Wer seine Gildenmitglieder dazu verführen will Gold auszugeben, sollte sich dem Markt widmen. Dieser ermöglicht die Rekrutierung von Händlern, die Rüstungen, Waffen, Miniaturen und Dekorationen verkaufen. Vor allem der Händler für Dekorationen ist wichtig, da dieser für den Schreiber benötigt wird. Weiterhin erlaubt der Markt den Bau des Magischen Gespür Buffs, der Gildenbank und eines PvE-Missionsplatzes.
Das Lagezentrum
WvW Spieler sollten sich auf dieses Gebäude konzentrieren, da dieses Gebäude alles liefert, was für das WvW gebraucht wird. Es ermöglicht das Beanspruchen von Objekten wie Lager und Festungen, das Aktivieren von Buffs wie etwa +5 Vorräte zum Tragen und kleinere Gimmicks wie etwa einen Luftschlag eines Luftschiffs für das Schloss. Weiterhin bietet dieses Gebäude den Ausbau eines WvW-Missionsplatzes und eines Buffs für Welt-Erfahrung.
Die Arena
Während ihr nach der Erbauung der Arena gerade einmal einen Buff für eine PvP-Belohnungsverstärkung und einen PvP-Missionsplatz bauen könnt, könnt ihr nach der ersten Aufwertung die Arena selber nutzen und Hindernisse erwerben für die Arena. Auf diese Weise könnt ihr eigene kleine Spielmodi euch ausdenken und mit eurer Gilde spielen. So ist etwa denkbar, dass ihr das beliebte Asuraball in der Arena umsetzt.
Danke für den schönen Guide Durzan. Kleine Korrektur, es nennt sich Lagezentrum.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Lagezentrum
Oder halt Warroom.
Habe ingame ständig Lagerzentrum gelesen, deshalb steht es auch so im Guide. Hatte mich bereits gewundert, aber Lagezentrum macht auch viel mehr Sinn, auch wenn es noch immer weit entfernt von Warroom ist aus meiner Sicht.