GildeGuide

Das Gilden-System – Der Guide

Der Ausbau der Gildenhalle

Das Gilden-System Banner

Nach der erfolgreichen Eroberung der Gildenhalle beginnt der Wiederaufbau dieser. Um eine Aufwertung starten zu können, müssen vorher Materialien gespendet werden und das benötigte Ätherium vorhanden sein. Bevor wir genauer auf den Ausbau eingehen, erst einmal ein paar Informationen zu der neuen Währung Ätherium, da diese bei jedem Ausbau in der Gildenhalle eine wichtige Rolle spielt.

Die neue Währung Ätherium Ätherium

Ätherium ist eine Gilden-Währung, die mit dem Release von Heart of Thorns ins Spiel kam. Diese Währung wird mit Hilfe der Mine generiert. Innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, die bei einer Minute und weniger liegt, wird ein Ätherium gewonnen. Durch Aufwertung der Mine wird diese Produktionszeit stückweise verringert. Hat man die Mine neu erbaut, braucht die Produktion von Ätherium 60 Sekunden, während mit der ersten Verbesserung der Abbaugeschwindigkeit die Produktion nur noch 50 Sekunden benötigt. Man sollte versuchen möglichst wenig Ätherium zu verschwenden, denn eine Gilde kann nur so viel Ätherium besitzen, wie es die Kapazität der Gilde, die man über die Zeit ebenfalls weiter ausbauen kann, zulässt. Es ist also zu empfehlen nachzurechnen, zu welchem Zeitpunkt genügend Ätherium für den gewünschten Ausbau vorhanden ist, um zu diesem Zeitpunkt auch den Ausbau zu starten, so dass die Produktion von Ätherium ohne Pause durchläuft. Zum Nachrechnen der Produktion von Ätherium empfehlen wir unseren Ätherium Rechner.

Die ersten, festen Schritte beim Ausbau

Die ersten Schritte beim Ausbau der Gildenhalle sind fest vorgegeben und sollten möglichst schnell durchgeführt werden, um früh mit der Produktion von Ätherium zu beginnen. Die erste Schritte beim Ausbau sehen folgendermaßen aus und man sollte auch nicht davon abweichen:

  1. Schänken-Restaurierung
  2. Minenschacht 1
  3. Ätherium-Kapazität 1
  4. Abbaugeschwindigkeit 1

Nun habt ihr eine größere Menge an Ätherium zur Verfügung und könnt damit beginnen die Gildenhalle nach eurem Belieben weiterausbauen.

Wie weitermachen beim Ausbau der Gildenhalle

Nun habt ihr etwas mehr Freiheit beim Ausbau. Ihr könnt zunächst euren Gilden-Mitgliedern etwas gutes tun und zunächst einen Erfharungs-Buff und/oder einen Karma-Buff in der Gildenhalle bauen. Dies hat einen psychologischen Vorteil, denn viele Spieler halten die Gildenhalle für eine Spielwiese für die Führungs-Riege der Gilde, wodurch die Spendenbereitschaft recht niedrig ausfällt. Wenn ihr es schafft den Gilden-Mitgliedern zu zeigen, dass die Gildenhalle nicht nur einen Nutzen für die Gilden-Fürhung hat, spenden die Mitglieder auch umso lieber Materialien für die Gildenhalle, wodurch der Ausbau schneller abläuft.

Das nächste Gebäude, das ihr ausbauen müsst, um mit dem Ausbau der Gilde voranzuschreiten, ist die Werkstatt. Sie ermöglicht das Erlernen des neuen Beruf Schreiber, der Dekorationen und andere Dinge herstellt. Nach Abschluss dieses Baus könnt ihr eure Gilde weiterausbauen, wie es zu eurer Gilde passt. Wenn ihr also eine Gilde besitzt, die sich auf das WvW spezialisiert hat, solltet ihr als nächstes das Lagezentrum bauen. Zu jedem Gebäude der Gilde haben wir eine Beschreibung in diesem Guide.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

2 Kommentare

    1. Habe ingame ständig Lagerzentrum gelesen, deshalb steht es auch so im Guide. Hatte mich bereits gewundert, aber Lagezentrum macht auch viel mehr Sinn, auch wenn es noch immer weit entfernt von Warroom ist aus meiner Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"