GildeGuide

Das Gilden-System – Der Guide

Die Gildenhalle

Das Gilden-System Banner

Die Gildenhalle ist das neue zentrale Element des Gildensystems und kam mit dem Release von Heart of Thorns ins Spiel. Hier werden Aufwertungen wie etwa die Gildenbank durchgeführt. In diesem Teil des Guides wird erklärt, wie ihr die Gildenhalle erhaltet, welches Vorgehen beim Ausbau der Gildenhalle sich empfiehlt und wie ihr eure Gildenhalle verziert.

Die Vorbereitung auf die Eroberung der Gildenhalle

Bevor ihr mit der Eroberung der Gildenhalle beginnt, solltet ihr folgende Dinge vorbereitet haben:

  • 100 Gold
  • 150 Gunst in der Gilde
  • Mindestens 5 Spieler (müssen keine Gildenmitglieder sein) zum Erobern

Um die Eroberung zu starten, müsst ihr zur Sehenswürdigkeit Hauptquartier der Gilden-Initiative ([&BFwHAAA=]) reisen und dort die Eroberung starten.

Achtung: Abhängig davon bei welchem NPC ihr die Eroberung startet, bekommt ihr auch die Gildenhalle. Ihr könnt euch beim jeweiligen NPC auch ein Video anschauen, in welchem die Gildenhallen in Form eines Videos kurz vorgestellt werden.

Zu diesem Zeitpunkt stehen zwei Gildenhallen zu Verfügung: die Vergoldete Senke und der Verlorene Abrund.

Um die Vergoldete Senke einnehmen zu können wir unbedingt die Beherrschung Zeichen der Erhabenen der Erhabenen-Beherrschung benötigt, da man ansonsten nicht zum Portal der Gildenhalle gelangt.

Für die Eroberung des Verlorenen Abgrunds empfiehlt es sich, dass alle Spieler, die an der Eroberung teilnehmen die Gleiten-Beherrschung Aufwind-Verwendung besitzt, da die Laufwege zu lang sind, was bei der Eroberung sich nachteilig auswirkt.

Die Eroberung der Gildenhalle

Bevor ihr mit der Eroberung startet, empfiehlt es sich im Zentrum der Gildenhalle zu sammeln bei unter 10 Spielern. Bei 10 und mehr Spielern empfiehlt es sich dagegen Gruppen zu bilden, die sich in der Gildenhalle verteilen. Zu empfehlen ist, dass nicht mehr als 9 Spieler an der Eroberung teilnehmen, da dadurch der Schwierigkeitsgrad der Eroberung gesenkt wird.
Die Eroberung selber lässt sich grob in zwei Phasen aufteilen:

1. Phase: Tötet die Mordrem

Bei dieser Phase geht es darum Mordrem-Schlunde zu töten, die durch Events auf der Karte angezeigt werden. Je nachdem wie viele Spieler teilnehmen können mehrere Events gleichzeitig in der Gildenhalle auftauchen. Um einen Mordrem-Schlund  zu tötet, müssen vorher  die Mordrem-Rankenversorger aus dem Weg geräumt werden, da diese den Mordrem-Schlund unverwundbar machen. Am besten konzentriert man mit AoE-Fähigkeiten den Schaden auf die Mordrem-Rankenversorger, um somit auch andere Gegner, die den Mordrem-Schlund  beschützen, aus dem Weg zu räumen. Schafft man es nicht innerhalb der Zeit, die oben rechts im Bildschirm beim Event angezeigt wird, die Mordrem-Schlunde  zu töten, füllt sich ein Balken. Ist dieser Balken gefüllt, ist die Eroberung der Gildenhalle fehlgeschlagen und muss neugestartet werden. Man muss zum Neustarten allerdings nicht wieder die 100 Gold und 150 Gunst aufwenden, denn dies ist eine einmalige Gebühr. Solltet ihr alle Wellen erfolgreich abgeschlossen haben, kommt es zu Phase 2 der Eroberung.

2. Phase: Tötet

Bei dieser Phase spawnt eine Legende Axt des Mordrem-Kommandeur  am Kristall der Gildenhalle, der sich zentral in der Gildenhalle befindet. Dieser Boss hat den Rang Champion bzw. Legendäre abhängig von der Spieleranzahl und muss ebenfalls einer bestimmten Zeit gelegt werden. Um ein relativ leichtes Spiel gegen diesen Gegner zu haben, werden CC-Fähigkeiten wie Stuns oder Kühle benötigt. Es empfiehlt sich den Boss hauptsächlich mit Fernkampf zu bezwingen, da der Schaden, den die Spieler im Nahkampf erhalten, sehr hoch ist und es sich als schwierig erwiesen hat, Spieler, die in nächster Nähe dieses Gegners liegen, wiederzubeleben. Spieler, die ganz tot sind, sollten neu anlaufen und nicht wiederbelebt werden.

Wenn auch die zweite Phase erfolgreich abgeschlossen wurde, musst ein Gilden-Mitglied, dessen Rang das Recht Gilden-Halle beanspruchen besitzt, mit dem Kristall der Gildenhalle interagieren, woraufhin dann die Eroberung erfolgreich abgeschlossen ist.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

2 Kommentare

    1. Habe ingame ständig Lagerzentrum gelesen, deshalb steht es auch so im Guide. Hatte mich bereits gewundert, aber Lagezentrum macht auch viel mehr Sinn, auch wenn es noch immer weit entfernt von Warroom ist aus meiner Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"