Blogpost: Updates vom System-Team
Das System-Team hat sich heute in einem neuen Blogpost zur Wort gemeldet und teilte uns einige interne Änderungen in den verschiedenen Entwickler-Teams mit, spricht über kommende Spielbalance-Änderungen und die gesamte weitere Kommunikation mit der Community.
Updates vom System-Team
Das System-Team meldete sich heute in einem neuen Blogpost zu Wort. Hierbei geht es vor allem um interne Änderungen und die Zukunft.
Cal „cmc“ Cohen übernimmt nun die Rolle des Wettkampf-Designers, BenP übernimmt eine neue Rolle als Design Manager.
Auch bei der Spielbalance gibt es Änderungen. Anders als zuvor übernehmen nun die Fertigkeitendesigner die Balance im PvE, die Wettkampf-Designer übernehme die Balance im PvP und WvW.
Gleichzeitig versucht man in Zukunft allgemein präsenter im Forum zu sein. Hierbei wird versucht schneller Feedback einzuholen und zu bestimmten, festgelegten Zeiten im Forum anwesend zu sein.
Hallo zusammen!
Heute möchten wir euch von ein paar Änderungen im Team berichten, und von unseren Spielbalance-Plänen für die Zukunft. Außerdem stellen wir euch ein paar Ziele und Erwartungen für das kommende Jahr vor. Fangen wir gleich an!
Updates des System-Teams
Als den neuen Wettkampf-Designer des System-Teams heißen wir Cal „cmc“ Cohen willkommen. Einige von euch kennen ihn bereits von seiner QA-Arbeit an den Wettkampf-Inhalten oder auch als kompetitiven Spieler im PvP. Cal zeichnet sich durch sein großes Talent für die Wettkampf-Spielbalance und Systeme aus und ist daher ein großartiger Neuzugang für unser Team.
Ben Phongluangtham übernimmt eine neue Rolle als Design Manager für Guild Wars 2. Für uns wird er immer Teil unseres Teams bleiben, aber wir freuen uns darauf zu sehen, wie er seine neue Rolle ebenso erfolgreich ausfüllen wird!
Fertigkeiten und Spielbalance
Die Spielbalance ist für das gesamte Spiel von Wichtigkeit. In der Vergangenheit haben wir die Fertigkeitenänderungen in die drei Hauptspielmodi unterteilt: PvP, PvE und WvW. Die Fertigkeitendesigner kümmerten sich um alle Spielbalance-Änderungen, die von den Designern, die am Wettkampf-Inhalt arbeiteten, abgesegnet wurden. Die PvE-Spielbalance bleibt in den Händen der Fertigkeitendesigner, aber von nun an kümmern sich die Wettkampfdesigner um die PvP- und WvW-Spielbalance. So erhalten unsere auf den Wettkampf fokussierten Teammitglieder ein wenig mehr Kontrolle darüber, wie die Spieler mit ihren Inhalten interagieren, und die Fertigkeitendesigner können sich auf die PvE-Spielbalance konzentrieren und darauf, wie andere Systeme funktionieren.
Kommunikation
Die Spielbalance-Änderungen für die unterschiedlichen Spielmodi sind die Art von Inhalten, die wir gerne mit der Community vor der Veröffentlichung diskutieren. Als Team wollen wir unsere Präsenz in den Foren steigern und offener mit den kommenden Änderungen umgehen, um möglichst früh Feedback zu erhalten. In Zukunft werden wir auch bestimmte Zeiten bekanntgeben, zu denen einige von uns in den Foren anwesend sein werden, um in zielorientierten Threads Feedback zu sammeln.
Letztendlich wollen wir verfügbarer und offener für die Community werden und bitten euch im Gegenzug, uns mit konstruktivem Feedback und respektvollen Diskussionen zu helfen.
Fassen wir also nochmal kurz zusammen:
- Es gibt einige Änderungen im System-Team, da einige Leute neue Rollen annehmen.
- Die Fertigkeitendesigner werden sich weiterhin um die Spielbalance-Änderungen für PvE-Fertigkeiten kümmern.
- Die Wettkampfdesigner übernehmen nun die Spielbalance-Änderungen für PvP und WvW.
- Das System-Team plant, aktiver in den Foren zu sein.
Auf bald!
Das GW2 System-Team