Blogposts

Blogpost: Guild Wars 2 Live: Herbst und Winter 2021

ArenaNet hat uns die Roadmap für den Herbst und Winter 2021 vorgestellt. Dieser überrennt die Guild Wars 2 Spieler wie eine Belagerungs-Schildkröte. Mit weiteren Bonus-Events zu den Spezialisierungen, DirectX-11 und dem Allianz-System, sowie der Rückkehr zur Lebendigen Welt und geplanten Festen, schießt ArenaNet mit Content aus allen Rohren.

Die Guild Wars 2 Roadmap für den Herbst und Winter 2021 ist da.

Die Roadmap für den Herbst und Winter 2021

Viele Fragen sind in letzter Zeit offen geblieben und nur mit einer einzigen Grafik beantwortet ArenaNet uns gleich eine ganze Reihe davon. Mit der Roadmap für den Herbst und Winter 2021. Sie enthält viele Termine, die wir uns dick im Kalender vormerken sollten und gibt uns einen Einblick darauf, wie sie die Spieler bis zum Release von End of Dragons bei der Stange halten werden.

Elite-Spezialisierungs-Beta-Events

Die Elite-Spezialisierungs-Beta-Events machen dabei den Anfang. Es wird drei weitere Beta-Events zu den neuen Spezialisierungen geben. Während der vergangenen Beta konnten die Spieler die neuen Spezialisierungen des Nekromanten, Wächters und Mesmers testen.
Die restlichen sechs Spezialisierungen werden die Spieler am 21. September 2021 und am 26. Oktober 2021 ausprobieren können. Zuvor werden diese in Livestreams am 17. September 2021 und 22. Oktober 2021 vorgestellt. Das Feedback der Spieler wird dann in Verbesserungen einfließen und am 30. November 2021 können alle Spezialisierungen erneut getestet werden. Zusätzlich können die Spieler dann auch mit dem neuen Reittier, der Belagerungs-Schildkröte, Tyria unsicher machen.

Rückkehr zur Lebendigen Welt

Weiter geht es mit der Rückkehr zur Lebendigen Welt. Wie bereits gestern bekannt wurde, startet heute die Rückkehr der Lebendigen Welt Staffel 4. Diese wird bis zum 28. September 2021 mit der Rückkehr zur letzten Episode fortgeführt. Bevor es dann am 19. Oktober 2021 mit der Rückkehr zur Eisbrutsaga weiter. Hier erscheint die letzte Episode am 30. November 2021.
Durch beide Bonus-Event-Reihen erhaltet Ihr weiteren Fortschritt in der Saison der Drachen, um letztendlich an euer legendäres Amulett zu gelangen.

Feste und Feiertage im Herbst und Winter

Doch auch die Feiertage kommen nicht zu kurz.
Erst letzte Woche kam die Frage auf, wann mit dem Fest der vier Winde zu rechnen ist. Am 31. August beginnt das diesjährige Fest und geht bis zum 21. September 2021.
Der verrückte König kehrt im Rahmen des Events Schatten des verrückten Königs vom 05. Oktober bis 09. November 2021 nach Tyria zurück und auch der Wintertag findet wie jedes Jahr statt. Vom 14. Dezember 2021 bis 04. Januar 2022 können wir Frosties Herz erneut erwärmen.
Das letzte Fest vor dem Erscheinen von End of Dragons ist dann das Mondneujahr, das am 25. Januar 2022 beginnt.

Weitere Events

Am 05. November 2021 findet dann auch wieder das Extra-Life Event statt, bei dem ArenaNet wie jedes Jahr Spenden für einen guten Zweck sammelt.

Damit uns zwischen den ganzen Bonus-Events und Festen aber nicht zu langweilig wird, gibt es wieder WvW-Bonus-Events. Diese gehen jeweils eine Woche und beginnen am 21. September, 01. Oktober, 05. November und 10. Dezember.
Die nächste, und damit letzte, PvP-Liga-Saison findet dann am 12. bis 19. Oktober statt.

Als wäre das alles noch nicht genug, gibt es zusätzlich noch zwei weitere Beta-Events.
Am 21. September startet der Beta-Test zur DirectX-11 Version von Guild Wars 2. Hierzu wird es in nächster Zeit noch weitere Informationen geben, die wir Euch hier auf GuildNews direkt weiter geben werden.

Und zu guter Letzt auch noch eine Beta-Ankündigung für unsere WvW-Spieler. Denn vom 24. September bis zum 01. Oktober 2021 wurde ein Test des neuen Allianz-Systems bekannt gegeben. Als Vorbereitung darauf wird am 31. August 2021 ein Patch aufgespielt, der für die Beta Daten über das Spielverhalten und die Kämpfe im WvW sammeln wird.
Weitere Informationen zu der Beta wird es voraussichtlich kurz vor Beginn geben.

Blogpost

Guild Wars 2 Live: Herbst und Winter 2021

von Das Guild Wars 2 Team am 24. August 2021

Der Sommer neigt sich dem Ende, und Herbst und Winter stehen ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf Guild Wars 2: End of Dragons™. Im April haben wir euch einen Ausblick auf unsere Live-Release-Pläne für die Sommermonate gegeben. Hier ist ein Guide für alles, das euch ab heute bis Februar 2022 erwartet, wenn Guild Wars 2: End of Dragons erscheint.

Guild Wars 2: End of Dragons Elite-Spezialisierungs-Beta-Events

Unser erstes Elite-Spezialisierungs-Beta-Event ist diese Woche zu Ende gegangen und wir haben uns euer Feedback und eure ersten Eindrücke zu den Virtuosen, Vorboten und Willensverdrehern angesehen. Im zweiten und dritten Beta-Event stehen dann jeweils weitere neue Elite-Spezialisierungen zum Ausprobieren bereit. Im vierten Beta-Event werden alle Elite-Spezialisierungen aus Guild Wars 2: End of Dragons spielbar sein. Außerdem erwartet euch dann auch das neue Reittier, die Belagerungs-Schildkröte.

Elite-Spezialisierungs-Beta 2: 21. September

  • Vorschau-Livestream: 17. September

Elite-Spezialisierungs-Beta 3: 26. Oktober

  • Vorschau-Livestream: 22. Oktober

Elite-Spezialisierungs-Beta 4: 30. November: Alle Elite-Spezialisierungen und das Reittier „Belagerungs-Schildkröte“

Rückkehr zu Staffel 4 der Lebendigen Welt und Die Eisbrut-Saga

Die Rückkehr zur Lebendigen Welt geht heute weiter mit „Tagesanbruch“, der ersten Episode von Staffel 4. Loggt euch bis 28. September jede Woche ein, um eine kostenlose Episode von Staffel 4 der Lebendigen Welt freizuschalten, die Geschichte nachzuholen und Belohnungen zu verdienen. Vom 19. Oktober bis 30. November werden wöchentlich kostenlose Episoden von Die Eisbrut-Saga vorgestellt.

Schließt in jeder Episode der Lebendigen Welt neue Erfolge ab, um Fortschritt für den Metaerfolg „Saisons der Drachen“ zu erhalten, und bereitet euch mit tollen Belohnungen auf Guild Wars 2: End of Dragons vor!

  • Schließt 4 Metaerfolge ab: Aufgestiegene Waffe zur Auswahl
  • Schließt 10 Metaerfolge ab: Fragment von Prismatischem Licht
  • Schließt 16 Metaerfolge ab: Inventartasche mit 32 Plätzen
  • Schließt 24 Metaerfolge ab: Legendäres Amulett und Titel „Zurückkehrender Champion“

Das Fragment von Prismatischem Licht kann in Guild Wars 2: End of Dragons für eine legendäre Präkursor-Waffe der dritten Generation eingelöst werden. In den kommenden Monaten werden wir weitere Details zur dritten Generation der legendären Waffen bekanntgeben.

WvW-Umstrukturierung

Letzten Monat haben wir bestätigt, dass sich das Feature der WvW-Welten-Umstrukturierung (auch bekannt als Allianzen) in der aktiven Entwicklungsphase befindet. Heute möchten wir bekanntgeben, dass wir den 24. September als Termin für den ersten einwöchigen Betatest des Systems anpeilen.

Bis dahin liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Am 31. August werden wir einige wichtige Updates an unserer Serverinfrastruktur vornehmen, insbesondere an den Servern, die das WvW ermöglichen. Dieser neue Servercode wird einige Wochen lang unbemerkt im Hintergrund laufen, damit wir das System mit Live-Spielerdaten testen können. Im Idealfall solltet ihr während dieser Zeit keinen Unterschied beim Spielen des WvW bemerken.

Uns ist bewusst, dass ihr begierig auf die Details der Weltumstrukturierung seid. Wir werden rechtzeitig vor dem ersten Beta-Event einen eigenen Blog zu diesem Feature veröffentlichen, der einen aktuellen Überblick über das System und unsere Pläne für die Betas enthält.

DirectX 11 und mehr

Ab 21. September werden wir einen Betatest für das DirectX-11-Upgrade durchführen, das wir im Juli im Blogbeitrag „Neues aus dem Studio“ besprochen haben. In den kommenden Wochen veröffentlichen wir weitere Informationen zum Upgrade und den Änderungen, die euch erwarten. Haltet also die Augen offen!

Feste und Bonus-Events

Nächste Woche hält das Fest der Vier Winde Einzug. Entspannt euch vom 31. August bis 21. September an den Labyrinthklippen oder stillt eure Kampfeslust im Kronpavillon.

Zwischen unseren jährlichen Festtagsfeierlichkeiten finden Bonus-Events statt.

  • WvW-Bonus-Event: 21. September bis 1. Oktober
  • WvW-Bonus-Event: 1. bis 8. Oktober
  • Schatten des Verrückten Königs: 5. Oktober bis 9. November
  • PvP-Liga-Saison 29: 12. bis 19. Oktober
  • WvW-Bonus-Event: 5. bis 12. November
  • WvW-Bonus-Event: 10. bis 17. Dezember
  • Wintertag: 14. Dezember bis 4. Januar
  • Mondneujahr: 25. Januar (2022)

Wir haben zudem gehört, dass Tyrias Stylisten voller Begeisterung von einigen frischen neuen Trends schwärmen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ihr euch in Guild Wars 2: End of Dragons auf den Weg nach Cantha machen könnt, also haltet nach Gelegenheiten Ausschau, euch diesen Winter von eurer besten Seite zu zeigen!

Auf welches dieser Events freut ihr euch am meisten? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"