Entwickler

ArenaNet: Tom Abernathy verlässt das Studio nach 5 Jahren

Tom Abernathy verließ zum Beginn dieses Jahres nach 5 Jahren ArenaNet. Dort hatte er zuletzt die Stelle des Studio Narrative Directors inne und war verantwortlich für die Geschichte der vierten Staffel der Lebendigen Geschichte und der Eisbrust-Saga.

Tom Abernathy

Tom Abernathy – Eine wichtige Schlüsselfigur bei der Lore von Guild Wars 2

Als die Staffel 3 der Lebendigen Geschichte bereits in vollem Gang war, stieß Tom Abernathy zu dem Studio hinzu. Wie bereits erwähnt, war er dann federführend für die vierte und fünfte Staffel der Lebendigen Geschichte verantwortlich. Auch war er an unangekündigten Projekten im Hause ArenaNet beteiligt.

Nun ließ er auf Twitter verlauten, dass er das Unternehmen verlassen hat. Vielen bleibt er in Erinnerung als ein Entwickler, der aktiv in der Community nach Feedback fragte, nachdem eine neue Episode veröffentlich wurde.

Seine neue Stelle hat er auch bereits besetzt: Er ist nun als Senior Narrative Lead bei Bungie angestellt, welches aktuell an der Erweiterung “Die Hexenkönigin” für Destiny 2 arbeitet, das bereits am 22.02.2022 erscheinen soll.

Seine Rolle als Studio Narrative Director wird nun Bobby Stein übernehmen, der bereits seit 20 Jahren bei dem Studio angestellt ist und somit bereits an Guild Wars 1 arbeitete.

ArenaNet sucht weiterhin neue Mitarbeiter

Erfreulich ist zu sehen, dass ArenaNet weiterhin auf ihrer Webseite nach neuen Mitarbeiter sucht, denn dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Studio nicht stehen bleibt und sich weiterentwickeln will. Unter anderem werden aktuell Game Designer und ein neuer Lead Concept Artist gesucht. Auffällig bei den Stellenausschreibungen ist, dass mit keinem Wort das Guild Wars Franchise erwähnt wird, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war.

Denkbar wäre, dass die Spielschmiede im Hintergrund an neuen Projekten arbeitet, denn es ist bekannt, dass sich das Studio bereits in der Vergangenheit an neuen Projekten versuchte, wozu man sogar einige Konzepte im Internet finden konnte.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 31 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"