EventNews

ArenaNet auf der PAX WEST 2018

Von Freitag dem 31. August bis 3. September fand wieder die PAX WEST/Prime statt. Die Penny Arcade Expo ist seit 2004 eine Reihe von Veranstaltungen für Video- und Computerspieler und ist nach der Eletronic Entertainment Expo die größte Messer dieser Art in den Staaten. Gründer waren die Zeichner des Penny-Arcade-Comics.

ArenaNet auf der PAX WEST 2018

Hauptattraktion war auch dieses Mal wieder die Greifendame Bessie, aber die Besucher konnten sich auch mit den Entwicklern im Fraktal „Tiefenstein“ messen.

Mit dem Ritt auf Bessie war ein Gewinnspiel auf Instagram und Twitter verbunden – unter den Hashtags #GW2IRL und #GW2GiveAway wurden Amazon-Gutscheine im Wert von insgesamt 1440 US-Dollar verlost. Dafür musste man ein Foto mit Bessie mit den Tags versehen und posten. Dieses Konzept verfolgte ArenaNet bereits schon zur San Diego ComicCon.

Die Fraktal-Challenge

Außerdem konnte man in team im Fraktal „Tiefenstein“ gegeneinander antreten. Es galt dieses Fraktal schnellstmöglich zu asolvieren.

Team Wiki legte eine solide Zeit vor, die die Snow Crows nicht erreichen konnten.

Bis zum Ende der Messe blieb Team Wiki ungeschlagen.

Art Director malt Carapax-Rüstung

Aaron Coberly, seines Zeichen Art Director, hat einen Cosplayer in Carapax-Rüstung in einem Öl-Gemälde festgehalten und Fragen der Besucher beantwortet. Das ganze Event fand außerhalb des Messegeländes statt im Grand Hyatt Hotel. Wer sich das Ganze anschauen will kann dies in der Aufzeichung auf Twitch machen.

Weitere Impressionen

Und auch Mel vom GW2 Artist Collective war, wie angekündigt, auf der PAX West und hat ihre beliebten Pins verteilt.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"