Alles oder nichts: Karte-Erfolge


Meta-Erfolg

Beherrschung “Alles oder Nichts”

21 Erfolgspunkte, Korsaren-Beinkleid

Für diesen Erfolg müsst ihr 30 der vorhandenen 38 Erfolge aus dem neuen Gebiet des Donnerkopf-Gipfels und der Geschichte abschließen. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu diesen Erfolgen.


Schatz der Donnerkopf-Gipfel

11 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr 24 versteckte Zwergen-Truhen auf der neuen Karte öffnen. Diese befinden an unterschiedlichsten Stellen und lassen sich täglich erneut öffnen. Truhe 4 befindet sich hinter einem Gitter und einer Teleportationsplatte. Wir haben dazu wieder eine Karte und ein Video angefertigt.

Geselle der Schmiede

16 Erfolgspunkte, Titel „Geselle der Schmiede

Für diesen Erfolg müsst ihr alle 16 Drachenblut-Waffen herstellen. Mehr dazu erfahrt ihr auf einer eigenen Seite des Guides. Jede Drachenblut-Waffe schaltet 4 weitere Erfolge mit insgesamt 10 weiteren Erfolgspunkten frei.

Geschichtenjagd: Rat

1 Erfolgspunkt

Diesen Erfolg bekommt ihr automatisch, sobald ihr anfangt eine aufgestiegene Waffe herzustellen.

Alles möglich

3 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr bei der Turnierausrichterin das richtige Ergebnis im Kampf voraussagen. Der Sieger wird anscheinend komplett zufällig bestimmt. Der Ausrichter befindet sich beim Herzchen in den Ruinen unter der Erde.

Angelexperte

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr einen Fisch mit dem Köder direkt in den Korb locken. Fische springen etwas weiter, als ihr steht. Ihr müsst also zwischen dem aufgewühlten Wasser und dem Korb stehen.

Archäologie-Experte

12 Erfolgspunkte

Kategorisiert 20 Artefakte für Olaf und Elof in den Deldrimor-Ruinen. Dafür müsst ihr in eine Schlucht und dort den Artefakte hortenden Skritt mit der F-Taste unterbrechen. Danach fang ihr an die am Boden markierten Ziele fliegende Artefakte und müsste diese dem richtigen Behälter, wahlweise Ausrüstung, Krüge, Tafelstücke oder Waffen, zuordnen.

Der Erfolg ist sehr einfach und schließt gleichzeitig das Herz ab.

Braucht sowieso keiner

5 Erfolgspunkte

Benutzt das Licht von Deldrimor, um 50 verborgene Zwergen-Schätze zu finden. Dafür benötigt ihr die Platten aus dem Meta-Event. In einem zusätzlichen Guide erklären wir euch genau, wie das Licht von Deldrimor funktioniert.

Der Flüchtling

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr das Event mit Hessper Sasso abschließen. Ihr müsst zum Start des Events da sein und dürft zwischendurch nicht in das Gebrandmarkte Gefängnis gesteckt werden. Dabei handelt es sich um AoE-Angriffe, denen ihr entgehen solltet.

Ehrenritual

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr bei einem Beherrschungspunkt ein Lied spielen. Das Lied lautet 325 – 4324.

Eins, zwo, auf die Barrikaden

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr das Event im Süden bei den Luftschiffen abschließen, ohne das eine Barrikade zerstört wird.

Großer Preis

3 Erfolgspunkte

Entdeckt im Leuchtenden Zwergen-Schatzlager einen Verborgenen Schatz. Dabei handelt es sich um den finalen Raum mit dem Point of Interest und der vierten Zwergen-Schatztruhe. Diese Truhe könnt ihr mit dem Licht von Deldrimor entdecken. Ihr müsst den Schatz zehnmal finden, also benötigt ihr für diesen Erfolg 10 Tage.

Genaueres erfahrt ihr in unserem Guide zum Licht von Deldrimor.

Hydra-Rodeo

1 Erfolgspunkt

Fesselt eine Hydra auf der Eisscholle und ringt sie nieder. Dazu müsst ihr auf einem Reittier sitzen und sie mit dem Special Action Key einfangen.

Musikalisch meisterhaft

3 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr euch einen Kristall schnappen und eine Folge von Noten mit dem sechs Zephyriten spielen. Sie spielen die Folge vor, ihr spielt sie nach. Alle befinden sich unterhalb des Luftschiffs bei der Wegmarke Anlegestelle, nur Saffron liegt auf einer Ebene.

  1. Kleeblatt: 134 dann 2124
  2. Wanderer: 424 dann 5253
  3. Windhauch: 341 dann 2452
  4. Saffron: 325 dann 4324
  5.  Morgengrauen: 241 dann 5141
  6. Yukisna: 513 dann 2452

Nachladen: Silber/Gold

jeweils 1 Erfolgspunkt

Beendet das Abenteuer auf der Stufe Silber bzw. Gold.

Plünderer von Zwergen-Schätzen

5 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr Teleportations-Platten aus den unterschiedlichen Zwergen-Räumen sammeln. Dafür benötigt ihr eine „Licht von Deldrimor“-Platte, die ihr euch aus einer unten und oberen Plattenhälfte zusammensetzen könnt (südliches und nördliches Meta-Event oder Handelsposten). Die Teleportations-Platte erhaltet ihr dann im Austausch Frodak Stahlstern (Zwerg aus der Story). Danach müsst ihr die 5 unterschiedlichen Räume betreten:

  • Zwergen-Sauna
  • Zwergen-Bibliothek
  • Spießrutenlauf-Raum
  • Marhans Grabmal
  • Kristallraum

Genaueres erfahrt ihr in unserem Guide zum Licht von Deldrimor.

Schrottsuche

4 Erfolgspunkte

Helft dem Skritt Tirabikkr bei der Suche nach Glänzigem an drei unterschiedlichen Ausgrabungsstätten. Dabei handelt es sich um ein Eskortier-Event, welches im Süden der Deldrimor-Ruinen stattfindet. Tirabikkr läuft bei jedem Event jedoch immer nur zu einer Ausgrabungsstätte. Ihr müsst das Event also mehrfach machen, wobei dazwischen immer wieder Wartezeiten liegen.

Unterwelt-Engel

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr eine bestimmte Strecke mit dem Rollkäfer fahren und dann am Ende im Eisloch landen. Wir haben dazu ein Video angefertigt.

Überraschungsvorräte

3 Erfolgspunkte

Holt sämtliche Zephyriten-Vorräte zurück, während ihr Paprikakern eskortiert. Das Event beginnt in der Hundar-Spitze genau an dem Punkt auf unserer Karte. Nach dem ersten Escort-Event kommt ein zweites Event mit Dolyaks. Eure Aufgabe ist es alle Zephyriten-Vorräte zu sammeln und dem Doylak zurückzubringen. Die Aufsammel-Events finden zweimal statt. Beim ersten Event müsst ihr 5 Vorräte aufheben, beim zweiten 3. Ihr müsst also alle 8 möglichen Vorräte sammeln. Ihr bekommt bei diesem Event auch einen Buff, der euch die Zahl gesammelter Vorräte zeigt.

Zerschmettern mal anders

4 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr 10 Soldaten während des Events in den Deldrimor-Ruinen aus Gebrandmarkten Kristallen befreien. Inzwischen tauchen auch bei dem anderen Event mit den Rissen und zwischendurch die Kristalle auf, sodass der Erfolg inzwischen sehr einfach ist.

Einwände

4 Erfolgspunkte

Legt 25 Minen beim Meta-Event in der Feste Donnerkopf. Es handelt sich dabei um das zweite Event der Kette. Diese beginnt mit der Säuberung von Gebrandmarkten. Ihr könnt die Minen während der Vorbereitungszeit auf den Angriff der Gebrandmarkten im Hof und bei den Barrikaden verteilen.

Haut drauf und greift zu

3 Erfolgspunkte

Besiegt den Zornbringer am Ende des Meta-Events.

Die Natur liebt das Vakuum

5 Erfolgspunkte

Für diesen Erfolg müsst ihr während des Meta-Events mit dem Öl im Süden der Karte Öl mit der Special-Action-Fertigkeit aufsammeln. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil der Events.

Hässliche Geschichte

3 Erfolgspunkte

Besiegt die Sulypix am Ende des Meta-Events rund um das Öl.

Einsichten

Einsicht Donnerkopf-Gipfel: Eisenhammerkreuzung

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

Einsicht Donnerkopf-Gipfel: Höhle der Betrübnis

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

Einsicht Donnerkopf-Gipfel: Spießrutenlauf Brechnars

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

Einsicht Donnerkopf-Gipfel: Zerschmetterte Bucht

1 Erfolgspunkt, 1 Beherrschungspunkt

Versteckte Erfolge (nicht-Meta)

Der Eisenhammer-Thron

1 Erfolgspunkt

Setzt euch auf den Thorn von König Jalis‘. Dieser befindet sich hinter einer Teleportationsplatte in den Zwergen-Gräbern. Es handelt sich dabei um das erste Gitter auf der ersten Ebene.

Es wird heiß hier drin

1 Erfolgspunkt

Für diesen Erfolg müsst ihr euch im Zwergen-Verließ mit der blauen Platte im Raum mit der Lava einfach ausziehen (Rüstung genügt, Waffen und Accessoires könnt ihr anbehalten).

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"