EventNews

Challenge Day Juli : Tyria Race – Capital City Edition

Seitdem das neue Reittier, der Rollkäfer, in Guild Wars 2 eingezogen ist, brennen die Pisten in ganz Tyria. Und wir wollen eure Fahrkünste unter Beweis stellen. Deshalb haben wir ein Turnierrennen für diesen Monat ins Leben gerufen. Und das Beste daran ist, dass dies nur der Auftakt sein wird, denn geplant ist ein Langzeitprojekt mit verschiedensten Strecken für die unterschiedlichen Mounts in denen ihr euch beweisen werdet können und für die es bei uns Tabellen geben wird wie es auch im Spiel bei den Rennen der Fall ist.

Aber dies nur einmal vorab, weiteres dazu erhaltet ihr noch im Laufe der nächsten Wochen. Das Tyria Race – Capital City Edition findet also am Freitag, dem 27. Juli 2018, um 20.15 Uhr auf unserem Twitchkanal statt.

Challenge Day Juli : Tyria Race – Capital City Edition

ArenaNet hat bereits mitgeteilt, dass es auch Rennstrecken für die Alt-Tyria- Gebiete geben soll zukünftig. Deshalb werden wir schon einmal die Straßen mit euch anheizen. Es wird Strecken in allen Hauptstädten an diesem Abend geben. Wir werden also durch Löwenstein, Götterfels, den Hain, die Schwarze Zitadelle, Hoelbrak und durch Rata Sum ziehen.

Und die Regeln dazu lauten wie folgt:

  • Ihr findet euch in 3er Teams zusammen und bewerbt euch
    • via Email bei events.guildnews@gmail.com mit
    • den Charakternamen und eurem Accountnamen sowie einem Leader,
    • einem gemeinsamen Racingteam-Namen und
    • eurer Farbe (ingame Name bitte) in der ihr euch komplett und einheitlich stylt. Bei Dopplung teilen wir euch eine Farbe zu.
    • So kann man euch besser auseinanderhalten und in diesem Fall gilt auch, wer zuerst sich meldet, darf die Farbe auch nutzen. Bedeutet also, dass wir euch ggf. anschreiben und darum beten eine andere Farbe zu nutzen, sofern diese sich zu wenig von anderen bereits akzeptierten Farben abhebt.
    • Ihr könnt euch bis Donnerstag, dem 26. Juli 2018, um 23.59h anmelden.
    • Es besteht keine Cam-Pflicht, jedoch müsst ihr unserem TS3-Server joinen an dem Abend.
    • Die Teams, die gerade nicht auf der Rennstrecke sind, mögen sich in der Zeit zu muten, da wir sonst zu viel Stimmengewirr im Stream haben.
  • Die Strecken sind für euch zur Einsicht bereitgestellt und dürfen trainiert werden. Dahingehend gibt es auch keine Diskussion darüber, dass jemand mehr Zeit hatte, denn es gilt für alle die gleiche Möglichkeit ab erscheinen dieses Artikels.
    • Auf der Strecke darf nicht absichtlich vom Rollkäfer abgestiegen werden.
    • Es dürfen nur Skills des Rollkäfer genutzt werden. Das Nutzen und Benutzen von Klassenfertigkeiten ist nicht erlaubt.
  • Es werden 6 Team zugelassen und es starten immer 2 Teams gleichzeitig auf den jeweiligen Strecken. Die anderen haben sich in der Zeit am Start/Ziel zu befinden.
  • Das Feld wird von hinten aufgefüllt, was also bedeutet: wer sich zuerst anmeldet darf auch als letztes starten uns sich somit die Anderen Teams im Stream anschauen. Danach wird durchgewechselt von Strecke zu Strecke, sodass jedes Team zweimal anfangen muss.
  • Es gibt sowohl eine Einzel- als auch eine Gruppenwertung, womit man also bis zu zwei Preise abstauben kann. Die genauen Regeln der jeweiligen Strecken findet ihr bei den entsprechenden Strecken.
  • Gespielt werden auf jeden Fall von allen Teams 5 Strecken. Die Letzte wird dann unter den zwei besten Teams ausgefahren, um den Gewinner zu ermitteln.
  • Die Reihenfolge der Karten wird am Freitag bekannt gegeben.

Preise

  • Team Platz 1 – Jeder Gegenstände im Wert von 1.000 Edelsteine (Restbeträge werden in Gold ausgezahlt)
  • Team Platz 2 – Jeder 400 Edelsteine
  • 50 Gold pro Sieger auf einzelner Strecke für die ersten 5 Strecken

Die Rennstrecken

Wir haben die Routen für euch bebildert, sodass ihr euch gut zurecht finden solltet. Während des Rennens, wird es auch an kniffligeren Stellen Markierungen in Form von Squad-Symbolen geben, dennoch solltet ihr die Strecken ausreichend kennen, da wir leider in der offenen Welt recht limitiert in unserer optischen Wegführung sind. Außerdem werden Streckenposten aufgestellt. Bei Fragen wendet euch gerne an FroilleinK.6723 oder auch im Discord Froillein K.

Rata Sum: Rata Run

Die Strecke durch Rata Sum beginnt dort, wo sich auch die SAB befindet, wie man im ersten Bild rechts erkennen kann kann.

Auf der zentralen Platte wendet ihr euch nach links, um dann…

… eine scharfe Rechtskurve zu nehmen und oben weiter entlang zu fahren.

Nach der folgenenden Kurve geht es direkt abwärts auf die nächste Ebene.

Und von dort aus weiter hinab auf die Unterste.

Von der Ebene, wo sich der zentrale Umschlagplatz befindet geht es in einer Rechtskurve hinab.

Und unten wieder rechts.

Nun geht es weiter auf der untersten Ebene, wo es zunächst noch einmal eine Treppe hoch geht im folgenden Bild und auch direkt wieder die Treppe hinab.

Nach der Treppe geht es nun die äußere Runde erstmal wieder eine Empore weiter abwärts.

Und den äußeren Ring eine Seite entlang.

Und danach den inneren Weg entlang, wo ihr mit zwei Sprüngen die Windungen über die Brücken überspringen könnt, wenn ihr den Superspeed richtig zündet.

Achtet darauf außen um die Verwurzelte Architektur herum zu fahren in den Eckräumen.

Schwarze Zitadelle: Riddle Race

Hier testen wir eure Orientierung und Wipe-Resistenz auf der wohl kniffeligsten Tour. Begonnen wird oben im zentralen Bau der Zitadelle. Und dann geht es direkt abwärts in einer enger werdenden Spirale pro Etage.

Die Spirale ist komplett zu nehmen, wer es nicht schafft ist direkt disqualifiziert.

Unten angekommen geht es links weiter…

…und dann in das markierte Portal.

Nun müsst ihr einmal komplett um die Manege herum und nach der kompletten Runde noch einmal eine Viertelrunde weiter, um das Portal zu nehmen.

Dieses Portal könnt ihr nur öffnen indem ihr entweder den Interaktionskey nutzt oder aber mit der Maus klickt, sobald beim Drüberfahren das Rädchen erscheint. Dies erfordert ein wenig Übung und ihr werdet auf jeden Fall das Reittier verlassen durch das Spiel. Das ist aber kein Problem, denn sobald ihr wieder draußen seid, könnt ihr sofort im Lauf wieder auf den Rollkäfer wechseln. Außerdem ist der Ladebildschirm einzukalkulieren.

Unten angekommen geht es über die Brücke und an der Wegmarke links.

An der Y-Kreuzung haltet auch links und passiert das Tor.

Nun müsst ihr um das verbleibende Ruinenstück herumdriften, um dann…

….die natürliche Rampe wieder hochzufahren und die gerade zurückgelegte Strecke mit einem Sprung zu überqueren.

Außerdem ist es im Folgenden egal, ob ihr durch die Bäume fahrt oder an ihnen vorbei.

Hoelbrak: Snow Slide

Das Rennen beginnt oberhalb von Peetas Wegmarke.

Und führt am Portal vorbei Richtung Eisssee.

Nehmt die Außenstrecke um den See herum und…

…fahrt hinter den Fackeln vorbei, um dann…

…das Fasskeilereifeld zu durchqueren und….

…die Treppe hochzufahren.

Dann wagt ihr euch mutig in einem Sprung um die Ecke.

So gelangt ihr zum Eistunnel, der mit Hindernissen und einer niedrigen Deckenhöhe viel Crashpotential bietet.

Wenn ihr den Tunnel passiert habt, öffnet sich das Feld und ihr müsst euch rechts halten, um an der Eisstatue vorbeizufahren.

Hinter der Statue fahrt ihr links und ins Ziel ein.

Götterfels: Godlike Jumps

Überholt eure Kontrahenten durch weite Sprünge. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Es geht rechts an der Statue vorbei.

Verkürzt den Weg und überspringt die Begrünung am Fuße der Schräge.

Fahrt zunächst abwärts und dann wieder hoch. Der Weg die erste links ist unzulässig, nachdem ihr nur bergab gefahren seid.

Im Folgenden sind beide Treppen zulässig, jedoch ist die markierte die schnellere Route.

Nachdem ihr die Treppe nach oben genommen habt, geht es erstmal ein Stückchen den Inneren Ring in Götterfels entlang.

Bis es direkt hinter dem Tribünenaufbau links wieder hinab und direkt wieder bergauf geht. Ihr befindet euch auf Höhe des Pavillons. An diesen Stellen bieten sich wohl dosierte Sprünge an, um Gegner auszustechen.

Wie ihr im Folgenden die Kurve nehmt ist unerheblich, jedoch solltet ihr hinter der Statue entlang, um dann wieder leichter einbiegen zu können.

Ihr rast nun wieder abwärts und geradeaus weiter bergauf, um dann weiter links abzubiegen.

Fahrt weiter geradeaus bis zum nächsten Bogen, bis es wieder nach links weggeht. Diese Stelle ist ein wenig knifflig, weil ich euch die richtige Abfahrt merken müsst. Im Turnier werden wir an der Stelle eine entsprechende Markierung setzen. Ihr müsst mittig in die Unterführung einbiegen.

Zum Ziel geht es abschließend nochmal ein schmalen Weg aufwärts, wo man auch gut über das Ziel hinausschießen kann, sollte man zu schnell unterwegs sein.

Der Hain: The Hurtle

Diese Strecke beginnt nahe der Wegmarke zum Übergang in den Caledon-Wald.

passiert die Ebene. Im folgenden Bild ist ein Grafikfehler enthalten, bitte orientiert euch an der Stelle nicht an der hellgrünen Fläche, achtet auf die Architektur, um den richtigen Wrg zu finden.

Im Folgenden müsst ihr den Weg außenherum nehmen. Wer sich traut darf auch auf die Außenrunde mit superspeed springen, achtet jedoch auf die kleinen Zäune an denen ihr hängen bleiben könnt.

Folgt dem Weg, nachdem ihr euch nach links gewandt habt, bis ihr…

…unten wieder herauskommt.

Löwenstein: Octopus Drift

Diese Strecke lädt zum Driften ein und dies werdet ihr auch brauchen um an kleineren Hindernissen vorbeizukommen und die Kurven gut zu nehmen. Wir beginnen vor dem verschlossenen Portal der Tengu im Westen von Löwenstein.

Und weiter geht es an der Wegmarke nach links.

Und danach direkt wieder rechts.

Und weiter geradeaus quer über die Piazza…

…zum Portalplatz, den es zu überqueren gilt.

Vor der Gildeninitiative dann rechts.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"