EventNewsPvP

Zusammenfassung PvP-Turnier Mist Challengers May 2018

Wie offiziell angekündigt, veranstaltete der Shoutcaster WoodenPotatoes am vergangenen Samstag das PvP-Turnier Mist Challengers May 2018. An dem Turnier nahmen insgesamt 17 Teams aus  Nordamerika teil. Als Co-Shoutcaster stand ihm der Streamer und Organisator Roy zur Seite, den man auch schon von Jebros UGO-Turnieren kennt. Die besten Teams des Turnieres wurden sogar mit einem Geldpreis belohnt. Für den 1. Platz gab es 1250$, für den 2. Platz 500$ und für den 3. Platz 250$.

Turniermodus

Das Turnier wurde über 2 Turnierbäume gespielt, dem Challenger-Bracket und dem Invitational-Bracket. Im Challenger-Bracket zog der Sieger aus einem „Best of 3“ in die nächste Runde ein. Im Invitational-Bracket wurde, bis auf das Finale, ebenfalls der Modus „Best of 3“ gespielt. Im Finale wurde ein „Best of 5“ gespielt. Die Teams Go Ham, Bronze Tier Heroes, Best Guardian NA [DAVE] und Suicide Hotline bekamen für das Challenger-Bracket ein Freilos (engl. bye). Die drei besten Teams des Challenger-Brackets traten im Invitational-Bracket gegen eine Auswahl der besten Teams aus Nordamerika an.

Grand Final

Im Grand Final des Invitational-Brackets standen sich dann Team USA und das Team If we lose it’s lag gegenüber. Team USA setzte sich hier am Ende mit einem Ergebnis von 3:1 durch und holte sich den Turniersieg.

Highlights

Im Turnier gab es mehrere enge Partien, die über jeweils 3 Runden gingen. Das Highlight war jedoch das Grand Final. Es war von vornherein ein offener Schlagabtausch. Im ersten Match gewann Team USA noch klar, doch If we lose it’s lag konnte sich dafür im zweiten Match durchsetzen. Die dritte Partie konnte wieder Team USA für sich entscheiden. Das beste und spannendste Match des ganzen Turnieres war allerdings das vierte Finalmatch.

Team USA konnte sich über mehrere Phasen des Matches immer wieder einen Vorsprung von bis zu 80 Punkten herausspielen, doch If we lose it’s lag kam immer wieder in die Partie zurück. Beim Stand von 350:350 konnten sie schließlich die Führung übernehmen. Es folgten weitere Führungswechsel und es ging mit einem Punktestand von 471:471 in die letzen 60 Sekunden. In einem Herzschlagfinale konnte Team USA dann in den letzten Sekunden das Match mit einem Kill für sich entscheiden.

Neben den Preisen, die jeder Teilnehmer des Turnieres bekam, gab es auch zahlreiche Giveaways, die an die Zuschauer verlost wurden. Darunter waren verschiedene Waffen-Skins, Mystische Münzen und als Highlight die legendäre Waffe Ewigkeit.

Die Zusammenfassung des Turniers könnt ihr euch auf WoodenPotatoes Twitchkanal anschauen. Wir haben für euch unten im Artikel noch einmal die Ergebnisse der einzelnen Matches zusammengestellt. Falls ihr euch die jeweiligen Matches anschauen wollt, könnt ihr einfach zu dem angegebenen Zeitstempel im verlinkten Video springen.

Challenger-Bracket (Best of 3)

Runde 1
Go Ham – bye
Bronze Tier Heroes – bye
Best Guardian NA [DAVE] – bye
Suicide Hotline – bye

Hipster Turtles   2 – 1   Looks good on paper
(TS 01:18:10) Match 1 (Tempel des stillen Sturms) | 469:501
(TS 01:40:30) Match 2 (Der Wald von Niflhel) | 500:323
(TS 01:52:52) Match 3 (Die Schlacht von Kyhlo) | 500:477

5 Guys 1 Throw   0 – 2   TryHardDieHards
Formosa   2 – 1   Suck It Trunks
BOIIIIII  2 – 0   The BG ppl

Runde 2
Go Ham   2 – 1   Hipster Turtles
(TS 02:15:05) Match 1 (Vermächtnis des Feindfeuers) | 482:596
(TS 02:36:44) Match 2 (Die Schlacht von Kyhlo) | 500:236
(TS 02:48:38) Match 3 (Tempel des stillen Sturms) | 501:163

Bronze Tier Heroes   0 – 2   TryHardDieHards
Best Guardian NA [DAVE]  2 – 0   Formosa
Suicide Hotline   0 – 2   BOIIIIII

Runde 3
Go Ham  2 – 0   TryHardDieHards
(TS 03:03:15) Match 1 (Der Wald von Niflhel) | 500:141
(TS 03:15:53) Match 2 (Vermächtnis des Feindfeuers) | 500:131

Best Guardian NA [DAVE] 2 – 0   BOIIIIII

Runde 4
Finale
Go Ham  2 – 1  Best Guardian NA [DAVE] (TS 03:36:50) Match 1 (Vermächtnis des Feindfeuers) | 500:272
(TS 03:53:05) Match 2 (Der Wald von Niflhel) | 345:500
(TS 04:08:10) Match 3 (Die Schlacht von Kyhlo) | 500:376

Spiel um Platz 3
TryHardDieHards   2 – 0   BOIIIIII

Invitational-Bracket (Best of 3)

Runde 1
If we lose it’s lag   2 – 0  TryHardDieHards

Scuffed USA B Team   2 – 1   Ínvîctus
(TS 04:46:35 ) Match 1 (Der Wald von Niflhel) | 408:452
(TS 05:09:40) Match 2 (Die Schlacht von Kyhlo) | 500:356
(TS 05:30:46 ) Match 3 (Vermächtnis des Feindfeuers) | 501:346

Team USA   2 – 0  Best Guardian NA [DAVE] 203 euros   2 – 0  Go Ham

Runde 2
If we lose it’s lag   2 – 0   Scuffed USA B Team

Team USA   2 – 0  203 euros
(TS 06:00:32) Match 1 (Wald von Nifhel) | 500:119

Runde 3
Spiel um Platz 3
Scuffed USA B Team   2 – 0   203 euros

Grand Final (Best of 5)
If we lose it’s lag   1 – 3   Team USA
(TS 06:30:20) Match 1 (Wald von Nifhel) | 209:500
(TS 06:48:38) Match 2 (Vermächtnis des Feindfeuers) | 500:273
(TS 07:03:17) Match 3 (Die Schlacht von Kyhlo) | 379:500
(TS 07:21:05) Match 4 (Tempel des stillen Sturms) | 498:503

Mahto Iowa

Moin! Mein Name ist Marco, ich bin 35 Jahre alt, spiele jetzt seit über 2 Jahren Guild Wars 2 und beschäftige mich hauptsächlich mit dem Themengebiet PvP. Außerdem bin ich ein Ruhrpotturgestein, BVB-Fan aus Leidenschaft, ehemaliger Seebär und Wahlniedersachse. Accountname: Mahto Iowa.5427

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"