Schlacht um Löwenstein: Karte und Inhalte
Wir befinden uns in der finalen Episode von Staffel 1 der Lebendigen Welt. Die klaffende Lücke in der Story ist endlich geschlossen. Nach einem kleinen Geplänkel mit Scarlets Marionette ist der zentrale Schauplatz des Staffelfinales der große Angriff auf Löwenstein und dessen Zerstörung.
Das alte Löwenstein
Zu Release von Guild Wars 2 sah die Stadt Löwenstein ganz anders aus als heute. Die Optik der Hafenstadt war damals geprägt von zerlegten und umfunktionierten Schiffsrümpfen und Teilen, die zum Bau der Gebäude verwendet wurden.
Über die seltene Sammlung Gedenken des Löwen ist nun ein Passierschein-Gegenstand erhältlich, der dieses ursprüngliche Löwenstein als Händler- und Handwerk-Lounge wieder verfügbar macht.
Schauplätze der Episode
Dein Einstieg in die Episode macht ein Kampf gegen Scarlets Verdrehte Marionette.
Man kämpft dabei auf dem Lornas Pass auf fünf Plattformen gegen eine übergroße Variante der veränderten Wachtritter.
Angriff und Kampf in Löwenstein
Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist der Scarlets Angriff auf Löwenstein.
Es finden hier zwei Teile statt. Zunächst begeben wir uns in die Stadt, um Überlebende zu retten und uns ein Bild zu machen
Im zweiten Schritt greifen wir dann Scarlets Truppen an, um die Stadt zu befreien. Hierbei müssen drei Wachtritter-Bosse simultan besiegt werden. Erlegt man einen, steht dieser nach einer kurzen Frist wieder auf, wenn nicht zeitnah auch die anderen fallen.