News

News: MeinMMO – Interview mit Joe Kimmes über den Content 2021

Die Webseite MeinMMO hat mit Joe Kimmes ein Interview geführt. Joe Kimmes, seines Zeichens Team-Lead der Eisbrutsaga, stellte sich den Fragen des MeinMMO Redakteurs Alexander Leitsch aka „Sputti“. Viel Bekanntes ist dabei, aber wie immer bei ArenaNet auch interessante Untertöne.

Sputti vertreten durch seinen Sylvari, unterhält sich mit Joe Kimmes über den Content des Jahres 2021.

Was hatte Joe Kimmes zu erzählen?

Als Team-Lead der Eisbrut-Saga geht Kimmes zunächst auf das aktuelle Kapitel ein. Interessant ist, dass man entscheidende Momente erleben kann, wenn man die Story rund um Braham wiederholt. Das wird aber erst mit dem letzten Teil möglich sein. Erst, wenn das Kapitel abgeschlossen ist wird man die Story mit dem Charakter wiederholen können.

Der Ausgang der Eisbrut-Saga wird den Grundstein für das Addon End of Dragons legen. In der Zwischenzeit wird mit den regulären Festival-Updates für Content gesorgt. Explizit erwähnt er hier das Drachengepolter. Er freut sich auch darauf, bald über neue Inhalte zwischen dem Ende der Eisbrut-Saga und der Erweiterung sprechen zu können.

Moment, was steht dort zwischen den Zeilen?

Und genau das ist der interessante Punkt. Wie es aus dem Interview hervorgeht, ist zwischen Ende der Eisbrut-Saga und dem neuen Addon scheinbar noch weiterer Inhalt geplant. Etwa ein Epilog zur Eisbrut-Saga oder ein Prolog zu End of Dragons? Auf jeden Fall können wir uns auf weitere Content-Updates freuen und werden nicht in eine Content-Dürre fallen, wie vor den letzten Addons.

Auch die Erwähnung des Drachengepolters verrät uns wieder einiges. Das Drachengepolter findet Ende Juni bis Anfang Juli statt. Mit neuem Story Content und dem Drachengepolter vor Erscheinen von End of Dragons ist mit einer Veröffentlichung des Addons im Sommer nicht mehr zu rechnen. In einem früheren Beitrag gingen die Spekulationen in diese Richtung, durch das Vorziehen des letzten Aktes von Champions.

Doch stellt sich ArenaNet wirklich der Konkurrenz eines neuen Final Fantasy-Addons (kein Datum bekannt) und der momentan geplanten Veröffentlichung von New World (31. August)? Auch lässt die ursprüngliche Formulierung das es „noch“ in 2021 erscheinen wird, eher auf eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft schließen.

Im Westen nichts Neues

Sehr ruhig hingegen sieht es weiterhin an der Kriegsfront des WvW-Modus aus. Hier wird versichert, dass man den Content nicht vergessen habe, aber nichts Neues sagen könnte. Dasselbe trifft auf Fraktale zu, die vorerst wohl nicht ergänzt werden.

Bis Ende April erscheinen allerdings noch drei Bonus-Events. Am 23. März, 6. April und 20. April. Hinzu kommt die Super Adventure Box. Und wenn am 27. April dann das letzte Kapitel von Champions beginnt, wird spannend wie es weiter geht. Spätestens dann muss ArenaNet uns seine zukünftigen Pläne verraten.

Was sagt ihr zu dem Interview und dem zukünftigem Content? Teilt eure Erinnerungen mit uns, in den Kommentaren und folgt uns auf Facebook und Twitter.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Ein Kommentar

  1. „nicht in eine Content-Dürre fallen, wie vor den letzten Addons“

    Welche Content-Dürre? Bei HoT: ja, definitiv. Das war furchtbar. Aber PoF? Das wurde doch praktisch wie eine Episode im 2-Monats-Takt veröffentlicht. Letzte Episode LS3 am 25. Juli, PoF am 22. September und erste Episode LS4 am 28. November. Und in den zwei Monaten gab es sogar noch Beta/Vorschau Events.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"