FestivalsGuide

Drachen-Gepolter – Der große Guide 2020


Im Jahr 2013 fand das erste Drachen-Gepolter in Löwenstein statt, und im letzten Jahr kehrte es endlich zurück. Denn der dritte Alt-Drache Kralkatorrik ist besiegt, Aurene hat seinen Platz eingenommen und Tyria feiert wieder. So auch in diesem Jahr in Hoelbrak.

Wie lange bleibt Drachen-Gepolter?

Das Festival Drachen-Gepolter beginnt am Dienstag, den 23. Juni 2020, und endet drei Wochen später am 14. Juli 2020 um 21 Uhr unserer Zeit.

Welche Aktivitäten gab es beim letzten Drachen-Gepolter?

2013 hattet ihr die Möglichkeit an folgenden Aktivitäten teilzunehmen:

  • Hologramm-Projektoren: Enthalten holografische Dienerprojektionen, die besiegt werden konnten und eine Belohnungstruhe namens Drachen-Kiste abwarfen.
  • Drachenball: Dieses Event ist noch von Mondneujahr bekannt.
  • Moa-Rennen: Hier konntet ihr auf einen Moa setzen, der für euch das Rennen gewinnen soll. Dabei gab es für die richtigen Tipper entsprechende Gewinne.
  • Drachen-Piñatas: Verteilt auf die Hauptstädte von Tyria, konntet ihr diese aufsuchen und zerbrechen. Als Belohnung gab es spezielle Drachen-Gepolter-Süßigkeiten.
  • Drachen-Gepolter-Feuerwerk: Dieses Event fand nur an drei Abenden des Festivals über 2 Stunden statt. Habt ihr diesem beigewohnt, so habt ihr einen besonderen Helm-Skin freigeschaltet.
  • Drachen-Bildnisse: Diese erschienen nur an einem Abend zeitgleich zum Feuerwerk. Hattet ihr eines davon gefunden, so musstet ihr vor diesem tanzen, um eine vorübergehende Verstärkung zu erhalten.

2019 kamen noch folgende Aktivitäten hinzu:

  • Hologramm-Ansturm: Beim Hologramm-Ansturm finden Events auf den drei Zittergipfel-Karten statt. Er startet alle 15 Minuten.
  • Drachen-Arena: In der Drachen-Arena tretet ihr in Gruppen in mehreren Runden gegen verschiedene, stärker werdende Gegner an, und könnt euch so Belohnungen sichern.
  • Drachen-Gepolter-Rennen: Bei diesem Reittier-Rennen macht ihr mit eurem Rollkäfer Hoelbrak unsicher, um euch Belohnungen zu verdienen.

Hat dieses Festival eine Währung?

Es gibt keine klassische Währung, die in euren Schlüsselbund übergeht. Jedoch gibt es die Zhaikritze, eine Währung ähnlich wie das Candy Corn bei Halloween.

Kann ich historische Erfolge noch erfolgreich abschließen?

Nein, historische Erfolge, also jene von 2013, lassen sich nicht nochmal abschließen.

Was erwartet euch auf den nächsten Seiten des Guides?

Auf den nächsten Seiten findet ihr Informationen, Tipps und Guides in Form von Bildern und Videos zu den Aktivitäten und den Erfolgen. In der gleichnamigen Kategorie „Erfolge“ findet ihr wie gewohnt Hilfestellungen, die euch den erfolgreichen Abschluss vereinfachen. Zum Abschluss findet ihr dann noch eine Übersicht der neuen Skins, die mit dem Drachen-Gepolter ins Spiel gekommen oder auch zurückgekehrt sind.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Drachen-Gepolter in Hoelbrak!

Guildnews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

16 Kommentare

  1. „Für diesen Erfolg müsst ihr 3.000 Piñatas in Hoelbrak zerstören. Diese 29 Stück haben wir bisher gefunden. Es gibt auch in den Hauptstädten weitere Piñatas einzeln verstreut.“

    also anet übertreibt zwar oft und gerne mit dem ein oder anderen erfolg aber für den erfolg braucht man nur 300 nicht 3000 pinatas ;P

      1. Ich bin nicht sicher woran es lag, aber als ich gestern Hoelbrak später noch mal mit einem anderen Charakter betreten habe konnte ich die Piñatas nochmal öffnen.

        Ob die generell nach einiger Zeit reaktiviert werden, ob ich auf einer anderen Instanz gelandet bin oder ob es generell pro Charakter ist kann ich aber nicht sagen. Aber auf jeden Fall kann man mehr als 30 pro Tag öffnen.

          1. meiner erfahrung nach spawnen die pinatas nach ein paar minuten nach allerdings bekommt man irgendwann nix mehr raus (so ca nach 30-40 stück) zählen aber weiter für den erfolg

          2. also das die pinatas wider spawnen kann ich nicht bestätigen, hattest du eventuell eine neue map zwischendurch? weil auf der selben map wo ich gestern war um die Rennen und Wetterfolge zu machen (ca 2h) hatte ich nachher keine einzige pinata mehr gesehen… oder eventueller char wechseln?

          3. du hattest recht.. wenn man char wechselt kann man alle nochmal kloppen jedoch ohne zhaikritze … aber wenn man blos die 300 pinata für den erfolg holen will dann ist das die schnellste lösung mit zB 10 chars die 33 pinatas zu verhauen und ist somit recht schnell erledigt…

  2. Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich eine Pinata für die Heimatini zu sichern (wie Candycornkolben*, Wintertagsbaum oder Quarzkristallvorkommen)?
    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden…

    *(der sich ja sogar erweitern ließ – im entsprechenden Podcast bestand Sputti ausdrücklich darauf, dass sein Kolben echt größer geworden sei)

  3. „Fröhlicher Konsument (10 Erfolgspunkte)

    Für diesen Erfolg müsst ihr 300x Buff-Food aus den Drachenkisten essen. An die Drachenkisten kommt ihr über den täglichen Meta-Erfolg und Events.“

    Mann muss 3000x Buff-Food essen…

  4. 33 Piñatas in der Stadt hat A-Net ja wieder gut nachgedacht da ab 35 Piñatas eh keine Zhaikritze mehr rauskommen, kann ich dann noch die Stadt oder den Char für 2 wechseln SUPER nachgedacht

    1. Ich glaub eher solangsam das A.Net nicht mehr nachdenkt… in letzter Zeit zuvele „Denkfehler“ die Fortschritt verhindern sowie Spielspass trüben… Bald kommt bestimmt was was du maximal einmal die woche erhälst.. -.-

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close