News: The Artworks of Guild Wars
Der offizielle Guild Wars 2 Twitter Account fragt die Community nach ihren liebsten Artworks zu Guild Wars 2. Die Antworten sind zahlreich und wecken viele schöne Erinnerungen.
Die Artworks waren schon immer ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Bereits in den ersten Collector Editionen lag bei jeder ein Artbook bei, das den Käufer in die Entstehungsgeschichte und die künstlerische Welt von Guild Wars entführte. Sie regen die Fantasie an.
ArenaNet nutzt diese auch um ihre Spieler zu Teasern oder neue Inhalte anzukündigen. Was gab es auf GuildNews schon Spekulationen aufgrund von Artworks?
Eure liebsten Artswoks von Guild Wars auf Twitter
Nun stellte der Twitter-Account von Guild Wars 2 die Frage, was die Lieblings-Artworks der Community sind. Die Antworten sind zahlreich. Es ist beeindruckend, wie man mit diesen Bildern in vergangene Zeiten zurückkehren kann.
Eine kleine Auswahl der Antworten haben wir euch in einer Galerie zusammengestellt:
Soll das Werk den Meister loben, doch der Segen kommt von oben.
Für die künstlerische Leitung trug von Beginn an der Art Director Daniel Dociu die Verantwortung. Er und sein Team legten die künstlerische Basis für das heutige Tyria. Im Jahr 2017 verließ Daniel Dociu dann allerdings ArenaNet. Die Verantwortung blieb in der Familie. Sein Sohn Horia Dociu übernahm dessen Arbeit und Stil nahtlos. Er arbeitete bereits seit 2003 bei ArenaNet. Bis zum Jahr 2019 füllte Horia Dociu die Position des Studio Art Directors aus. Den Posten des Art Directors übernahm Aaron Coberly, der den Posten auch bis zum heutigen Tag weiterführte.
Eine Liste aller wundervollen Künstler die an Guild Wars arbeiten oder gearbeitet haben, findet ihr hier.
Was ist euer Lieblings-Artwork und welche Erinnerungen rufen diese in euch wach? Teilt eure Erinnerungen mit uns, in den Kommentaren und folgt uns auf Facebook und Twitter.