News

Zusammenfassung: Die Lebendige Welt von Guild Wars 2

Wie wie vorhin berichteten, tauchte ein neues Werbevideo auf, das wohl erste Informationen zum nächsten Patch am 21. Januar beinhaltet. Colin Johanson hat nun einen Blogpost veröffentlich, in welchem zum einen die bisherige Handlung der Lebendigen Welt zusammengefasst wird und zum anderen ein paar neue Informationen zu den mysteriösen Sonden preisgegeben werden. Auch das das Werbevideo wurde mit diesem Blogpost veröffentlicht, welches ihr noch einmal am Ende der News anschauen könnt.

Wie schon im Dezember angekündigt, haben wir bei dem aktuellen Handlungsbogen der lebendigen Welt nur noch vier Veröffentlichungen vor uns. Die erste davon erscheint bald, und wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um auf die wichtigsten Ereignisse zurückzuschauen, die uns zur jetzigen Situation gebracht haben, quasi als Auffrischung, bevor wir uns dann mit dem Kopf voran in den Countdown zum großen Finale stürzen:

Zu Beginn des Jahres 2013 stieg Unheil aus den Tiefen der Erde empor, als die Schaufler und die Charr der Flammen-Legion eine Allianz bildeten und gemeinsam in einer unterirdischen Anlage schallbasierte, magisch infundierte Waffen herstellten. Im Anschluss an ihre Niederlage erhob sich eine neue Bedrohung direkt aus dem Herzen von Löwenstein: Skrupellose Himmelspiraten unter der Führung von Mai Trin, die sich die Ätherklingen nannten, ermordeten ein Mitglied des Kapitänsrats, in der Hoffnung, seinen Sitz zu übernehmen und ihre finsteren Pläne voranzutreiben. Nach dem Attentat kam heraus, dass die Ätherklingen mit Holo-Technologie der Inquestur und modernster Ingenieurskunst mitten in Löwenstein eine Flotte von Luftschiffen bauten. Ihre Pläne konnten zwar durchkreuzt werden, doch gab es etwa jemanden, der im Schatten lauerte und in dem Chaos, das in Tyria herrschte, die Fäden zog? Wem war es gelungen, diese ungleichen Verbündeten seinem Willen zu unterwerfen? Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, wozu jemand Schallwaffen und eine Luftflotte brauchte, aber alle in Tyria stellten sich genau diese Frage.

Sie wurde kurz darauf beantwortet, als Scarlet Dornstrauch uneingeladen zu den Feierlichkeiten von Königin Jennahs Kronjubiläum auftauchte und die Kontrolle über die Wachtritter der Königin übernahm. Sie fügte sie ihrer merkwürdigen Armee hinzu und begann mit einer Daueroffensive gegen das Volk von Tyria. Sie prüfte dessen Verteidigung und wollte sehen, wie es auf Großangriffe reagierte. Götterfels konnte zwar gerettet werden, Scarlet selbst gelang jedoch die Flucht. Wir hörten Gerüchte über ihre Herkunft und erfuhren, wie sie sich intensiv mit der Ewigen Alchemie beschäftigte, die Warnungen des Blassen Baums ignorierte und dann etwas erblickte, das sie für immer veränderte und zu dem machte, was sie heute ist.

Nach ihrer Flucht aus Götterfels entdeckten wir bei der Suche nach ihr ein militärisches Ausbildungslager der Ätherklingen im Inneren des Zwielichtgartens des Albtraumhofs, wo sie Waffen hortete und Soldaten ausbildete. Aber mit welchem Ziel? Kurz danach konnten Scarlet und ihre Höflinge die grausamen, xenophoben Krait mit ihren legendären Obeliskenscherben dazu verleiten, ihr beim Heranziehen eines riesigen, giftigen Pflanzenturms in den Kessex-Hügeln zu helfen, der das ganze Land in einen ekelhaften Gifthauch hüllte. Wir konnten das gewaltige Gebäude zwar zu Fall bringen, aber Scarlet schien vor der Zerstörung alles erfahren zu haben, was sie wissen wollte. Welche Geheimnisse hatten der Albtraumturm und sein mächtiges Gift ihr enthüllt?

Im Thaumanova-Reaktor-Fraktal entdeckten wir dann, dass Scarlet und ihre Kohorten von der Inquestur eine Art von Ley-Linien entdeckt hatten, magische Energie, die die Welt durchzog und etwas mit den Forschungen im Reaktor zu tun haben schien. Aber welche Bedeutung haben diese Ley-Linien?

 

Und schließlich, als die Wintertag-Feierlichkeiten näherrückten, tauchten überall auf der Welt mehr und mehr Sonden mit der Beschriftung „Nicht anfassen“ auf. Sie wurden anscheinend mit Hilfe der Technologie der Schaufler und der Flammen-Legion aus den Waffenmanufakturen der Feurigen Allianz hergestellt, womit endlich klar ist, was diese Allianz zu bauen half – doch eine Frage bleibt: Was sollten die Sonden finden?

Beim Blick nach vorne ins Jahr 2014 und zurück auf die Haupthandlung von 2013 stellen sich nach wie vor zahlreiche Fragen: Warum hat Scarlet diese Gruppen zusammengebracht? Was hat sie bei ihrer Beschäftigung mit der Ewigen Alchemie gesehen, und wie hat es sie verändert? Was wollte sie erreichen? Ist sie einfach nur verrückt, oder spielt sich hier etwas weitaus Finstereres ab? Wie hängen all diese Episoden aus 2013 zusammen?

Die Antwort auf diese Fragen erwartet euch 2014 in unseren vier kommenden Veröffentlichungen – und sie wird zu einem finalen Höhepunkt führen, der das Antlitz Tyrias für immer verändern wird.

 

AdvanceCorporal

Vance, 24 Jahre jung. Leitet Gildenmissionen, schleicht sich in Videos, wird aber auch auf der Seite gesichtet. Außerdem im Podcast und wäre gerne Imker.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"