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WvW Zerg Fights – Die Grundschritte

Schritt 1: Buffen

Buffen 

Jeden Kampf startet der Zerg damit, sich selbst zu buffen. Hierzu steht man sticky zusammen. Man hat dabei zwei grundlegende Möglichkeiten:

Das Auslösen von Feuerfeldern.

Beispiele:

 Lavaföntäne ausgelöst durch

Ruf zu den Waffen und

 mächtiger Schlag.

Aber auch andere Fähigkeiten sind möglich. Achtet darauf, keine Fähigkeiten zu nutzen, die ein anderes Kombo-Feld hinterlassen, oder hohe Cooldowns besitzen.

Schlechte Beispiele wären:

 Vorratskiste vom Ingi

 Kampfstandarte

Als Alternative steht als Machtquelle Ermächtigung (oft eher als Empower benannt) zur Verfügung.  Solltet Ihr als Wächter beides durchführen können, versucht es. Sollte der Kommandeur weiterlaufen, brecht Empower ab und lauft mit!

Viele Felder auf einem Punkt erhöhen deren Effektivität nicht. Versucht stattdessen, permanent Felder unter den Zerg zu legen, sodass er sich im Laufen buffen kann.

DarkLight

Gamer seit immer, ansonsten Marius seit 1990. Ingame WvWler, Mesmer und Communitymensch spiele ich unter DarkLight.5148 oder oft 'Djirun Schwarzhand'. Auf Guildnews werde ich den WvW Teil etwas mehr beleben und Grundlagen Guides erstellen.

4 Kommentare

  1. „Außerdem sollten euch die Begrifflichkeiten im WvW schon bekannt sein. Hierzu könnt ihr in diesem Guide nachschlagen“

    Hi, der Link wäre nett.

    Ich finde den Guide als Überblick ganz gut, doch leider schaffe ich es nicht die Komplexität zu durchbrechen, weil mir das Timing fehlt. Wann macht welche Klasse was und wo positioniert sie sich? Welche Funktion haben sie genau? Mir fehlt leider ein Video, welche die Funktion veranschaulicht. Vielleicht reicht eine Klasse, um exemplarisch die Vorgehensweise zu beschreiben.

    Bisher bin ich immer nur im Zerg gelaufen und habe mich nur geärgert, wenn ich down war, ewig weit laufen zu müssen. Bisher war ich ausschließlich im WvW, wenn eine Sammlung oder ähnliches erfordert hat. Aber auch durch den Guide erschließt mir nicht, was der Kick ausmacht. Vielleicht liegt es daran, dass sich mir nicht erschließt, was das Ziel im WvW ist. Die komplette Karte zu erobern, bestimmte Postionen oder einen bestimmten Prozentsatz der Karte?

    1. Stimmt,  der Link wird noch nach gebessert.  Das Thema WvW ist recht umfangreich und in einem Guide nicht zu erfassen. Theoretisch dauert im WvW eine Runde eine Woche und wer am Ende die meisten Gefechtspunkte hat gewinnt. Praktisch kannst du dir eigene Ziele setzten. Manche wollen im 1vs1 gut sein, andere bestimmte Objekte halten, andere sich nur 30vs30 Prügeln. Schau was dir Spaß macht,  ähnlich wie im PvE

    2. Der Kick für die meisten ist zu einem das Gruppenspiel, sprich koordiniert mit einer großen Zahl Menschen spielen. Zum anderen ist der Wettbewerb vorhanden,  man spielt gegen Menschen die immer anders reagieren und nicht gegen NPC Scripte. Und bei Mensch vs Mensch spielt Taktik eine große Rolle

    3. Das allgemeine Ziel im WvW ist es, am Ende der Woche mit den meisten Punkte dazustehen.

      Rein rechnerisch bedeutet das, dass man im Durchschnitt mehr Punkte pro Tick machen muss als die Gegner, also etwas über 33% der Karte (±Bonuspunkte sowie Gefechte). Die gesamte Karte brauchst du also nicht erobern und wirst es bei halbwegs brauchbaren Matchups auch nicht schaffen.

      Kurzfristigere Ziele ergeben sich oft auch aus der Situation und den Gegnern. So kann es z.B. ziemlich befriedigend sein, eine Feste entweder gegen eine längere Belagerung zu halten oder umgekehrt nach einer längeren Belagerung dann doch einzunehmen.

      Zudem, wie DarkLight schon schrieb, kann man abstrakt eigene Ziele festlegen, z.B. sich auf Gildenfights spezialisieren und möglichst viele gegnerische Zergs zu zerlegen.

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