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WvW Grundlagen – Eine Sammlung von Tipps und Tricks

Frontline | Backline | Buffood

Frontline & Backline

Frontliner befinden sich in der Regel in Gruppen mit Stabilität. Sie sollten zwischen 2800 und 3200 Rüstung haben und vorne drin überleben können. Die meisten Kommiansagen sind für das Frontlinemovement. Man sollte nach Möglichkeit dicht am Kommandeur bleiben. Sticky ist ca. ein Radius von 500.

Backliner haben in der Regel offensivere Ausrüstung als Frontliner und nutzen ihre hohe Reichweite, um nicht mitten im Getümmel zu sein. Sie müssen sich meist selbstständig positionieren, rund um die eigene Frontline. Sie sollten versuchen, sich safe zu positionieren, z.B. auf Mauern oder Klippen.

Ausrüstung

Man sollte mit einem LvL 80 Charakter in Exotischer Ausrüstung spielen. Die 6 Runen der Rüstung sollten aus einem Set stammen und zur Verteilung der Eigenschaften passen. Aufgestiegene Ausrüstung ist ca. 5% besser als Exotische. Der Schmuck hat hierbei die größten Differenzen.
Vergleich: Soldatenring

  • Exo: 90/64/64
  • Aufgestiegen 126/85/85
  • Differenz 36/21/21

Soldaten Großschwert

  • Exo 239/171/171 995-1100 Schaden
  • Aufgestiegen 251/179/179 Schaden 1045-1155
  • Differenz 12/8/8 50-55 Schaden

Buff Food

Zum Buffood gehören 2 Teile. Der Apfel und der Schraubenschlüssel in der Segensleiste. Oft stellen Kommandeure Gruppenmahlzeiten für Äpfel. Den Schraubenschlüssel sollte jeder selbst dabeihaben. Falls man sich die 6% Schraubenschlüssel nicht leisten möchte oder kann, sind zumindest die 5% Schlüssel bezahlbar. Bei manchen PvE Events gibt es auch Buff Food, was meist zur Eventzeit ganz günstig zu haben ist.

DarkLight

Gamer seit immer, ansonsten Marius seit 1990. Ingame WvWler, Mesmer und Communitymensch spiele ich unter DarkLight.5148 oder oft 'Djirun Schwarzhand'. Auf Guildnews werde ich den WvW Teil etwas mehr beleben und Grundlagen Guides erstellen.

4 Kommentare

  1. Wird die Klassen-Übersicht aktualisiert/überarbeitet?

    Engis spielen zur Zeit in der Regel als Frontline, bringen Mobile Reflects, Wasserfelder, Gruppen-Stabi und viel Zustands-Entfernung (schwefeln entfernt alle 8s bis zu 25 Zuständen von Verbündeten) mit, kommen zum Teil weiter mit dem Mörser als der Meteor-Schauer, haben über das Blitzfeld AoE CC, und Gruppen-Eile, srücken massiv Schaden und können über das Funktionsgyro abgelegene Feine finishen oder Verbündete Rezzen.

    Wächte spielen soweit ich weiß seit dem Patch nicht mehr so häufig mit Fallen, wobei ich hin und wieder einzelne sehe…

    Die Explo-Quelle des Kriegers bezieht sich auf Horn-4? Oder auf Adrenalin-Hammer?  Da würd ich eher den Hammer-Wächter anführen (mächtiger Schlag 5s CD), Stab-Ele Erde-2, den Widergänger (mit Hammer 3+4 und Stab 4) oder Ingenieure (Mörser-F5, E-Kanone 4, Turm sprengen F1). Die Klassen mit ähnlichen Fertigkeiten sind meist im Zerg vertreten und können auch ohne volle Adrenalin-Leiste Kombos auslösen.

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