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WvW Grundlagen – Eine Sammlung von Tipps und Tricks

Klassen 1x1

Klassen 1×1 – Wofür werden die Klassen in der Regel genutzt?

Dieb         

  • Scouten, Wegmarken anhitten, Gegner Backline töten, eigene Backline deffen
  • Gut möglich: Explofinisher über Kurzbogen, Invis für Portbomben. Hoher DMG auf Einzelziele

Wächter   

  • Rückrat der Frontline. Primäre Stabilitäts-, Schutz- und Machtquelle.
  • Mit Drachenjäger gute Schadensquelle

Krieger  

  • Oft Condiclean der Frontline über Rufe. Exploquelle. Downs retten mit Banner. CC über Hammer und Berserker. Gute Schadensquelle.
  • Alternativ auch als offensive Schadensquelle, teilweise auch um Gegner mit leichter Rüstung (oft „Stoffis“ genannt) zu töten.

Ele         

  • In der Regel Backline mit Stab. Kombofeldquelle. Schadensquelle
  • Alternativ: Frontlinesupport über Auren verteilen, weniger anfängerfreundlich als Backline-Ele

Ingi         

  • Vielseitig auf jeder Position einsetzbar. In der Regel kein Frontliner. In der Meta kaum genutzt. Oft vergessene Wasserfeldquelle.

Mesmer   

  • Als Backlinefarmer nutzbar. Als Backliner nutzbar über Chrono Brunnen. Tatendrangquelle, Schleierquelle. Kann stark auf CC geskillt werden. Gute Verwundbarkeitsquelle.
  • Als Frontliner in der Regel als Boonshare Mesmer genutzt.
  • Bringt Schleier und Portal für Überraschungsangriffe mit.

Necro   

  • Als Backline primäre Spikequelle. Als Schnitter zusätzlich Kühlequelle. Primäre AoE Schadensklasse auf Kraft. Alternativ als Condi Klasse, um dem Gegnern ein breiteres Schadensspektrum zuzufügen.

Waldi   

  • Als Waldi meist Backliner mit hohem Einzelziel-Schaden. Kann viel Support und CC mitbringen.
  • Als Druide starke Heilquelle in Front- oder Backline.

Widergänger   

  • Front oder Backline nutzbar. Hoher Segenssupport für Gruppe, hoher Schadensoutput.
  • Je nach Skillung überall spielbar.

DarkLight

Gamer seit immer, ansonsten Marius seit 1990. Ingame WvWler, Mesmer und Communitymensch spiele ich unter DarkLight.5148 oder oft 'Djirun Schwarzhand'. Auf Guildnews werde ich den WvW Teil etwas mehr beleben und Grundlagen Guides erstellen.

4 Kommentare

  1. Wird die Klassen-Übersicht aktualisiert/überarbeitet?

    Engis spielen zur Zeit in der Regel als Frontline, bringen Mobile Reflects, Wasserfelder, Gruppen-Stabi und viel Zustands-Entfernung (schwefeln entfernt alle 8s bis zu 25 Zuständen von Verbündeten) mit, kommen zum Teil weiter mit dem Mörser als der Meteor-Schauer, haben über das Blitzfeld AoE CC, und Gruppen-Eile, srücken massiv Schaden und können über das Funktionsgyro abgelegene Feine finishen oder Verbündete Rezzen.

    Wächte spielen soweit ich weiß seit dem Patch nicht mehr so häufig mit Fallen, wobei ich hin und wieder einzelne sehe…

    Die Explo-Quelle des Kriegers bezieht sich auf Horn-4? Oder auf Adrenalin-Hammer?  Da würd ich eher den Hammer-Wächter anführen (mächtiger Schlag 5s CD), Stab-Ele Erde-2, den Widergänger (mit Hammer 3+4 und Stab 4) oder Ingenieure (Mörser-F5, E-Kanone 4, Turm sprengen F1). Die Klassen mit ähnlichen Fertigkeiten sind meist im Zerg vertreten und können auch ohne volle Adrenalin-Leiste Kombos auslösen.

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