Podcast

Mitschnitt: Wir haben ein Release Datum | GuildNews Podcast Nr. 426

Der jüngste Podcast ist nun auf YouTube als Video-Mitschnitt verfügbar. Außerdem steht er auf Spotify und Apple Podcasts als Audio Format bereit.

Listen on Apple Podcasts

Ursprüngliche News

Unsere beiden Glücksritter Sky und Durzan fegen durch Götterfels im Neujahrsfest. Als sie an PixelProxi vorbeikommen, ruft diese ihnen fröhlich zu. „Habemus Release-Datum.“

Podcast Nr. 426

Themen des GuildNews Podcast Nr. 426: Wir haben ein Release Datum

Wie gewohnt sind unsere Moderatoren Sky und Durzan auch diese Woche wieder für euch im Podcast. Als Gast haben sie sich diesmal PixelProxi eingeladen, eine langjährige Guild Wars 2 Streamerin, die mittlerweile in der Spieleentwicklung tätig ist.
Die drei diskutieren mit euch diesmal über folgende Themen:

· Kommentare zum Podcast
· Wöchentliche News
· Im Edelsteinshop nichts Neues
· Aurene- Unboxing
· Gameplay und Feature Traileranalyse
· Jade-Bot und Release Datum

Ab 19:00 Uhr wird der Podcast live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und über jeden Kommentar zum Podcast und gehen gerne auf diese ein.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Ein Kommentar

  1. Die Schrift bei der Nachrichtensprecherin dürfte das unübersetzbare Canthanisch gewesen sein. Zumindest habe ich keines der Symbole erkannt, die auf Twitter gezeigt wurden. Die unübersetzbare Schrift wurde damals auch im Blogpost vorgestellt und ist per Design darauf ausgelegt nur stimmig auszusehen aber eben auch keine feste Bedeutung zu haben. Leider wird der meiste Text im Addon in diese Kategorie fallen.

    Wer E nun ist ist heute tatsächlich nicht mehr wichtig. Aber trotzdem steht das Rätsel um E für etwas, was heute noch relevant ist. Damals haben viele Spieler sich monatelang darüber den Kopf zerbrochen und spekuliert, wer denn nun dieser E ist. Ob man ihm (oder ihr?) vielleicht schon begegnet ist, usw. Dass es diesen losen Faden bis heute gibt bedeutet aber auch, dass es sich eben nicht lohnt über jüngere vergleichbare Rätsel nachzudenken. Zum Beispiel Kralks „Mutter“. Kam in IBS nicht vor. Wenn sie in EoD auch nicht vorkommt kann man sie einfach resigniert in die Kiste mit losen Fäden stecken und nie wieder dran denken. 🙁 Und das ist schade.

    Ich habe erst im Podcast realisiert, dass sich die schwarze Masse im letzten Shot des Trailers zusammenzieht. Ich dachte vorher die zieht einfach durch das Loch in der Realität ab. Vielleicht erleben wir dort wirklich die Entstehung oder Körperwerdung eines Gegenparts von Aurene. Und wenn Aurene einen dunklen Gegenpart bekommt würde das auch wunderbar zum EoD Logo passen, das ja Yin-Yang-mäßig oben einen Drachen in Druckfarbe und unten einen durchsichtigen Drachen hat.

    [Nicht ernst gemeint:] Und am Ende treffen Aurene und Gegen-Aurene aufeinander und löschen sich wie Materie und Antimaterie gegenseitig aus. Dadurch verschwindet die Magie aus Tyria – das ultimative Gleichgewicht. Alle magischen Klassen wie z.B. Ele, Nekro usw. werden gelöscht oder müssen auf Krieger o.ä. umlernen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"