News

Vorschau auf die Änderung der Klassen-Fertigkeiten

ArenaNet hat für das Update am 28. Juni 2022 einen Balance-Patch abgekündigt. Rubi Bayer gewährt uns nun eine Vorschau auf die Änderungen der Klassen-Fertigkeiten.

cropped-Concpt_Art_Charr

Vorschau auf die Änderung der Klassen-Fertigkeiten

Bereits am Mittwoch kündigten die Entwickler von ArenaNet einen großen Balance-Patch an und versprachen für heute die Details zu den Klassenänderungen.
Sie hielten ihr Wort und Rubi Bayer veröffentlichte soeben in einem Forenpost alle wichtigen Änderungen. Die vollständige Liste werden wir allerdings erst in den Patch-Notes am kommenden Dienstag lesen können.

Forum: Rubi Bayer.8493

Preview

Hallo zusammen, im Folgenden findet ihr den Abschnitt über die Klassen-Spielbalance der Update-Notes vom 28. Juni. Die vollständigen Update-Notes zum Spiel erscheinen nächsten Dienstag kurz vor Veröffentlichung des Updates.

Klassen-Fertigkeiten

Gegenstände

  • Rune der Zuflucht: Diese Rune wandelt nun auch erhaltene Heilung durch Heilung-über-Zeit-Effekte wie Regeneration in eine Barriere um. Dieser Effekt tritt nur im Kampf auf. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Rune aktivieren, wurde der Prozentsatz der erhaltenen Heilung, der in Barriere umgewandelt wird, von 20 % auf 10 % reduziert.
  • Nebel-Offensivtrank: Die Fraktal-Einstimmung-Meisterschaften sorgen nun dafür, dass dieser Trank einen Prozentsatz des Qual-Widerstands in Vitalität anstatt in Präzision umwandelt.

Allgemein

  • Wut: Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde im PvE von 20 % auf 25 % erhöht.
  • Adrenalpilze und Nebelsperre-Singularitäten setzen nun die Erholzeiten von Waldläufer-Tiergefährten und den Mech-Befehlsfertigkeiten von Mech-Lenkern zurück.

Elementarmagier

Feuriges Großschwert

  • Die Beschreibung der Fertigkeit wurde optimiert, um zu verdeutlichen, dass jede Eruption 6-mal treffen kann.
  • Der Hinweis für Geringere Feuereruption entspricht nun dem tatsächlichen Ziellimit für diese Fertigkeit.
  • Das Ziellimit für die Fertigkeiten Feuereruption und Feuersturm von Feuriges Großschwert wurde auf 5 reduziert.

Erdschild beschwören

  • Steinhülle: Die Erholzeit wurde im PvP von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Magnetschub: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 15 Sekunden erhöht.

Luft

  • Zephyrs Geschwindigkeit: Erhöht nun zusätzlich die Chance auf kritische Treffer um 5 %, solange ihr auf Luft eingestimmt seid.
  • Tobender Sturm: Wutdauer wurde auf 4 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit wirkt nun auf 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360. Die interne Erholzeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.

Stab

  • Blitzwelle: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,91 auf 1,13 erhöht.
  • Eisdorn: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,91 auf 1,13 erhöht.
  • Geysir: Die Basisheilung über Zeit wurde in PvP und WvW von 276 auf 441 erhöht.
  • Gefrorener Boden: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Heilender Regen: Die Anzahl der entfernten Zustände pro Puls wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.

Weber

  • Elementar-Erfrischung: Betrifft jetzt bis zu 5 Verbündete in einem Radius von 360.

Sturmbote

  • Deutliche Singularität: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie wirkt nun nach erfolgreicher Überlastung Tatendrang auf Verbündeten in der Nähe. Die Dauer beträgt nun 6 Sekunden, der Wirkungsradius 360.

Katalysierer

  • Jadesphäre einsetzen (Luft): Der Standardsegen, den die Sphäre in Lufteinstimmung gewährt, wurde im PvE von Schnelligkeit auf Wut geändert. In PvP und WvW gewährt er standardmäßig weiter Schnelligkeit.
  • Jadesphäre einsetzen: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,668 auf 0,5 reduziert.
  • Eindrucksvolle Sphäre: Diese Eigenschaft erhöht nun auch den Radius von Jadesphäre einsetzen in allen Spielmodi von 240 auf 360. Im PvE sorgt sie dafür, dass Jadesphäre einsetzen in Lufteinstimmung zusätzlich Schnelligkeit gewährt und sämtlichen zugefügten Schaden um 10 % reduziert.

Hammer

  • Steinschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,1 auf 0,9 reduziert.
  • Sengender Schlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,9 auf 0,6 reduziert. Die Animationsverzögerung nach dem Wirken, bevor Sengender Schlag erneut eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
  • Strahlschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 0,5 reduziert.
  • Wasserschwall: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,1 auf 0,5 reduziert.
  • Kühlender Riss: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,4 auf 1,2 reduziert. Die Animationsverzögerung nach dem Wirken, bevor Strahlschlag erneut eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
  • Prügelregen: Der Schadensfaktor pro Treffer (4 Treffer) wurde im PvE von 0,45 auf 0,5 erhöht.

Ingenieur

Gewehr

  • Hüftschuss wurde ersetzt durch Gewehrsalve. Gewehrsalve gibt nun einen schnellen Feuerstoß ab, der Ziele durchbohrt, gefolgt von einer explosiven Granate. Der Gesamt-Schadensfaktor wurde im PvE von 0,65 auf 1,0 erhöht.
  • Netzschuss: Ist in der Gewehr-Sequenz von Platz zwei auf Platz drei gerückt. Die Immobilisieren-Dauer wurde im PvE von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Donnerbüchse: Ist in der Gewehr-Sequenz von Platz drei auf Platz zwei gerückt. Gewährt nun zusätzlich Macht für bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360. Die gewährte Macht beträgt 8 Sekunden lang 5 Stapel im PvE und 5 Sekunden lang 3 Stapel in PvP und WvW. Die Erholzeit wurde im PvE von 9 auf 6 Sekunden und in PvP und WvW von 12 auf 8 Sekunden reduziert. Der Mindest-Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 0,87 erhöht.
  • Sprungschuss: Die maximale Reichweite wurde von 800 auf 900 erhöht. Die Entladung beim Abfeuern ist nun eine Explosion. Die Animation wurde überarbeitet und wirkt nun intensiver. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 18 Sekunden reduziert.

Hilfsfertigkeiten

  • Mine werfen: Die Anzahl der entfernten Segen wurde im WvW von 3 auf 2 reduziert.

Schusswaffen

  • Blutiger Fokus: Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Gezielte Wirkung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 5 Stapel Macht mit 10 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.
  • Starkes Kaliber: Die Reichweitenschwelle wurde von 300 auf 450 erhöht.
  • Ohne Zielfernrohr: Die Reichweitenschwelle wurde von 300 auf 450 erhöht. Wut wird nun auf bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360 gewirkt.

Sprengstoff

  • Zielsuchende Rakete: Die minimale Reichweitenschwelle wurde von 450 auf 150 reduziert.

Erfindungen

  • Medizinisches Streufeld: Diese Eigenschaft speichert nun Heilung, die der Charakter im Kampf auf sich selbst anwendet, und gibt die gespeicherte Heilung in dreisekündigen Intervallen an Verbündete in der Nähe ab. Diese Eigenschaft funktioniert nun in Verbindung mit Heilung-über-Zeit-Effekten wie Regeneration, Großer Knaller, Rucksack-Regenerator und Gleichrichter-Siegel. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Eigenschaft aktivieren, wurde der gespeicherte Prozentsatz pro Heilung von 50 % auf 33 % im PvE, von 25 % auf 17 % im PvP und von 15 % auf 10 % im WvW reduziert.

Mech-Lenker

  • Die Trotz-Leiste des Mechs ist nun gesperrt, damit er im PvE nicht mehr für Kontrolleffekte anfällig ist. In PvP und WvW kann er nach wie vor kontrolliert werden.
  • Mech-Arme: Jade-Kanonen: Erhöht nun zusätzlich die Grundchance auf kritische Treffer des Mechs von 5 % auf 25 % im PvE und von 5 % auf 10 % in PvP und WvW. Wenn Sprengstoff als Eigenschaft mit Zielsuchende Rakete genutzt wird, erhält der Mech zudem den Effekt dieser Eigenschaft.
  • Reihe entladen: Diese Mech-Befehlsfertigkeit wird nun sofort gewirkt. Die Konfusionsdauer pro Treffer im PvE wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Beim Verwenden einer Mech-Befehlsfertigkeit zeigen die meisten Schaltflächen für Mech-Befehle eine Erholzeit, die der Wirkzeit des verwendeten Mech-Befehls entspricht, um die Zeit korrekt wiederzugeben, die vergehen muss, bis er wieder eingesetzt werden kann.
    • Sofortige F2-Fertigkeiten (Reihe entladen und Krisenzone) haben keine Erholzeit und können nun sofort genutzt werden, während eine andere Mech-Befehlsfertigkeit bereits läuft, ohne diese Fertigkeit zu unterbrechen.
  • Funkenrevolver: Schaden im PvE um 10 % erhöht.
  • Raketenfaust-Prototyp: Betäubungsdauer von 0,5 Sekunden auf 1 Sekunde erhöht.
  • Mech-Kämpfer: Der Raketenhieb des Mechs wird nun jedes Mal ausgelöst, wenn Fertigkeit 3 auf eine ausgerüstete Ingenieurswaffe angewandt wird. Raketenhieb ist nun eine Sofortfertigkeit und unterbricht andere Fertigkeiten nicht mehr, die der Mech möglicherweise gerade ausführt. Raketenhieb betäubt nicht mehr, sondern fügt Gegnern mit aktiver Trotz-Leiste stattdessen 100 Trotz-Schaden zu.
  • Kern-Reaktorschuss: Die Animationsdauer dieser Mech-Befehlsfertigkeit wurde von ungefähr 1,5 Sekunden auf 0,75 Sekunden reduziert.
  • Mech-Kern: Jade-Dynamo: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie fügt Mech-Angriffen nicht länger gelegentlich eine Explosion hinzu. Der Mech kann auch nicht mehr den Effekt von Sprengstoff-Eigenschaften übernehmen. Stattdessen reduziert sie nun die Erholzeit von Mech-Befehlsfertigkeiten um 20 % und gewährt Schnelligkeit, nachdem eine Mech-Befehlsfertigkeit benutzt wurde.
  • Himmelszirkus: Die Mech-Befehlsfertigkeit hat nun verbesserte grafische Effekte. Anstatt Raketen nur auf Gegner in einem frontalen Wirkungsbereich abzufeuern, feuert sie nun Raketen auf Gegner in einem Radius von 600 ab.
  • Supraleitendes Siegel: Verwundbarkeits- und Konfusionsdauer pro Treffer von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.

Wächter

Tapferkeit

  • In der Menge liegt Kraft: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden Schutz mit 3 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.

Ausstrahlung

  • Verstärkter Zorn: Der Bonus auf Schaden durch Brennen wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.
  • Perfekte Inschriften: Gewährt Verbündeten nicht mehr bei der Aktivierung passive Siegeleffekte. Stattdessen gewähren Siegel weiterhin ihre passiven Effekte, während sie wiederaufgeladen werden.

Siegel

  • Siegel der Entschlossenheit: Die interne Erholzeit des passiven Effekts wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert. Dieser Effekt beschützt den Spieler nun vor einem zugefügten Zustand, indem er ihn sofort entfernt; anschließend startet die interne Erholzeit. Der aktive Effekt entfernt nun zusätzlich zwei Zustände vom Spieler.
  • Siegel der Gnade: Die Erholzeit im PvE wurde von 90 auf 50 Sekunden reduziert.
  • Siegel des Zorns: Die Immobilisierungsdauer wurde im PvE von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Siegel der Tapferkeit: Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert. Der Effektradius wurde von 1.200 auf 600 reduziert. Heilt jetzt in fünf kleinen kanalisierten Heilpulsen für eine geringere Menge, gefolgt von einer großen finalen Heilung. Kanalisiert außerdem Schutz, Entschlossenheit und Stabilität für Verbündete im Radius. Verleiht keine Stabilität in PvP oder WvW.

Aufwiegler

  • Mantra des Trostes: Diese Fertigkeit gewährt nun im PvP und WvW Aegis statt Schutz und Entschlossenheit.

Willensverdreher

  • Fließende Entschlossenheit: Die Munitionsmenge wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.

Mesmer

Zweikampf

  • Meisterfechter: Kann jetzt bei jedem kritischen Treffer aktiviert werden und gewährt bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 360 4 Sekunden lang Wut. Die interne Erholzeit beträgt 8 Sekunden.

Virtuose

  • Stille Intensität: Der Bonus auf die kritische Trefferchance durch Wut wird im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Klingenlied-Kummer: Die Blutung beim Treffer wurde entfernt.

Chronomant

  • Nutzt den Moment!: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht. Wogen der Zeit gewährt nun außerdem beim Wirken 5 Sekunden lang in einem Radius von 360 Schnelligkeit.
  • Verlorene Zeit: Wurde überarbeitet und heißt nun Gedehnte Zeit.
  • Gedehnte Zeit: Der erste Puls eines Brunnens gewährt nun außerdem Verbündeten in einem Radius von 360 um den Brunnen 4 Sekunden lang Tatendrang. Wogen der Zeit gewährt nun außerdem beim Wirken 5 Sekunden lang in einem Radius von 360 Tatendrang.

Schild

  • Wogen der Zeit: Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert. Die Effekte dieser Fertigkeit, Gegner zu betäuben und Verbündete zu segnen haben nun jeweils ein Ziellimit von 5. Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten, die von der Welle durchdrungen werden, nicht länger Schnelligkeit und Tatendrang. Stattdessen gewährt sie beim Wirken 5 Sekunden lang Eile und 15 Sekunden lang 5 Stapel Macht in einem Radius von 360. Die Eigenschaft Nutzt den Moment! verleiht nun ebenfalls 5 Sekunden Schnelligkeit, während Gedehnte Zeit (zuvor Verlorene Zeit) 5 Sekunden Tatendrang verleiht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,3 erhöht.

Brunnen

  • Brunnen der Tat: Gewährt Verbündeten beim letzten Puls nun Supergeschwindigkeit anstelle von Schnelligkeit.
  • Brunnen des Rückrufs: Heißt nun Brunnen der Senilität. Entfernt nun beim letzten Puls zwei Segen von feindlichen Zielen, anstatt Verbündeten Tatendrang zu gewähren.

Nekromant

Kriegshorn

  • Klageschrei der Verdammnis: Diese Fertigkeit fügt Gegnern nun 1 Sekunde Furcht anstatt 2 Sekunden Benommenheit zu. Diese Fertigkeit verursacht zusätzlichen Trotz-Leisten-Schaden an Gegnern mit Trotz.
  • Heuschreckenschwarm: Diese Fertigkeit heilt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten Verbündete um den Nekromanten basierend auf der Anzahl der getroffenen Gegner.

Hilfsfertigkeiten

  • Korrosive Giftwolke: Die Dauer wurde im PvP von 8 auf 6 Sekunden reduziert.

Seelenernte

  • Todeswahrnehmung: Diese Eigenschaft gewährt nun 10 % Chance auf kritische Treffer, unabhängig davon, ob der Nekromant sich im Schleier befindet. Diese Eigenschaft erhöht nun im Schleier den kritischen Schaden um 15 %, anstatt Wildheit zu erhöhen.

Blutmagie

  • Blutbank: Wandelt nun auch erhaltene Heilung durch Heilung-über-Zeit-Effekte wie Regeneration in Barriere um. Dieser Effekt tritt nur im Kampf auf. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Eigenschaft aktivieren, wurde der Prozentsatz der erhaltenen Heilung, der in Barriere umgewandelt wird, im PvE von 15 % auf 10 % reduziert und in PvP und WvW von 10 % auf 5 %.
  • Wehklagen der Banshee: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten einen Bonus von 10 % auf die Effektivität gegebener Heilung.

Schnitter

  • Anbruch der Nacht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Zupackende Dunkelheit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • „Eure Seele gehört mir!“: Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 4.555 auf 6.174 erhöht. Die Basis-Lebenskraft-Erzeugung wurde in PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht.
  • „Ihr seid alle Schwächlinge!“: Die Schwächedauer wurde in PvP und WvW von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 5 auf 8 erhöht.
  • „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 75 auf 60 Sekunden reduziert.

Vorbote

  • Elixiere: Alle Elixiere verwenden nun unter Wasser normale Projektil-Zielhilfe anstelle der Bodenzielausrichtung.
  • Elixier des Ehrgeizes: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP von 25 auf 10 reduziert.

Waldläufer

Geister

  • Geister-Fertigkeiten wirken nun auf 5 verbündete Ziele.
  • Geister wirken keine Effekte mehr, wenn ein Verbündeter im Radius einen Gegner angreift. Stattdessen gewährt jeder Geist verbündeten Zielen im Radius in einem 3-sekündigen Intervall einen Segen. Die Eigenschaft Rache der Natur erhöht die Grunddauer dieser Segen um 50 % und lässt die aktivierten Fertigkeiten von Geistern Tatendrang auf Verbündete in einem Bereich wirken.

Die Geister wirken dabei folgende Segen:

  • Wassergeist: Regeneration
  • Sonnengeist: Elan
  • Sturmgeist: Wut
  • Steingeist: Schutz
  • Frostgeist: Macht

Tierbeherrschung

  • Alpha-Tier: Ein Problem wurde behoben, durch das bei bestimmten Waldläufer-Tiergefährten-Fertigkeiten die Fertigkeiten-Wiederaufladung durch diese Eigenschaft entweder gar nicht oder fehlerhaft reduziert wurde.

Schießkunst

  • Schützender Bund: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Symbol von Schützender Bund auf der Fertigkeiten-Leiste blieb, nachdem der Effekt ausgelöst wurde.

Naturmagie

  • Rache der Natur: Diese Eigenschaft erhöht nun die Basis-Segensdauer der Geister um 50 %. Außerdem verleihen von Geistern aktivierte Fertigkeiten durch sie bis zu 5 verbündeten Zielen im Bereich 4 Sekunden lang Tatendrang.

Gefechtsbeherrschung

  • Späher: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 3 Sekunden lang Wut, solange sie im Kampf sind.
  • Taktik des Jägers: Der Bonusschaden beim Flankieren wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Wehrhafte Beute: Die Bonuschance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.

Druide

  • Anmut des Landes: Die bei Aktivierung gewährte Macht wurde im PvE auf 1 Stapel mit 10 Sekunden Dauer reduziert.
  • Bleibendes Licht: Ermöglicht, dass nun außerhalb der Gestalt des Himmlischen Avatars passiv Astralkraft erzeugt wird. In der Gestalt des Himmlischen Avatars wird die gegebene Heilung um 20 % erhöht; außerdem wird die gegebene Heilung noch 10 Sekunden nach Verlassen von Himmlischer Avatar um 10 % erhöht.
  • Natürlicher Heilkundiger: Der Bonus auf gegebene Heilung pro Stapel wurde in PvP und WvW von 1 % auf 1,5 % erhöht.
  • Glyphe der Einheit (Himmlischer Avatar): Die Heilung gebundener Verbündeter kann nun einmal alle 0,5 Sekunden stattfinden. Heilung kann nun durch Regeneration oder andere Heilung-über-Zeit-Effekte auf dem Spieler ausgelöst werden.
  • Anmut der Ahnen: Die Attributskalierung für Heilung wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 1,0 erhöht.

Seelenwandler

  • Leitwolf: Die persönliche Haltungsdauer, die diese Eigenschaft gewährt, wurde im PvE auf den PvP-Wert von 20 % reduziert.
  • Rudel aus einem Wolf: Die Wiederaufladung wurde im PvE von 80 auf 60 Sekunden und die Dauer von 8 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert; diese Werte gelten auch im PvP. Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,63 auf 0,95 erhöht; der Intervall zwischen den Schlägen wurde auf 1 Sekunde erhöht.

Ungezähmter

Hammer
  • Schwerer Schmetterschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 1,4 erhöht.
  • Wilder Schwung: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,5 erhöht.

Waldläufer-Tiergefährten

  • Giftiges Zermalmen (Junger Rattenbär): Ein Problem wurde behoben, durch das die Giftdauer und die Anzahl der Stapel nicht mit dem Hinweis übereinstimmten.
  • Eisiges Zermalmen (Eisbär): Ein Problem wurde behoben, durch das den Gegnern der falsche Zustand zugefügt wurde.

Widergänger

  • Uraltes Echo: Diese Fertigkeit gewährt nun in der Legendären Zentaurenform Regeneration anstatt Tatendrang.
  • Verjüngender Angriff: Diese Fertigkeit erzeugt keine Heilungskugeln mehr, sondern heilt stattdessen Verbündete in direkter Nähe des Widergängers.

Verwüstung

  • Präsenz des Assassinen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 3 Sekunden lang Wut, solange sie im Kampf sind.

Legendäre Zentaurenform

  • Nach dem Herbeirufen von Ventaris Tafel wird die nächste Fertigkeit der Legendären Zentaurenform gestärkt. Dies tritt ein, wenn die Legendäre Zentaurenform aktiviert oder Innere Ruhe projizieren benutzt wird.
    • Natürliche Harmonie: Die Heilung wird erhöht und betroffenen Verbündeten wird Ausdauer gewährt.
    • Reinigende Essenz: Es werden zusätzliche Zustände entfernt.
    • Schützender Trost: Gewährt Verbündeten im Bereich Schutz.
    • Energie-Ausstoß: Die Niederschlagsdauer wurde erhöht.
  • Innere Ruhe projizieren: Diese Fertigkeit wird nun sofort aktiviert. Der Grundwert der Heilung über Zeit wurde im PvE von 325 auf 363 erhöht.
  • Ventaris Wille: Diese Fertigkeit hat keine Energiekosten mehr. Die Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 0,25 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit heilt Verbündete nicht mehr.
  • Natürliche Harmonie: Die Heilattribut-Skalierung wurde im PvE von 2,25 auf 2,75 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 1,25 auf 1,75 erhöht.
  • Energie-Ausstoß: Diese Fertigkeit erzeugt keine heilenden Fragmente mehr; stattdessen heilt sie Verbündete im Bereich und entfernt Zustände von ihnen. Diese Fertigkeit verbraucht beim Benutzen nicht mehr die gesamte Energie. Die Energiekosten wurden von 10 auf 35 erhöht. Diese Fertigkeit schleudert nun getroffene Gegner zu Boden, nicht mehr zurück.

Legendäre Dämonenform

  • Verzauberungsverbannung: Die Energiekosten wurden im WvW von 20 auf 30 erhöht.

Erlösung

  • Kurierende Gabe: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugel mehr. Stattdessen heilt sie Verbündete in der Nähe, nachdem diese eine Ausweichrolle durchgeführt haben.
  • Blendende Wahrheiten: Diese Eigenschaft hat nun in PvE und WvW eine interne Erholzeit von 3 Sekunden. Die 10-sekündige interne Erholzeit im PvP ist davon nicht betroffen.
  • Lebenswichtiger Segen: Diese Eigenschaft wurde entfernt. Ihr Platz wurde von Harmonie der Herbeirufung eingenommen.
  • Friedliches Gleichgewicht: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Der Auslöschung entgehen ersetzt.
  • Der Auslöschung entgehen: Entfernt am Ende der Ausweichrolle eines Verbündeten in der Nähe einen Zustand von diesem Verbündeten.
  • Worte der Zensur: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugel mehr und heilt stattdessen Verbündete in der Nähe, wenn diese Gegner blenden, immobilisieren oder mit Gruppenkontrolleffekten belegen.
  • Verstärkter Segen: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den zuvor Harmonie der Herbeirufung hatte. Gewährt dem Charakter Schutz, wenn er einen Zustand von einem Verbündeten entfernt. Die interne Erholzeit beträgt 0,25 Sekunden.
  • Gelassene Verjüngung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde im PvE von 15 % auf 20 % und in PvP und WvW von 10 % auf 15 % erhöht. Natürliche Harmonie gewährt durch diese Eigenschaft keinen Tatendrang mehr. Stattdessen gewähren nun Fertigkeiten der Legendären Zentaurenform die folgenden Segen:
    • Natürliche Harmonie: Elan
    • Reinigende Essenz: Regeneration
    • Schützender Trost: Eile
    • Energie-Ausstoß: Widerstand
  • Großzügiger Überfluss: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugeln mehr, sondern heilt stattdessen bei der Aktivierung einer Legendenfertigkeit Verbündete in der Nähe. Die Heilung wird erhöht und erfolgt um Ventaris Tafel herum, wenn eine Fertigkeit der Legendären Zentaurenform benutzt wird.
  • Selbstlose Verstärkung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Belebende Zurückweisung ersetzt.
  • Belebende Zurückweisung: Diese Eigenschaft gewährt Ausdauer, wenn der Widergänger einen Zustand von einem Verbündeten entfernt.

Repressalie

  • Ebener Schutz: Die interne Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.

Herold

  • Heftige Beharrlichkeit: Der Bonusschaden pro aktiv unterhaltener Herold-Fertigkeit wurde im PvE von 4 % auf 5 % erhöht. Der Bonusschaden pro aktiv unterhaltener anderer Fertigkeit wurde von 13 % auf 15 % erhöht.
  • Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten 1,5 Sekunden lang Schnelligkeit, wenn der Widergänger eine Verbrauch-Fertigkeit benutzt.
  • Elementar-Entladung: Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Der Schadensmultiplikator wurde von 1,15 auf 1,5 erhöht. Die Schwächedauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Die Kühledauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Brenndauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Diese Änderungen gelten nur im PvE.
  • Salve der Stärke: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,6 erhöht. Diese Änderungen gelten nur im PvE.

Rechtssuchender

  • Energieverschmelzung: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Balance in Disharmonie: Die Basisheilung wurde im PvP von 1.162 auf 810 reduziert.

Dieb

Hilfsfertigkeiten

  • Gebiet abriegeln: Die Dauer wurde im PvP von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Schattenversteck: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Blendendes Pulver: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Schattenzuflucht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 60 auf 48 Sekunden reduziert.

Schattenkünste

  • Verhüllende Wiederherstellung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Gnädiger Hinterhalt ersetzt.
  • Gnädiger Hinterhalt: Die Eigenschaft wurde auf Adept/Neben verschoben und heilt nun, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, anstatt beim Aktivieren von Tarnung Heilung über Zeit zu aktivieren.
  • Abschirmungs-Wiederherstellung: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den bisher Gnädiger Hinterhalt hatte. Sie gewährt Verbündeten in der Nähe Barriere, nachdem eine Heilfertigkeit benutzt wurde.
  • Umarmung der Schatten: Diese Eigenschaft entfernt nun einen schadensverursachenden Zustand, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, nicht mehr in jedem Intervall, solange Tarnung aktiv ist. Dieser Effekt betrifft auch Tarnung, die Verbündeten gewährt wurde.
  • Verborgener Dieb: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Stehlen verursacht nun Blindheit, und Angriffe aus der Tarnung verursachen nun Schwäche.
  • Eins mit den Schatten: Diese Eigenschaft würde überarbeitet. Charaktere erhalten nun Supergeschwindigkeit, wenn sie Tarnung aktivieren/deaktivieren.
  • Lebensfressende Gifte: Diese Eigenschaft gewährt nun Stapel Spinnengift, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, nicht mehr in bestimmten Intervallen, solange Tarnung aktiv ist.
  • Flackernde Schatten: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch In Schatten gehüllt ersetzt.
  • In Schatten gehüllt: Diese Eigenschaft hat den Platz, den zuvor In Schatten gehüllt hatte. Charaktere erhalten nun Schutz, wenn sie Tarnung aktivieren/deaktivieren. Dieser Effekt betrifft auch Tarnung, die Verbündeten gewährt wurde.
  • Verjüngung des Schattens: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Heilung oder Initiative, solange Tarnung aktiv ist, sondern stattdessen Initiative, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird.
  • Zerfetzender Schatten: Die Anzahl der gestohlenen Segen wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.

Kritische Schläge

  • Scharfer Beobachter: Der Bonus auf die Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Unablässige Schläge: Diese Eigenschaft kann nun bei jedem kritischen Treffer aktiviert werden und gewährt bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 360 4 Sekunden lang Wut. Die interne Erholzeit beträgt 8 Sekunden.

Betrugskunst

  • Kitzel des Verbrechens: Die Anzahl der Macht-Stapel wurde im PvE von 3 auf 5 erhöht.

Phantom

  • Durchquerung der Dämmerung: Der Basis-Schattenkraftgewinn wurde im PvP von 5 % auf 3 % reduziert.

Krieger

Kriegshorn

  • Sturmangriff: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten keinen Schadensbonus mehr auf ihre nächsten beiden Angriffe. Stattdessen gewährt sie Verbündeten 2 Sekunden Schnelligkeit. Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Die Eile-Dauer wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.

Banner

  • Banner gewähren Verbündeten keine Boni auf Attribute mehr. Stattdessen erhalten Verbündete im Wirkbereich Schnelligkeit, wenn der Krieger die Banner-Fertigkeit einsetzt. Anschließend gewährt das Banner für die Dauer seines Bestehens mit bestimmten Pulsen Verbündeten in der Nähe Segen. Der gewährte Segen hängt dabei vom Banner ab:
    • Banner der Verteidigung: 1 Sekunde lang Widerstand
    • Banner der Disziplin: 1 Sekunde lang Wut
    • Banner der Stärke: 5 Sekunden lang Macht
    • Banner der Taktik: 1 Sekunde lang Regeneration
  • Wenn ein Banner aufgehoben wird, reduziert dies nicht mehr die Wiederaufladezeit der Fertigkeit. Es kann stattdessen herumgetragen und fallengelassen werden, um es neu zu positionieren. Wenn ein Banner aufgehoben wird, erhält der Krieger keine zusätzlichen Fertigkeiten, aber die Segen werden weiterhin gewährt. Die Verzögerung, bevor ein abgeworfenes Banner wieder aufgehoben werden kann, wurde von 1 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Alle Banner (außer Kampfstandarte): Die Wiederaufladezeit wurde von 80 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Kampfstandarte: Die Wiederaufladezeit wurde von 180 auf 120 Sekunden reduziert. Die Basisdauer der mit bestimmten Pulsen dieses Banners gewährten Segen wurde wie folgt reduziert:
    • Macht: Reduziert von 10 auf 5 Sekunden.
    • Wut: Reduziert von 3 Sekunden auf 1 Sekunde.
    • Eile: Reduziert von 3 Sekunden auf 1 Sekunde.
  • Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft erhöht nun die Dauer aller durch Banner gewährten Segen um 50 %.

Langbogen

  • Verbrannte Erde: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,5 auf 0,35 reduziert.
  • Feuerfächer: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,39 auf 0,44 erhöht.
  • Bogenschuss: Die Munitionsanzahl wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
  • Festnageln: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

Hilfsfertigkeiten

  • Raserei: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 45 auf 40 Sekunden reduziert.

Elite-Fertigkeiten

  • Siegel der Rage: In der Beschreibung wird nun darauf hingewiesen, dass der passive Adrenalingewinn nur im Kampf gilt.

Waffen

  • Wütende Salve: Erhöht nun außerdem die Chance auf kritische Treffer durch Wut um 5 %.

Taktik

  • Energische Kampfschreie: Die Heilattribut-Skalierung wurde im WvW von 1,2 auf 1,32 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde im PvP von 0,75 auf 1,0 erhöht.

Bannbrecher

  • Durchbrechender Schlag: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,9 auf 1,2 erhöht.
  • Aura-Schlitzer: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,2 auf 1,32 erhöht.
  • Klingensturm: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,235 auf 0,28 erhöht.
  • Anmut des Federfußes: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 45 auf 35 Sekunden reduziert.

Klingengeschworener

  • Elektrozaun: Diese Fertigkeit blockt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Projektile.
  • Kugelsichere Barriere: Diese Fertigkeit wurde entfernt und durch Überladene Patronen ersetzt.
  • Überladene Patronen: Durch Einsatz dieser Fertigkeit verursachen die nächsten fünf Explosionsangriffe 15 % mehr Schaden. Wird die Fertigkeit erneut benutzt, solange noch Ladungen vorhanden sind, wird Patronen detonieren ausgelöst.
  • Patronen detonieren: Wird Überladene Patronen ein zweites Mal genutzt, werden alle verbleibenden Ladungen verbraucht und eine Explosion vor dem Klingengeschworenen ausgelöst, die Gegner hochschleudert. Der Radius dieser Fertigkeit skaliert mit der Anzahl der verbrauchten Ladungen.
  • Drachendornenmine: Die Distanz der Bewegung wurde um 66 % reduziert. Die Gesamtdauer der Fertigkeit wurde um 33 % reduziert. Die Mine wird nun an der ursprünglichen Position des Klingengeschworenen gelegt und nicht nach der Hälfte der Bewegung. Außerdem explodiert sie nach 3 Sekunden, auch wenn sie nicht ausgelöst wurde. Diese Fertigkeit zählt nun als Explosionsfertigkeit. Der Schaden wurde im PvE um 250 % erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Drachen-Hieb – Luftklinge: Die Projektilgröße wurde um 67 % erhöht. Diese Fertigkeit trifft Ziele nun präziser in Relation zur Breite und Höhe des sichtbaren Projektils. Das Projektil kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
  • Taktisches Nachladen: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten lässt diese Fertigkeit nun außerdem den nächsten benutzten Drachen-Auslöser schneller Ladungen sammeln.
  • Waghalsiger Drache: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten sorgt diese Eigenschaft dafür, dass Taktisches Nachladen die gesamte Dauer des Effekts über auf Drachen-Auslöser wirkt, nicht nur auf den nächsten Drachen-Auslöser.
  • Üppiger Wald: Ein Problem wurde behoben, das bei mehreren Fertigkeiten verhinderte, dass die Erholzeiten korrekt von dieser Eigenschaft reduziert werden.

Taktik

  • Verbündete stärken: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 5 Stapel Macht mit 10 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.
  • Kriegsmarsch: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladung von Waffen-Fertigkeiten. Sie lässt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Fokus des Soldaten Verbündeten 3 Sekunden Schnelligkeit gewähren.
Guild Wars 2 End of Dragons Logo

Wenn ihr diesen Reflink beim Kauf von End of Dragons verwendet, erhalten wir eine kleine Provision.

Was haltet ihr von den Änderungen? Welche Klasse wird für euch wieder spannend? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"