Urbanes Schlachtfeld: Hauptmann Ashym


Hauptmann Ashym

Hauptmann Ashym ist der Endboss des Urbanen Schlachtfeld-Fraktals. Am Ende des Feuerrufer-Rituals kommt er aus dem Palast gerannt und attackiert die Spieler mit einer Mischung aus Schwertangriffen und Feuerattacken.

Das „Stacken“ von Segen ist vor dem Kampf möglich sollte bei koordinierten Gruppen vorgenommen werden. Er besitzt mehrere Phasen, welche von seinen jeweiligen Lebenspunkten abhängen.

Hauptmann Ashym1
Hauptmann Ashym

1. Phase – Schwert und Schild (100% – 50%)

Liste der Attacken

Feuriger Block

Hauptmann Ashym blockt jeglichen Schaden von sich ab. Angreifende Spieler werden mit dem Zustand „Brennen“ belegt.

Ascalonischen Knappen beschwören

Hauptmann Ashym beschwört einen Ascalonischen Knappen an seine Seite. Der Knappe trägt ein Banner, welches Hauptmann Ashym mit unterschiedlichen Segen, wie Wut, Macht, Schutz und Eile ausstattet.

Hauptmann Ashym2
Ascalonischer Knappe

Hauptmann Ashym attackiert die Spieler direkt mit seinem Schwert und Schild. Seine regulären Angriffe machen nur wenig Schaden. Hin und wieder setzt der Boss seinen Feurigen Block, welcher ihn für eine gewisse Zeit vor jeglichen Schaden schützt. Um dies zu unterbrechen, könnt ihr seine Trotzleiste genau in diesem Moment brechen.

Hin und wieder wird Hauptmann Ashym seinen Ascalonischen Knappen beschwören. Dieser greift euch an und versorgt den Boss mit einer Reihe von Segen, die den Kampf potentiell erschweren können. Tötet den Knappen, um die Segen zu entfernen. Bringt Hauptmann Ashym auf 50%, um seine nächste Phase auszulösen

2. Phase – Stab (50 – 10%)

Liste der Attacken

Meteorschauer

Der Boss beschwört einen Meteorschauer auf einen Zielbereich. Getroffene Spieler erleiden massiven Schaden. Diese Fertigkeiten besitzt einen größeren Radius als der Version des Elementarmagiers.

Flammenwand

Der Boss beschwört eine Flammenwand auf einen Zielbereich. Spieler in der Nähe dieses Bereiches erleiden den Zustand Brennen.

Explosives Feuer

Hauptmann Ashym kanalisiert einen kurzen Zauber und verursacht eine feurige Explosion um sich herum. Getroffene Spieler erleiden massiven Schaden und die Zustände Brennen und Qual.

Ab 50% Lebenspunkte wechselt Hauptmann Ashym seine Waffen. Statt Schwert und Schild verwendet er einen Stab und kanalisiert einige Feuer-Fertigkeiten. Achtet auf seinen Meteorschauer und seine Flammenwand, welche massiven Schaden verursachen und euch mit dem Zustand Brennen versehen. Achtet auf sein Explosives Feuer, welches Spieler in seiner Nähe trifft. Ein visuelles Zeichen dafür, dass er diese Fertigkeit verwendet, sind einige Feuerfunken zu seinen Füßen. Weicht ihm dann aus. Die normalen Angriffe des Bosses verursachen nur geringen Schaden, weshalb ihr den Boss relativ zügig auf die letzten 10% runterbringen könnt.

3. Phase – Feuriges Großschwert (10% – 0%)

Liste der Attacken

Flammenwelle

Hauptmann Ashym verschießt mit jedem Schwertschwung einen Feuerball auf die Gruppe. Diese Fertigkeit ersetzt seinen normalen Angriff und verursacht moderaten Schaden.

Feuereruption

Der Boss rammt sein Großschwert in den Boden und lässt Feuer in der Nähe der Spieler aus dem Boden schießen. Diese Fertigkeit verursacht moderaten Schaden und den Zustand Brennen.

Feuriger Wirbel

Der Boss wirbelt mit seinem Großschwert in die Richtung der Spieler und versetzt ihnen auf dem Weg einige Hiebe. Diese Fertigkeit verursacht massiven Schaden.

Eingespielte Fraktal-Gruppen sind in der Lage mit genügend Schaden die komplette Phase zu überspringen. Dies hängt damit zusammen, dass der Boss immer eine Weile benötigt, um seine Waffen zu wechseln.

In seiner letzten Phase beschwört Hauptmann Ashym sein Feuriges Großschwert. Diese Phase ist die gefährlichste Phase, da der Boss hier am meisten Schaden anrichten kann. Versucht den Hauptmann in dieser Phase möglichst schnell zu töten, da er euch sonst durch den Einsatz seiner Großschwert-Fertigkeiten ordentlich „einheizen“ dürfte. Vor allem den Fertigkeiten Feuereruption und Feuriger Wirbel sollte man mit Gewissheit ausweichen, da sie euch sonst sehr leicht in den Angeschlagen-Zustand versetzen können. Seine normalen Angriffe in Form der Fertigkeiten Flammenwelle machen deutlich mehr Schaden als in den anderen beiden Phasen, weshalb das zeitnahe Bezwingen des Endbosses angeraten wird.

Sobald ihr Hauptmann Ashym getötet habt, ist das Fraktal erfolgreich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"