FraktaleGuide

Fraktal: Urbanes Schlachtfeld


Urbanes Schlachtfeld

Auf dieser Übersichtsseite stellen wir euch das Fraktal „Urbanes Schlachtfeld“ vor. Das Fraktal ist auf den Fraktalstufen 4, 31, 57, 66 und 85 spielbar.

Dieses Fraktal besitzt keinen Herausforderungs-Modus. Das Fraktal besitzt einen Tag-Zyklus, weshalb und von Vorteil sind. Konsumierbare Gegenstände, wie oder sind für das Verteilen von Tarnung von Vorteil und erleichtern euch das Fraktal ungemein.

Die Karte

Urbanes Schlachtfeld

Guildnews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

Ein Kommentar

  1. Edit:
    Ich poste es noch mal hier, weil ich das Gefühl habe, der Beitrag geht sonst unter.

    Es mag meine persönliche Einstellung sein, doch finde ich bestimmte begriffe in virtuellen Welten problematisch, weil ich der Ansicht bin, dass diese nicht unkritisch in aus der Alltagswelt übertragen werden sollten. Mir geht es um den Begriff töten. Es ist klar, was gemeint ist und jeden ist klar, dass in einer Virtuellen Welt niemand tatsächlich schaden nimmt. Doch sollten solche Begriffe nicht inflationär genutzt werden, weil sie nach meiner Meinung den Begriff abstumpfen lassen und die Bedeutung verwässert wird. Daher strebe ich an Begriffe wie ausschalten zu nutzen. Ausschalten kann man per Schalter auch z.B. eine Lampe. Auch kann der Begriff „muss entfernt werden“ genutzt werden. Es sind Umschreibungen des Vorganges, den ich ungern als töten bezeichnen würde. Es gibt genug Möglichkeiten durch einen anderen Begriff auch auszudrücken, was gemacht werden soll. Unschädlich machen, Ich habe selber vaporisieren genutzt, weil das was der Spieler machen muss dem ähnlich ist. Zwar werden die NPC-Gegner nicht verdampft sondern eher suspendiert (Chemie).
    Ich muss beim lesen von Artikeln im MMO-Bereich jedes mal einen gewissen Widerwillen überwinden, wenn ich lese, dass ich jemanden töten soll. Auch wenn klar ist, was damit gemeint ist.
    Vielleicht als Denkanstoß, um sich mit Begriff töten in diesem Zusammenhang auseinander zu setzen. Wenn Spieler mit solch ein Begriff kein Problem hat und meine Bedenken nicht nachvollziehen kann, finde ich es bedauerlich.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"