Community

Tyria Pride 2022 Rückblick

Das Community-Event Tyria Pride 2022 war ein grandioses Fest, über zwei Tage hinweg feierte die GW2-Community die LGBTQ+-Gemeinde. In unserem Rückblick findet ihr unsere Impressionen.

Community Event Tyria Pride

Tyria Pride 2022 Rückblick

Mit Tyria Pride 2022 hat am Wochenende eines der größten Community-Events wieder zahlreiche Spieler in Tyria vereint. Gemeinsam wurde gefeiert, musiziert und gewandert. Mit einem gigantischen Umzug von Ebonfalke aus, feierten die Spieler*Innen die LGDTQ Gemeinde. Den großen Höhepunkt fand das ganze dann in einer gewaltigen Party auf den Stufen vor Rata Sum.

Was ist Tyria Pride?

Tyria Pride war ein von der Community organisiertes Event. Es fand am 18. Juni und am 19. Juni 2022 statt. Die Community hat damit die LGBTQ+ Community unterstützen. Auch offline werden Spenden für die Rainbow Railroad gesammelt, die sich weltweit für die Menschen der LGBTQ+ Community und deren Rechte einsetzt.

Ingame waren an beiden Tagen Umzüge geplant, in denen die Spieler quer durch Tyria ziehen und sich dann später feiernd versammeln. Das Event findet zeitgleich auf den EU- und NA-Server statt, sodass Ihr als auch ohne Probleme teilnehmen könnt. Das Event findet bereits seit sieben Jahren regelmäßig in Tyria statt.

Wenn ihr euch für das nächste Jahr vorinformieren wollt oder noch für die Rainbow Railroad spenden wollt, dann besucht den Tyria Pride Discord.

Ein bewegendes Konzert

Wir haben für euch Tyria Pride zwei Videos veröffentlicht, in denen ihr das Event nacherleben könnt oder in Erinnerungen schwelgen könnt, falls ihr dabei wart.

Als Erstes zeigen wir euch das Eröffnungskonzert. Es fand genau vor dem ersten Umzug am Samstag statt. Da wir leider nicht persönlich auf den richtigen Server kamen, war Laranity (https://www.twitch.tv/laranity) so freundlich uns ihr Video-Material zur Verfügung zu stellen.

Mit einer grandiosen Musikeinlage spielte die Gilde Minstrel’s Waypoint [CMaj] (https://www.youtube.com/c/MinstrelsWaypoint) mit ihren Mitgliedern die bekannte Lieder mit den Ingame-Instrumenten nach. Dafür fanden sie sich auf den Stufen von Ebonfalke ein.

Wenn viele Leute viele kleine Schritte gehen, können sie das Gesicht der Welt verändern

Am Sonntag waren wir mit GuildNews dann auch für euch Live in der Parade dabei. Das ganze haben wir für euch Live übertragen. Wie im Livestream versprochen haben wir die gesamten vier Stunden, die wir feiernd durch Tyria zogen, für euch nun auch in einem Video auf YouTube hoch geladen. Falls ihr nicht dabei wart oder es noch einmal genießen wollt, habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu.

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte

Natürlich haben wir während des Events auch jede Menge Bilder gemacht. Die wundervollen Kleidungen und Ideen, die viele Spieler hatten, haben wir für euch in einer Galerie zusammengefasst.

Wart ihr dabei? Wie findet ihr solche Community-Events? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"