Turm der Albträume: Die Geschichte


Die Enthüllung des Albtraums

Marjory hat mich auf die Kessex-Hügel hingewiesen, wo sich mitten im Viathan-See eine unsichtbare Anomalie gebildet hat. Kasmeer wurde vom Mesmer-Kollektiv – einer mysteriösen, sich im Hintergrund haltenden Gesellschaft von mächtigen Magie-Anwendern -ausgesandt, um die Illusion oder den Schleier, der sie bedeckte, zu erforschen und zu beseitigen.

Als ich zuerst dort eintraf, war der stachelbewehrte, zerfurchte Turm im Mittelpunkt des Sees nicht zu übersehen. Er sah aus wie eine Krait-Struktur, und oben an der Spitze war eine massive Spore befestigt. Kurz nach meiner Ankunft begrüßte mich Feldwebel Walters von den Seraphen. Sie hatte den Auftrag, mich in die nahegelegenen Ruinen zu Kasmeer und Marjory zu begleiten. Als wir uns durch die toxische Landschaft bewegten, wurden wir von Krait und Mitgliedern des Albtraumhofs überfallen.

Entlang des Weges fanden sich überall Sporen, und die Giftstoffe, die sie absonderten, schadeten nicht nur der Umgebung, sondern auch unserem Geisteszustand. Auf dem Weg zum Treffpunkt hatte Feldwebel Walters Wahnvorstellungen und begann die Eskorte zu attackieren, da sie uns alle für wütende Zentauren hielt. Es gelang uns, ihre Raserei zu beenden. Anschließend begab ich mich zu Kasmeer und Marjory, während Walters zurückblieb und sich um die Verwundeten kümmerte.

Nachdem ich die Küste von umherwandernden Krait und Albtraumhof-Mitgliedern gesäubert hatte, traf ich endlich auf Kasmeer und Marjory, die sich am Seeufer versteckt hielten. Kasmeer wirkte einen Zauber, der einen Turm der Albträume enthüllte. Er ist von einer dicken Wolke aus Giftstoffen umgeben, und wir können nicht hinein, bis wir herausgefunden haben, wie das sicher zu bewerkstelligen ist.

Herstellung des Gegengifts

Nachdem sie mir den bösartigen Turm der Albträume im Herzen der Kessex-Hügel gezeigt hatten, kehrten Kasmeer und Marjory ins Lager am Donnergrat zurück. Marjory trug mir auf, toxische Sporen aus der ganzen Gegend zu sammeln. Mit diesen Sporen gelang es ihr, erfolgreich ein Gegengift zu entwickeln, das die Wolke giftiger Absonderungen im Turm neutralisieren sollte. Forscher aus der Abtei wollen versuchen, den Turm unschädlich zu machen, indem sie das Gegengift in die Kammer im Innersten des Turms injizieren, aber bisher haben wir weder gesehen noch gehört, dass ihre Bemühungen Erfolg gehabt hätten.

Der Turm der Albträume

Mit dem Gegengift in der Hand verschafften wir uns Zutritt zum Turm. Meine Gefährten und ich stießen durch das trügerische Labyrinth endloser Flure vor, in welchen es nur so von Krait, Mitgliedern des Albtraum-Hofes und anderen toxischen Schreckensgestalten wimmelte. Der anfängliche Versuch der Abtei, den Turm unschädlich zu machen, war fehlgeschlagen; nun war es an meinen Gefährten und mir, uns bis zur Spitze durchzukämpfen.

Die Inkarnation des Albtraums

Nachdem wir den höchsten Punkt des Turms erreicht hatten, betraten Marjory, Kasmeer und ich sein Innerstes. Es war gefüllt mit trügerischen Tricks. Im Herzen befand sich ein massiver, pulsierender Organismus. Als wir uns der Masse näherten, ließ sich Scarlet endlich dazu herab, zu erscheinen. Sie bekannte freimütig ihre Rolle in all dem Chaos: ihre Allianzen, die schrecklichen Geschehnisse beim Drachen-Gepolter – Scarlet steckte hinter allem, und der Albtraumturm ist einfach nur das neueste ihrer grausamen Spielchen.

Wir wurden von einem Krait angefallen, der zum Tier mutiert war – einer monströsen Schöpfung der Toxischen Allianz. Als das Untier besiegt war, konnten wir endlich das Gegengift injizieren – aber das Herz zuckte kaum dabei. Wir werden wohl doch mehr als nur eine Dosis benötigen, um den Turm zu Fall zu bringen.

Das Ende des Albtraums

Ein paar Wochen später traf ich mich wieder mit Marjory und Kasmeer in der innersten Kammer des Turms. Wir hatten es zwar geschafft, ins Herz des Turms vorzudringen und dort in aller Ruhe das Gegengift zu injizieren, aber der Turm der Albträume überzog weiterhin die Kessex-Hügel mit toxischen Sporen. Egal, wie viele Dosen sie ins Herz spritzten – der Turm stand immer noch. Marjory wusste, dass wir etwas übersehen hatten Aber was?

Wir nahmen einen kleinen Teil des übriggebliebenen Gegengifts und brachen damit in ein verstecktes Labor in der Nähe des Injektors ein. Darin fanden wir mehrere Apparate der Inquestur sowie der Feurigen und der Toxischen Allianz, die offenbar dazu dienten, Scarlet verrückte Konstruktion stabil zu halten. Es gelang uns, verschiedene Materialien aus den Apparaten zu extrahieren, und als wir diese in Scarlets persönlicher Schmiede kombinierten, entstand daraus eine magische Verbindung, die gegen Barrieren wirkte. Wir injizierten die neue Mixtur ins Herz des Turms – zusammen mit dem restlichen Gegengift. Die neue Verbindung brach die Verteidigung des Herzens in Stücke, sodass das Gegengift seine volle Wirkung entfalten konnte. Der Turm begann einzustürzen und Kasmeer fing an, ein Fluchtportal für uns zu beschwören. Wir wurden jedoch von einem kleinen versprengten Trupp des Albtraumhofs angegriffen. Zum Glück konnte Kasmeer das Portal gerade noch fertigstellen, und wir sahen vom Seeufer aus zu, wie die ganze Struktur zerbröckelte und einstürzte.

Heute haben wir Scarlet einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wie ich sie kenne … nun, es kann sein, dass wir sie noch wütender gemacht haben.

Erwacht und verbündet

Ich traf im Lager wieder auf meine Freunde. Kasmeer und Marjory konnten endlich Braham und Rox kennenlernen. Sie verstanden sich auf Anhieb, denn was sie verband, war die gemeinsame Erfahrung im Kampf gegen Scarlet und all ihre bisherigen Pläne.

Als ich so zwischen all meinen neuen Kameraden stand, hatte ich das Gefühl, dass bald der Wendepunkt kommen musste. Ich weiß nicht, was Scarlet sich als Nächstes einfallen lässt, aber bald haben wir wohl den Gipfel dieses Berges erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"