GuideKurztipps

Tipps und Tricks: Verstärkungsverzauberungspulver

Für den alljährlichen Frühjahrsputz ist es eigentlich noch etwas früh, aber wir sind der Meinung, dass es nie schaden kann, auch zwischendurch schon Mal für etwas Ordnung zu sorgen. Daher möchten wir euch heute das coolste Aufräumtool vorstellen, dass Guild Wars 2 momentan bietet – die Rede ist vom Verstärkungsverzauberungspulver.

Hinter diesem kleinen Zungenbrecher verbirgt sich ein sehr nützliches Item, das zwar schon seit 2014 im Spiel ist, aber bei den Veteranen gern in Vergessenheit gerät und Neulingen oft gar nicht erst bekannt ist. Es hilft dabei, einige der vielen Verstärkungen, die sich im Laufe der Zeit gern ansammeln, zusammenzufassen. Auf diese Weise nehmen die unterschiedlichen Verstärkungen weniger Platz in eurem Inventar oder eurer Bank ein.

Die umgewandelten Verstärker stacken und verstopfen deshalb nicht länger wertvolle Slots

 

Wo bekomme ich das Verstärkungsverzauberungspulver?

Um das Pulver zu erwerben, müsst ihr einen Schwarzlöwen-Händler oder Verstärkungsverzauberungs-Forscher aufsuchen. Einen davon findet ihr zum Beispiel in Löwenstein in dem Gebäude, in dem auch die Schwarzlöwen-Waffen verkauft werden. Pro Verstärkungsverzauberungspulver bezahlt ihr 10 Silber.

Wie funktioniert das Pulver?

Je nachdem, welche Verstärkung ihr umwandelt, erhaltet ihr eine Verzauberte Kampfverstärkung oder eine Verzauberte Belohnungsverstärkung. Diese Verzauberten Verstärkungen bieten euch dann bei Doppelklick eine Auswahl an Verstärkern an, aus denen ihr auswählen könnt, was ihr gerade braucht. Allerdings solltet ihr besonders bei Karma-Verstärkungen etwas aufpassen.

Während ihr normalerweise 1 zu 1 tauscht – also eine Verstärkung zu einer Verzauberten Verstärkung umwandelt – tauscht ihr Karma-Verstärkungen im Verhältnis 2 zu 1, also zwei Karma-Verstärkungen ergeben nur eine Verzauberte Verstärkung. Außerdem stellen die Verzauberten Verstärkungen keine Karma-Verstärkung zur Wahl, sodass ihr diese also nur umwandeln solltet, wenn ihr auf Karma-Verstärkungen verzichten könnt. Wollt ihr eure Karma-Verstärkungen behalten, solltet ihr sie nicht im Inventar haben, wenn ihr am Umwandeln seid, sodass sie auf jeden Fall sicher sind.

So weit, so gut. Doch wie funktioniert die ganze Sache denn jetzt genau? Vom Händler besorgt ihr euch so viel Pulver, wie ihr benötigt. Per Doppelklick benutzt ihr es. Dabei werden die Verstärkungen in eurem Inventar in der Reihenfolge umgewandelt, in der sie später im Tooltip auswählbar sind. Das bedeutet im Fall der Verzauberten Kampfverstärkung zum Beispiel, dass zuerst alle eure Stärkeverstärker umgewandelt werden, dann eure Geschwindigkeitsverstärker, dann eure Rüstungsverstärker und so weiter. Entfernt also am besten alles, was ihr nicht umwandeln wollt, genauso wie im Fall der Karma-Verstärkung, zuvor aus eurem Inventar, damit an dieser Stelle nichts schief gehen kann. Die Verwandlung kann nicht rückgängig gemacht werden!

Hier haben wir eine Übersicht für euch, welche Verstärker in welcher Reihenfolge zur Wahl stehen und dementsprechend zuerst umgewandelt werden, und welche Verstärkungen zu welchem Verzauberten Verstärker umgewandelt werden.

Achtung! Das deutsche Wiki ist fehlerhaft, da laut der dortigen Beschreibung die Verstärkungen in der Reihenfolge umgewandelt werden, in der ihr sie in eurem Inventar habt. Was also ganz vorne ist, wird angeblich auch zuerst umgewandelt. Diese Information ist allerdings falsch, die Umwandlung erfolgt so, wie oben beschrieben! Für viele ist es andererseits sowieso unerheblich, in welcher Reihenfolge denn nun umgewandelt wird, da sie ohnehin alle Verstärker umwandeln möchten, die sie umwandeln können, um so möglichst viele Slots in ihrem Inventar oder ihrer Bank freizuräumen.

Jani

Jani, 26, pensionierte Korrekturprinzessin von guildnews.de. Wenn ich nicht gerade auf Fehlerjagd bin, verschwende ich meine Zeit gern mit Zocken, dem unkontrollierten Suchten von Serien und fragwürdigen Versuchen, auch in der realen Welt sowas wie ein Sozialleben zu pflegen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"