Spekulationen zum weiteren Verlauf der Lebendigen Geschichte #3
In den letzten Wochen sind einigen Spielern weitere Änderungen in der Welt von Tyria aufgefallen. So zeigt das Konsortium Interesse am Turm der Albträume und befragt Augenzeugen in den Kessex Hügeln. In der Taverne Sackgasse in Götterfels kann man währenddessen interessante Unterhaltungen zwischen Kassmeer, Marjory, Braham und Rox belauschen.
Seit der Zerstörung des Turmes in den Kessex Hügeln befragt ein Asura namens Subassessor Prongg im Löwengarde-Außenposten Schwarz-Freistatt bei der Wegmarke Delania Augenzeugen über den Turm. Interessiert ist er daran, in welche Richtung der Turm fiel. Dabei ist er so aufdringlich, dass er von einer Löwengardistin vertrieben wird. Das Konsortium ist also interessiert am Turm selbst oder an dem, was sich im Turm befand. Es muss etwas sein, woraus diese Handelsgesellschaft einen finanziellen Vorteil schöpfen kann, denn diese Gesellschaft ist bekannt für ihre Geldgier. Das Misstrauen von Ellen Kiel, das im letzten Spekulationen Artikel angesprochen wurde, ist also berechtigt. Plant vielleicht das Konsortium Geschäfte mit Scarlet zu machen? Suchen sie etwas, was Scarlet unbedingt vom Turm braucht, was sie nicht rechtzeitig retten konnte, oder gibt es da etwas anderes?
Wie bereits erwähnt gibt es nun ein zweites Zusammentreffen zwischen Braham, Rox, Kasmeer und Marjory in der Taverne Sackgasse in Götterfels. Die Taverne Sackgasse ist der Ort, an dem man zuerst auf Marjory und Kasmeer traf. Vielen werden vielleicht noch die Zwischensequenz in Erinnerung haben, in welchem Logan Thackery Marjory beauftragt, den Mord in Löwenstein aufzuklären. Für diejenigen, die diese Sequenz nicht kennen oder sich nicht mehr erinnern können, gibt es die Sequenz als Video am Ende dieser News.
Das Zusammentreffen dieser beiden Gruppen läuft dieses Mal entspannter ab. Braham und Rox befinden sich zur Besichtigung in Götterfels, da Rox gerade frei von ihren Diensten hat. Sie ist noch immer nicht Teil von Rytlock Brimestones Truppe. Kasmeer ist drauf und dran Scarlet zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen, während Marjory etwas entspannter ist. Marjory zeigt in dem kurzen Gespräch Interesse an der Verbindung zwischen Rox und Rytlock, jedoch gibt Rox der Nekromantin nicht viel Preis und ist recht kühl zu ihr.
Danach reden Kasmeer und Marjory miteinander über Mr. E. Über diese mysteriöse Person ist noch immer nichts bekannt, aber wie vermutet, mischt er sich wieder ins Geschehen ein. Marjory erzählt, dass er Kontakt zu ihr aufgenommen hat und sie gewarnt hat, dass ein Krieg für ganz Tyria bevorsteht. Dies würde die Befürchtung von Evon Schlitzklinge, die im letzten Spekulationen Artikel angesprochen wurde, bestärken. Doch woher hat Mr. E diese Informationen her? Wird sich Mr. E in höchster Not zeigen und den wohl bevorstehenden Krieg so für Tyria entscheiden? Mr. E spricht von einem Krieg für ganz Tyria, werden also auch Tengu Teil dieses Krieges sein?
Braham erzählt in der Taverne, wenn man mit ihm spricht, wie genervt er davon ist, dass Rytlock Brimestone Rox so herumkommandiert. Rox lässt sich das allerdings gefallen, da es ihr größter Wunsch ist, Rytlocks Trupp beitreten zu dürfen. Doch was wird passieren, wenn Rox dem Trupp beitritt? Werden Rox und Braham weiterhin zusammen umherstreifen dürfen? Sehen wir hier vielleicht einen Streit zwischen Rytlock und Braham aufflammen? Sollte es hier zu einem Streit kommen, wie wird die Mutter von Braham und ehemalige Gefährtin von Rytlock Eir reagieren? Man sollte dies auf jeden Fall in Zukunft beobachten!
Wenn man in der Taverne mit Marjory redet, erzählt sie von dem Norn Beigrath, der Scarlet in der Schmiedekunst unterrichtet hat, als sie noch Ceara hieß. Diese Information ist bereits aus der Kurzgeschichte Was Scarlet erblickte bekannt. Spricht man nun mit Beigrath in der Großen Halle von Hoelbrak, erzählt er wie zügellos wohl Scarlet vor ihrer Verwandlung schon war, aber ansonsten nichts besonderes. Man kann davon ausgehen, dass Beigrath noch eine weitere Rolle spielen könnte, nachdem ArenaNet den Spieler in Richtung des Schmiedes lenkt.
Viel ist also in Tyria in Bewegung. Viele Handlungsansätze sind gegeben und alles scheint momentan auf einen Krieg zusammenzulaufen. Die Frage ist, mit welchem Ereignis dieser Krieg ausbricht.